Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 6 (wird neu gezeichnet!) , von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Raven22
2022-12-17T13:34:56+00:00 17.12.2022 14:34
Anscheinend gratuliert und lobt sogar das Gegner-Team Ryozo. Sehr gute und faire Verlierer, das muss man ihnen lassen. Find ich gut~ Sportlich~
Araki scheint zwar etwas angepisst, auch, weil er direkt die Lobeshymnen mitbekommt, aber auch das ist ja vollkommen verständlich.
Und ich finde, man kann ahnen, dass Ryozos manchmal doch etwas großspurige Art halt auch davon kommen könnte. Von sehr krassem und nicht aufhörendem Lob in Dingen, in denen er, wie beispielsweise diverse Sportarten oder in diesem Fall Basketball, herausragend gut ist.
Da bin ich ja etwas zwiegespalten, weil einerseits, wenn jemand so gut ist, dann hat er das Lob ja verdient und auch das damit einhergehende Selbstbewusstsein und das sichere Auftreten.
Aber wer hoch springt kann halt auch tief fallen und wenn sich das Verhalten dann auf andere Bereiche des Lebens ausweitet, wo man nicht unbedingt herausragend gut ist, tjaaaa.
Eventuell kommt dann sowas wie Yusaku raus. Im übertragenen und krassen und vermutlich übertriebenem Sinn. Ist von meinem Bauchgefühl her jedenfalls ne Eigenschaft, die mit viel Vorsicht zu genießen ist.
Gerade deswegen freue ich mich schon darauf, wenn Ryozos große Klappe irgendwann man von Yoichi mittels Tattoos gestopft wird, das wird schön~ Den Knacks im Ego wird man sehr weit hören~

Was Tatsumi angeht, da muss ich schon etwas schmunzeln, weil dem isses scheinbar wirklich ziemlich wurscht, das er verloren hat und er versucht sogar daraus irgendwie was positives zu gewinnen.
Wenn einem allerdings was wurscht ist und anderen nicht so... dann wird er Arkakis Frusttration eher nicht verstehen können und gerade mächtig in ein Fettnäpfchen der Unsensibelheit treten. XD
Zudem Araki auf mich weniger depremiert, sondern eher verärgert wirkt. Aber nicht unrational verärgert, eben einfach sauer, dass er keine Chance hatte, dass er verloren hat.
(Was ja auch ein bisschen Tatsumis Schuld ist, weil der eher unmotiviert spielte. Mehr oder weniger, weil den Sprung von Ryozo konnte man wirklich nicht vorhersehen oder blocken. Das war zu krass und überraschend.)
Und wenn man vom Gespräch her raushört, dass sie so oder so verloren hätten und es Araki vielleicht einfach nur um einen fucking Punkt machen ging, dann kann ich um so mehr verstehen, dass er gerade so eine Art von Verlierer-Trost nicht hören kann und will. Vielleicht, aber dazu kennt man den jungen herrn auch nicht gut genug.
Zudem... muss ich sagen, kann ich Tatsumi nur bedingt zustimmen. Kommt drauf an, wer wie gewonnen hat und wer wie verloren hat.
Das Team weiß scheint ein fairer und guter Verlierer zu sein, also Pluspunkte in Sportlichkeit und mentaler Moral und Stärke.
Team schwarz hat herausragend und verdient gewonnen, agiert nicht arrogant und Ryozo genießt zwar das gewinnen, aber er erniedrigt jetzt niemanden oder macht sich lustig.
Also alles gut eigentlich. Ein schönes, spannendes und überraschendes Spiel.
Kommt dann noch auf die Zuschauer/rinnen drauf an, was sie von denjeweiligen Teams und den Spielern halten.
Bei Tatsumis Aussage muss ich halt schon wirklich breit und skeptisch schmunzeln, wenn er meint, das Frauen drauf stehen Verlierer zu trösten und dass das dann die Date-Chancen erhöht.
Beruht das auf Erfahrungen? XD Wenn ich zum Beispiel an Yumiko denke... ich weiß ja ned, ob sie liebevoll trösten würde, eher brachial XDDD So mit Wrestler-Griff, um Muskelkater vorzubeugen und für nächstes Mal geschmeidiger zu machen... Ein liebevoles, aber eben etwas brutaleres necken. XD Schätze ich.
Die Verlässlichkeit der Aussage ist also für mich eher naja... XDDDD Ob es raki wirklich trösten wird, würde ich mal sagen. Naja. XDDD
Wobei ich da fast ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn man/ich so gewinnorientierend denkt und gewinnen dann doch eher als attraktiver ansieht als verlieren. Hm, ich weiß nicht. (Auch in japanischen Manga wird oft hervorgehoben, wie wichtig der Status des ersten Platzes bei allem möglichen ist, aber mittlerweile weiß ich echt nicht, ob ich das so gut finde)
Blöder Kapitalismus schleicht sich echt überall rein... Wenn ich jetzt verloren hätte, dann ajo wer das doof, aber vielleicht dann nächstes Mal. Herausforderungen würzen ja auch das Leben. Nur ned aufgeben.
Und wenn mein Team oder mein Schwarm verliert, ajo würde ich dann auch versuchen aufzumuntern. Aber da sind dann ja schon positive Gefühle im Spiel... Ach ja, gar ned so einfach, diese Sache und die Aussage.
Also, letztendlich ein doch schon netter Tröstversuch von Tatsumi. XD
Und eigentlich auch ein schönes Lebensmotto, von wegen man muss nicht den einen Weg gehen, geh halt nen anderen. Oder wenn es dich zu sehr fuchst, mach es nächstes Mal besser, du hast zeit, du kannst es.
Und wenn nicht, mach dich nciht fertig, konzentrier dich dann lieber auf was positives und was, was du eben kannst.
Ob er hilfreich sein wird wird sich auf der oder den nächsten Seiten zeigen. Kommt dann ja auch auf Araki an.
Don't worry, be happy~ XD
Von:  LaikotheHead
2022-12-17T10:33:26+00:00 17.12.2022 11:33
Sexy Sieger der Herzen xDD Gilt das nicht schon als ein Versuch zu trösten xD
Von:  Lady_Ocean
2022-12-17T04:36:49+00:00 17.12.2022 05:36
*haha* Tatsumi. *always look on the bright side of life* *didu didu-didu-didu*
Arakis Blick wirkt derweil etwas zweideutig. Vielleicht sind seine Gedanken auch grad überhaupt nicht bei der Niederlage, sondern ganz woanders. ;) Mit so 'nem endgeilen Sieg und seiner Sportlerstatur liegen Ryozo schließlich auch sämtliche Fans zu Füßen. ;)
Von:  Rikuo
2022-12-17T02:57:04+00:00 17.12.2022 03:57
Uhhhh, ja, viel besser ♥ Ich celebriere es total, dass du dir die Mühe machst, die alten Kapitel zu redrawen, damit sie zu deinem aktuellen Stil passen! Ich kenne so gut wie keinen Zeichner (egal, ob deutsch oder japanisch), die/der sich diese Mühe machen würde! Und das drückt für mich die wahre Liebe zum eigenen Projekt aus. Das zeigt, du liebst und lebst deinen Manga, dass es dir nicht nur um "Fame" geht, sondern, dass du selbst dran Spaß hast und am Ende SELBST mit deinem Werk zufrieden und stolz sein willst! ♥
Von:  Jonouchi
2022-12-16T23:05:26+00:00 17.12.2022 00:05
Nun .. Ich wüsste zumindest, mit wem~ Ryozo gerne Rund um die Uhr trainieren würde. Und auch was~ genau. ✩꒳✩
Hätte ich auch gar kein Problem mit, wenn das darstellerisch vorgezeigt würde ... (˵¯͒〰¯͒˵) *dunno what shame is* XD

Jedenfalls haut Tatse da ja ordentlich zu. XD .. Und sweeter Versuch, den Grummel aufzuheitern. <3
Aber ob das auch klappt? ^.^°°°°°°°°
Von:  Kruemelteemonster
2022-12-16T22:33:12+00:00 16.12.2022 23:33
Naja, ein hübscher Junge ist er schon. Ja, Tatsumi! Tröste ihn! Er muss sehr traurig sein. Ach, warte, da war ja was. Aber dammich! Sehen die jetzt gut zusammen aus, oder was!? XDD Also mindestens Bros müssen die werden, bitte! Q.Q
Okay, lass sie uns nackt sehen. Lol Fanservice. XDDDDD
Ich glaube aber, dass die beiden mit Ryozo zusammen ein gutes Team sein könnten. Zumindest Araki. Wenn Ryozo ein Teamplayer ist... aber das bezweifle ich ein bisschen. Ryo hat was von One-Man-Show Rampensau. XD
Von:  MietzeNici
2022-12-16T22:24:57+00:00 16.12.2022 23:24
Da kann wohl jemand nicht verlieren :D
Aber ich schätze, wäre Ryo an seiner Stelle, wäre es genauso. Ich glaube die beiden nehmen sich da nicht viel :DD
Von:  DuchessOfBoredom
2022-12-16T20:33:52+00:00 16.12.2022 21:33
Aaaaw, Araki! <3 Ist ja schon cute, wie er sich erschreckt und Tatsumi dann mit großen Äuglein anguckt. "Sexy Sieger der Herzen.", hach! Wäre Tatsumi nicht allgemein schon ziemlich klar als hetero etabliert, man könnte die beiden wirklich shippen - diese Seite gibt alles dafür her (mindestens mal für einen einseitigen Crush von Araki auf Tatsumi) XDDD
Tatsus Frauen-Insights hier lassen mich auch ein wenig an seinen akuten Chancen bei letzteren zweifeln - zumindest bei welchen die nüchtern sind und ein bisschen was auf dem Kasten haben XD