Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29


Schlagworte

Top 15

- Kingdom Hearts (80)
- Fandom (42)
- Meme (21)
- Axis Powers Hetalia (18)
- Final Fantasy (14)
- I respect your argument, but check out my boots (14)
- Bücher (13)
- Animexx (7)
- Nuzlocke (7)
- Perücke (7)
- WTF (7)
- Hetalia (6)
- Persönliches (6)
- WTF-Moment (6)
- Cosplay (5)

Obligatorischer Connichi-Blog

Autor:  Ange_de_la_Mort
So. Ich bin samstags da (zusammen mit dem Vauvenal-Tierchen). Ab ... 11 oder so. Bis irgendwann abends.

Wer möchte auf die klischeehafte "Muss treffen!"-Liste? =D


Wieder zurück.
Enttäuscht und angewidert.

Danke an Riku, Romano und Mei_Ilan fürs Retten der Laune und versuchte Vertreiben des Tiefpunkts und der Wut.

Und ein Etaine, abgemeldet und  MeltingPenguins. <3

KH 3DS - New Artwork Kingdom Hearts

Autor:  Ange_de_la_Mort


Und http://www.siliconera.com/2011/09/14/kingdom-hearts-3d-features-characters-from-the-world-ends-with-you/

"Trailer summey Okay part of the story in KH3D is about "the world buried in sleep" where Sora and Riku perform their mark of mastery. The enemies in the game are Dream Eaters, which are creatures who eat your dreams. The round dog-like thing is indeed a pet companion in the game, and it can be seen floating around Sora and following him around as he performs actions in battle. It's extremely cute, and you can interact with it using the camera function (AR) and the touchpen. At the end of the trailer is apparently a scene from Xehanort's point of view, where he sees Braig talking to him asking him if his memory has returned."

Vom Tregen in die Traufe - oder "Am Arsch die Räuber"

Autor:  Ange_de_la_Mort
Stell dir vor, du hast eine ganz normale routinierte Kieferoperation. Läuft alles ganz toll, alles richtig geil, keine Schmerzen und so weiter. Gegen Entzündung und Blutvergiftung erhältst du Antibiotika, von denen du dummerweise leider als Nebenwirkung eine lebenbedrohliche Entzündung bekommst.

Macht nichts, denkst du dir, du hast ja den Arzt deines Vertrauens, der wird schon wissen, was zu tun ist. Also auf zum Arzt, ihm deine Beschwerden schildern und ihn fragen, wie er dich behandeln kann.

Dein Gesichtsausdruck, als du erfährst, dass es dagegen keine Behandlung gibt, ist wohl ein Bild für Götter. Aber was sollst du denn jetzt machen? Wie ... "Abwarten, ob es von alleine wieder weggeht"? Was ist denn das für ein Hinweis?



Falls jemand beim Lesen festgestellt hat, dass es ihm NICHT so geht, meinen Glückwunsch.
Falls doch ... Willkommen im Leben meiner Mutter.

Ich geh jetzt panisch im Kreis rennen.

[Review] Vampire Academy - Band 1 Bücher, Review

Autor:  Ange_de_la_Mort
Vampire Academy - Blutsschwestern

SPOILERreiches Review.
(aus dem Gedächtnis, weil ich das Buch schon lange nicht mehr hier liegen habe.)



Fangen wir mal wieder mit der KB von Amazon an:

Blutsschwestern, der rasante Auftakt der neuen Vampirserie aus den USA, ist ganz auf ein junges weibliches Publikum zugeschnitten. Hier wird die düstere Seite – die akribisch ausgestaltete Welt der Vampire – gekreuzt mit einer heitereren Highschool-Umgebung, in der die Jugendlichen Partys feiern, Intrigen spinnen und versuchen, der „In-Clique“ anzugehören.[...] Wer Highschool Musical und ähnliche Filme kennt, dem sind diese Figuren geläufig. Es bleibt zu hoffen, dass Richelle Mead in ihren kommenden Bänden die Stärken weiter ausbaut und gleichzeitig ihren Helden mehr Eigenständigkeit verleiht. Immerhin hat die Vampirakademie bereits ihren Siegeszug angetreten, und es wäre schade, wenn sie irgendwann doch in der Masse ähnlicher Werke untergehen würde. Doch noch gibt es genug Konfliktpotential, das die jungen Leserinnen zum Kauf des nächsten Romans bewegen wird. Fazit: Gelungener Mix aus Vampirabenteuer und Highschool Musical

Bzw.
 
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ... Auftakt der in den USA gefeierten Vampir-Erfolgsserie von Richelle Mead. New-York-Times- und USA-Today-Bestseller! Ein packendes Vampirszenario mit einer rundum sympathischen Heldin und einem absolut umwerfenden Gegenspieler



Also ... oh Gott, wo fang ich an.

Es gibt in den Büchern mehrere Arten von Vampiren und Vampirähnlichem Kram.

Die Moroi sind normale Vampire. Geboren und so. Teilweise sind sie adelig, teilweise sind es ganz normale Leute. Nur sind sie alle wunderschön und schlank und kleinbusig und zierlich und blond. Es sei denn, sie sind männlich. Dann haben sie gar keinen Busen. Und so.

Die Strigoi sind Böse. So Böse, dass man das Böse groß schreiben muss. Denn Strigoi sind ehemalige Moroi, die Menschen töten und Moroi töten und überhaupt töten. Sie haben keine Emotionen mehr (zumindest keine positiven) und sind nur noch am Töten interessiert. Weil sie Böse sind. BÖSE.

Die Dhampire sind ... ja, wie der Name schon sagt ... Halbvampire. Meistens mit Moroipapa und Menschenmama, weil Moroi wohl nicht so fürs Kinderkriegen geschaffen sind, weil ... ist halt so.
Dhampire werden normalerweise später auf Vampirschulen zum Wächter ausgebildet. Jeder Wächter wird nach seinem Abschluss einem Moroi zugewiesen, auf den er aufpassen und den er bewachen soll.

Menschen sind ... egal. Ich glaube, in den ersten drei Bänden kommt kein einziger Mensch vor. Es sei denn, sie sind Bluthuren.

Bluthuren ist übrigens ein netter, kleiner sexistischen Ausdruck für Menschen (vor allem weibliche Menschen), die sich frewillig von Moroi beißen lassen. Vampirbisse machen Menschen nämlich geil. So geil, dass es - laut Protagonisten - "besser ist als Sex, Drogen und Alkohol." Wobei sie beim Sex nicht sicher ist, den hatte sie nämlich noch nicht. Die anderen beiden Dinge schon in rauen Massen. Ist sie nicht'n Herzchen?

Jeder Moroi beherrscht eines von vier Elementen. Es gibt noch ein fünftes, aber das ist so selten, dass es auf jeden Fall plotrelevant wird. Strigoi nicht. Die können gar nichts. Außer Böse sein.



So. Jetzt zum Plot.
Spoiler

Unsere Protagonistin Rose Hathaway und ihre beste Freundin Vasilisa Dragomir gehen auf die Vampire Academy; St. Vladimir. Benannt nach einem Moroiheiligen, der heilen konnte und awesome war.
Außerdem besitzen die beiden etwas, das bis dato komplett unbekannt ist: Sie haben ein unzertrennbares mentales Band. Das heißt, Rose - als Dhampirwächterin - kann mental spüren, ob mit Vasilisa/Lissa etwas nicht stimmt. Und sie kann immer mal wieder in ihren Kopf schauen und die Welt aus ihren Augen sehen. Was sie nicht kontrollieren kann. Da passiert es schon einfach mal, dass sie aus Versehen Voyeur beim Sex zwischen Lissa und ihrem Freund wird (aber gut, das erst im zweiten Band, im ersten ist der Freund noch gar nicht der Freund).

Und Lissa ist die Letzte der Dragomir-Familie. Die adelig ist. Und in direkter Nachfolge auf den Thron. Auch wenn die jetzige Königin sie nicht leiden kann. Deswegen sind die beiden auch einfach mal so zwei Jahre aus der Schule abgehauen, weil es in der Schule unter all dem Fachpersonal viel zu gefährlich für Lissa ist und Rose sie doch im Alleingang besser beschützen kann - was sie auch gleich beweist, indem sie bei einem Treffen mit anderen Wächtern, die sie zur Schule zurückholen sollen, hoffnungslos zusammengeschlagen wird. Klasse, Rose.

Das macht ihr aber nichts. Sie hat ja für jede Situation einen passenden Spruch auf den Lippen. Als sie zum Beispiel vor der Rektorin Rechenschaft über das Verschwinden ablegen soll, schreit sie herum und benimmt sich wie ein Kleinkind, das den Lolli geklaut bekommen hat. Sehr reif. So mit ihren ... sechszehn oder siebzehn Jahren. Sie ist übrigens schon öfter negativ aufgefallen und bekommt deswegen mit Rausschmiss gedroht, wenn sie sich nicht benimmt.
Seien wir ehrlich, so verhaltensgestört, wie sie sich im Buch verhält, wundert mich das überhaupt nicht.

Jedenfalls darf sie weiter zur Schule gehen. Und während Lissa da lernt, wie man mit Magie umgehen sollte (was Lissa nicht kann, weil sie keines der vier Elemente beherrscht und sich deswegen für einen Versager hält), lernt Rose Wächterkram. Wie zum Beispiel einen wikipediaähnlichen Artikel darüber, was man macht, wenn man Wölfen gegenübersteht. Und da der ausfühlrich runtergeleiert wurde, ist er sicherlich plotrelevant.

Außerdem bekommt Rose Extrastunden, um ihr verpasstes Training nachzuholen. Die erhält sie von Dimitri Belikov. Dimitri ist ... heiß. Dimitri ist sogar so heiß, dass Roses Eierstöcke jedesmal zu schmelzen beginnen, wenn sie in seiner Nähe ist. ("Aber er ist älter als ich! Er ist so alt, dass er mein ... okay, so alt ist auch wieder nicht, aber er ist älter als ich!!!") Nebenbei ist Dimitri auch der Wächter, der sie ein paar Absätze weiter oben zusammengeschlagen und an den Haaren zur Schule zurückgezerrt hat. Upsi. Trotzdem ist er heiß.

Sogar noch heißer als so manche anderen Leute in der Schule, die alle auf Rose stehen. Ihr bester Wächterkumpel zum Beispiel. Oder der eine süße Moroi, mit dem sie es beinahe getrieben hätte, wenn Dimitri sie nicht erwischt und sie Böse angesehen hätte (und dabei so heiß war, dass alle Polarkappen der Erde spontane Schmelzbewegungen veranstalteten).
Allerdings gibt es auch noch den einen hässlichen Typen, der auch auf sie scharf ist. Ew, hässliche Menschen. Ew, hässliche fette Menschen.

Und es gibt Mia, die mal was mit Lissas Bruder hatte und Lissa hasst und Rose auch und überhaupt, weil ... weil eben. Und Mia hat ein Böses Komplott gegen Rose vor. Was ganz Cleveres. Achtung, hier bitte aufgepasst:
Sie geht zu dem hübschen Kerlchen, mit dem Rose beinahe gevögelt hätte und dem hässlichen, fetten Kerlchen und überzeugt die beiden, zu behaupten, dass Rose mit beiden gevögelt hätte. Und sich dabei hat beißen lassen. Weil das für Dhampire eine Schande ist, sich auf Bluthurenniveau herunterzulassen. Und so.
WIE hat Mia die beiden Kerle jetzt dazu überredet? Ha, mit einem Geniestreich! SIE HAT MIT BEIDEN GEFICKT! Genial! Darauf wär ich nie gekommen!
Dieser gemeine und Böse Komplott klärt sich natürlich auf und in einem allgegenwärtigen Anflug von Rage bricht Hulk!Rose der Bösen Mia die Nase.

Zwischendurch findet sich bei Lissa immer mehr totes Viechzeug. Hier ein totes Tier im Ranzen, da ein totes Tier im Bett. Kennt man. Aber das Tierzeug bleibt nicht lange tot. Lissa kann nämlich Tote heilen. Denn sie besitzt Das Fünfte Element (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Film), nämlich Geist.

Was so einiges erklärt.

Da gab es nämlich einen Unfall vor vielen, vielen Jahren, bei dem Lissas gesamte Familie abgekratzt ist - nur Lissa nicht. Rose eigentlich auch, aber weil Lissa Leute ent-toten kann, hat sie Rose wiederbelebt. Und deswegen haben die beiden dieses tolle Band.

Oh, und nebenher ritzt Lissa, weil zu Schmerz und Selbsthass und Unsicherheit Ritzen einfach dazugehört. Das machen alle coolen Kids.

Dann gibt es noch Christian. Christian kann keiner leiden. Alle glauben, er wäre Böse. Weil seine Eltern spontan gesagt hatten "Hey, wir werden Böse Strigoi, das tun alle coolen Eltern!" und ihren Sohn auch verwandeln wollten. Was nicht geklappt hat. Aber trotzdem ist er Böse, weil er Böse Eltern hat.
Und irgendwie kommt er mit Lissa zusammen. Weil sie das Gute in ihm sieht. Oder so.

Währenddessen explodieren Roses Eierstöcke immer noch, wenn sie mit Dimitri trainiert. Nur um es mal wieder gesagt zu haben.

Bei einem Ausflug sind sie mit Lissas "Onkel" unterwegs, Victor Dashkov. Der ist lieb und plüschig und hat ein paar körperliche Behinderungen, ist ansonsten aber ganz cool. Und weil er lieb ist, kauft er Rose auch eine Kette, die sie sich schon lange gewünscht hatte.

Aber OH NOES! Die Kette war mit einem Instantgeilheits-Zauber belegt!
Was soll man denn jetzt nur tun?
Rose und Dimitri machen's vor und bespringen sich und reißen sich die Klamotten vom Leib und vögeln wie die Bieber ... ach nein, dazu kommt es nicht ganz, er nimmt ihr irgendwann während des Fummelns die Kette ab und dann ist der Zauber gebrochen.

Aber warum das Ganze? Um Lissa zu entführen! Weil Lissa heilen kann und der tolle Onkel Victor eigentlich der nächte König wäre, wäre er nicht behindert. Deshalb soll Lissa für immer bei ihm bleiben und ihn heilen, während er die Weltherrschaft an sich reißt. Und so.

Da Rose und Dimitri jetzt nicht mehr mit den Geschlechtsteilen denken, sind sie natürlich sofort mit ein paar anderen Wächtern auf Rettungsaktion, wo Rose ein paar magisch erschaffene Hunde bekämpfen muss (und da Hunde ja GENAUSO sind wie Wölfe, kommt hier auch der Wikipediaartikel zum Einsatz).

Und dann retten sie Lissa und so.

Und Rose spricht Dimitri auf ihre explodierenden Eierstöcke an und er stammelt seitenweise herum, dass er ja viel zu alt ist (7 Jahre) und ihr Mentor und dass das verboten wäre und ... und ... ach ja, und gefallen hat es ihm auch nicht. Gar nicht. Nö. Die Latte war zauberbedingt. Ehrlich!

Natürlich glaubt Rose ihm das und ist am Boden zerstört. Aber hey, wenn sie schon dabei ist, kann sie gleich mal runter in den Kerker zu Victor und ihn fragen, warum er diesen Zauber über sie gelegt hatte.
Oh, und Victor erklärt ihr, dass der Zauber nur wirkt, wenn beide Parteien geil aufeinander sind. Welch ... äh ... Überraschung. Oder so.

Ende gut, alles gut.

Aber OH NOES! Da kommt Victors Tochter Nathalie, die eigentlich beste Freundin von Lissa, und wird freiwillig zu einem Strigoi, damit sie die Gitterstäbe von Victors Zelle verbiegen und ihren Herrn Papa freilassen kann!

Und ... das war's. Zumindest glaube ich, dass da nichts mehr war.


Fazit:
Was zur Hölle hab ich da gelesen? Die Zeit meines Lebens krieg ich niemals wieder!
...
Allerdings hatte ich damals noch den zweiten Band in der Tasche und hab den auch gelesen. Und der war besser. Weil Rose durch einen einschneidenden Spoiler ihre komplette "Ich bin ein großmäuliges Arschloch und supertoll und schlage erst zu und würde später Fragen stellen, wenn ich intelligent genug wäre, um mir welche einfallen zu lassen"-Art loswird.

Und jetzt warte ich auf den fünften Band, weil den irgendwer anders gerade geliehen hat und whine whine, das wird ja doch ganz spannend, whine.

...
Aber der erste Band war trotzdem Dreck.

[Bilderspam] SeaLife Speyer - 25/06/11

Autor:  Ange_de_la_Mort
Äh ... eigentlich wollt ich das schon vor zwei Monaten machen ... aber wir alle wissen, wie langsam ich mit den Dingen bin, die ich mir vornehme (*hust hust aufs Blogs antworten oder editieren hust*). Trotzdem ist mir gerade Vauvenals USB-Stick in die Hand gefallen und äh ... ja. Aus über 250 Bilder meine persönlichen 84 Favos rausgesucht. =3

_____________________

Es war einmal ein nasser, heißer, ekliger Tag ...

Suddenly! A wild Ange appeared!
Spoiler




Der Vorraum.
Spoiler














Und jetzt betreten wir das SeaLife.
Spoiler




























































































Schildkröten. *____*
Spoiler




















Beware! Here be sharks!
(Und Rochen. Und die Fütterung der Meeresschildkröte, bei der wir zufällig dabei waren. =D )
Spoiler













































Und zum Schluss ... Souvenirs gefällig?
Spoiler









Alle Bilder sind übrigens von der einzigartigen, wunderbaren, supertollen Vauvenal gemacht. <3

[Buch] Lara Adrian - Geliebte der Nacht Bücher

Autor:  Ange_de_la_Mort
Als ich es mir ausgeliehen hatte, dachte ich, es wäre Vampir-Trash, wie ich ihn mag. Sinnfrei, dumm und mit nervigen Charakteren, über die ich lachen kann.

Aber es gab diesen Punkt, an dem ich mich weigerte, weiterzulesen.
Aber erst einmal die Zusammenfassung bis dahin:

- sie ist eine weltbekannte Fotografin, die lauter Aufträge, in den Arsch geschoben bekommt, obwohl es sie nicht interessiert. Nebenbei hat sie eine traumatische Vergangenheit, weil sie Waise ist.

- er ist Vampir, der bei der Polizei arbeitet, um böse Vampire zu töten. Dafür hat er ein Samuraischwert. Und so.

- sie beobachtet, wie Vampire einen Menschen zerfetzen.

- er befragt sie deswegen.

- sie ist instantgeil, sobald sie ihn zum ersten Mal erblickt.

- er übrigens auch.

- sie ist eine ganz besondere "Ich bin genetisch dazu in der Lage, Super!Vampir!Babies zu zeugen"-Dame, was an einem besonderen Muttermal hinter ihrem Ohr erkannt wird.

- er bricht nachts bei ihr ein und vergeht sich an ihr in Form von Oralsex, während sie es für einen feuchten Traum hält ("Als ihr Mund in sie eindrang" ... AUA. D= )

...
Das ist alles noch dumm, aber erträglich.

Aber das hier nicht:

"Im Unterschied zu Dante stammte Lucan von einem der Alten ab, einem von acht Alienkriegern, die von einem weit entfernten, dunklen Planeten gekommen und vor Tausenden von Jahren auf der feindlichen, unwirtlichen Erde gelandet waren."

Ich, ich ... ich weigere mich, das weiterzulesen. Ehrlich mal. WTF.
...
*weint*

UniWTF

Autor:  Ange_de_la_Mort
Ich hab mich für meine Kurse dieses Semester angemeldet.
Bis dato sieht es so aus:

Spoiler



Auf den ersten und zweiten und zweitausendsten Blick unendlich übersichtlich, nicht wahr?.
Ich ... hab jetzt selbst keinen Schimmer mehr, für was davon ich mich angemeldet habe und für was nicht.
Meine Uni arbeitet jetzt nämlich nicht mehr mit Anmeldungen für einzelne Kurse, sondern mit Prioritäten. Wenn man also da nicht genommen wird, wo man reinwill, wird man automatisch woanders hin verfrachtet. Hmm.

Wenn alles klappt, siet mein Plan so aus:

Dienstag:
12.00 - 13.30 Nibelungenlied
14.30 - 17.00 Alfred Hitchcock

Mittwoch:
10.15 - 11.45 Gift, Mord, Magie
15.30 - 17.00 Deutsche Tagespresse im 19. und 20. Jh
17.15 - 18.45 Jugendmentalitäten in der Literatur

Donnerstag:
10.15 - 11.45 Fortunatus
12.00 - 13.30 Wolfram von Eschenbach: Willeham
13.35 - 17.00 Verständlich schreiben
+ einmalig 19.00 - 20.30 Großstadt in der Literatur

Einzel-/Blockseminare:
Improvisationstraining
Cross-Meadia - zwischen Film und Theater
Körpersprache
Drehbuch
Kauf mich - Erfolg durch Werbung

Macht summa summarum 14 Kurse, macht 'nen ganzen Haufen Punkte, macht vor allem interessanten Kram. xD
So, jetzt geht's ans Daumendrücken, dass auch alles klappt. =3

Personenbezogenes Gerante + "Fishing for Compliments"

Autor:  Ange_de_la_Mort
Allgemein:

"Fishing for Compliments".
ES NERVT.

Ich möchte nicht unter jedem x-ten FanArt, CosplayFoto oder FF-Eintrag lesen "Ich weiß, dass es schlecht ist, tut mir Leid, wäh wäh, ich hätte das nie machen sollen, wäh, ich sollte es gleich wieder löschen, wäh ICH SEH JA SO FETT AUS!"

Leute. Warum macht ihr das? Lasst das doch einfach.
Vor allem, wenn ihr zu den Leuten gehört, die für jeden Furz trillionen Kommentare und Favoriten bekommt. Ganz offensichtlich ist das, was ihr macht, NICHT scheiße.

Ich weiß, wie es ist, wenn man kein Selbstwertgefühl hat.
Ich weiß, wie es ist, wenn man für das, was man macht, gelobt wird.
Ich weiß, dass so gut wie jeder, der FFs oder FAs oder Fotos hochlädt, für selbige eine positive Resonanz haben will.

So what?
Ich habe jedes Mal das Bedürfnis, unter solche Kommentare zu schreiben "Weißt du was? Du hast Recht, du siehst scheiße aus und zeichnen kannst du auch nicht. Zufrieden?"
Aber ich tue es nicht, weil es nicht meine Art wäre. Weil es zu 99% doch sowieso nicht stimmt. Und weil ich doch weiß, dass ihr hören wollt, wie toll ihr seid und wie toll euer Kram doch ist.

Also warum das Fishing for Compliments? Das habt ihr nicht nötig.
Und es nervt.
Verdammt noch mal.

DeviantArt:

Spoiler
Du.
Ich mag deinen Comic. Sehr gerne sogar. Er hat Plot, er ist witzig und die Charaktere wachsen einem ans Herz. Vor allem das eine Nebenpärchen, bei dem der eine Part dabei stirbt, wie er dem anderen Part das Leben rettet und der andere Part später ermordet wird.
Aber das ist kein Wunder. JEDER, der diesen Comic liest, mag das Pärchen.
Das hast du seit einiger Zeit auch kapiert.

Immerhin machst du jetzt einen Extracomic über die beiden.
Der hat aber mit dem Fandom nichts zu tun. Was ich sehr schade finde, immerhin mag ich das Fandom, aber hey, so eine AU kann auch gut sein. Auch wenn sie mit Vampirjägern und solchem Kram zu tun hat.

Was ich weniger mag, ist, dass du den Comic immer nur seitenweise herausbringt, wenn eine bestimmte "Donation Quota" erfüllt wurde. Sprich, nach so und so viel Dollarn kommt die nächste Seite. An sich ist es vielleicht nicht viel anders als eine Commission. Immerhin zahlt man da auch Geld für ein bestimmtes Bild.
Aber immerhin bekommt man dann genau das bestimmte Bild, das man sich gewünscht hat - und nicht eine Random!Seite, die vielleicht mit dem Pärchen nichts zu tun hat.

Was ich noch weniger mag, ist die Tatsache, dass - falls ich mich nicht komplett verlesen habe - deine "Donation Quota" pro Seite bei 100$ liegt. Einhundert Dollar! Für eine Comicseite! WTF! Und die Leute zahlen es auch noch!
Gut, vielleicht haben wir da die Antwort darauf, WARUM dein Comic ein AU ist, immerhin darf man FanArts/Doujinshi ja nicht gegen Geld verkaufen, aye?

Und weißt du, was ich am wenigsten mag?
Deine Autorenkommentare unter den Seiten.
"Oh hey, ich hab schon so viel mehr gezeichnet, ich weiß schon gar nicht mehr, was auf der Seite hier überhaupt passiert =DDDD also werft mir weiter fein Geld in den Rachen!" Verdammt, du lädst das hoch, wie schwer ist es da, noch einmal draufzuschauen? Und wenigstens so zu TUN, als ginge es dir um den Comic und die Charaktere und nicht nur um das Geld?

...
Ich rege mich jedes Mal wieder darüber auf, aber ich lese trotzdem jede Seite. Weil die beiden einfach süß sind. Verdammt.


YouTube:

Spoiler

Du.
Du warst einer der ersten Let'sPlayer, die ich gekannt habe. Nach dem OnkelMG und dem Emero.
Ich fand dich plüschig. Du klangst nett, du warst in deiner Kritik sachlich und warst in deinen Spielen mit Elan dabei.

Ich vermisse diese Zeiten.
Heute bist du ein überhebliches Arschloch.
Was ist aus dem Menschen geworden, der sich über 50 Abonnenten freute und für den 50. ein Wunschprojekt gestartet hatte? Aus dem Menschen, der sich um seine Abonennten gekümmert hatte?

Heute beleidigst du deine Abonennten, heute reagierst du auf höflich formulierte Kritik mit "DANN DEABONNIER MICH HALT!" und Kommentaren in deinen FOLGEVIDEOS, in denen du deine Kritiker beleidigst. Heute zerreißt du NoName-RPGMAKER-Spiele-Ersteller wegen Kleinigkeiten und Großigkeiten, während du deinen Freunde (und/oder Berühmtheiten) derselben Dinge wegen höchstens mal ganz zärtlich auf die Finger klopfst.

Heute bist du jemand, der in seinem Twitter bescheuert sexistische Witze verbreitet ("Sorry, Miss, der Hunderter ist falsch." -"Oh ... aber dann wurde ich ja vergewaltigt." VOLL WITZIG, ECHT!) und mit dem ich schon einmal aneinander geraten bin, weil du nicht einsehen wolltest, dass es a) transphob und b) ein dummer Spoiler ist, Shiek aus Legend of Zelda als ES zu bezeichnen (ich möchte hier übrigens KEINE Diskussion über Shieks Geschlecht, danke, wir sind uns aber hoffentlich einig darüber, dass Shiek kein ES ist).

Nicht zu vergessen, als der NoName-Ersteller dich (in welchem Ton auch immer) darum gebeten hatte, sein Spiel nicht weiter zu verreißen, dir aber vorgeschlagen hatte, die überarbeitete Version zu spielen.
Paraphrasiert hast du gesagt: "Dein zweitklassiges(!) Remake kannst du dir sonstwohin schieben, immerhin hab ich dir zu Popularität(!!) verholfen durch meine Verrisse, ich promote(!!!) dich nicht weiter!".
...
WTF Mann.

Ich würde dir gerne eine lange, freundlich verfasste PN mit Kritik schicken, aber im besten Falle würdest du sie ignorieren. Im schlimmsten Falle würdest du ein Video darüber machen und deine inzwischen 17k Abonnenten zwar nicht auf mich hetzen, aber es auch nicht verhindern. So, wie du es nicht verhinderst hast, dass deine Abonnenten (die DEINE Videos repräsentieren!) den NoName-Ersteller als Arschloch, feige Pussy, "dumm im Kopp" und Ähnliches beschimpft haben, weil er sich von dir nicht weiter verarschen lassen wollte. Von den Morddrohungen, die deine Abonnenten ihm gegenüber ausgesprochen haben, gar nicht anzufangen.
Die Leute, die sich gegen diese Beleidigungen und gegen DEINE Beleidigungen ausgesprochen haben, hast du übrigens geblockt.
So wie du jeden blockst, der etwas sagt, dass dir nicht passt.
Awsm, Dude.


EDIT, weil ich gefragt wurde: Nein, ich meine nicht Sui. Sui ist klein plüschig.

Animexx:

Spoiler

Du.
Ich hab mit dir seit März nichts mehr zu tun, seit du mir die Freundschaft gekündigt hast.
Passiert. Find ich nicht schlimm. Hab ich weniger, um mich aufzuregen. Hab ich niemanden mehr, der mich nur anschreibt, um mir zu erzählen, wie böse die Welt zu ihm ist. Der mich nur anschreibt, wenn er etwas will. Oder um zu sagen "Willst du neue Peinlichkeiten über Kira und Leila hören? =D" oder "Ita ist nur eifersüchtig, weil ICH so viele bekannte Cosplayer kenne! =D" und "Luna lästert jedes Mal über dich, wenn sie den Mund aufmacht!", ob ich es hören wollte oder nicht, ob es mich interessiert hat oder nicht.

Dennoch mache ich mir immer wieder mal Sorgen um dich und klicke auf deinen Steckbrief, um zu sehen, ob es dir gut geht. Was ich da an Lügen sehe, tut mir immer wieder weh.

Angefangen von deinem "Selbstmordversuch", den du meinetwegen angeblich unternommen und auf Twitter angekündigst hast, bis hin zu deiner erfundenen Beziehung, bis hin zu "Ich kaufe meine Cosplays und behaupte, sie selbst genäht zu haben".
Ich dachte, DAS wäre das Banalste, Unwichtigste, Bescheuertste, über das man lügen könnte.

Ich hab mich geirrt.

Erinnerst du dich an deinen Geburtstag?
Am 8.01.?
Als einer meiner Hater, für den du mich abgeschoben hattest, dir noch eingeredet hatte, dass ich dir ja nicht gratulieren würde, weil ich dich nicht leiden kann und du mir egal bist und whinewhine?
Als ich dir Geburtstagskram geschickt hatte?
Du erinnerst dich? Gut, denn ich mich auch.

Jetzt stell dir meine Überraschung vor, als DU plötzlich andere deiner Bekannten fertig gemacht und auf die Tränendrüse gedrückt hast, weil sie an deinem "Geburtstag" ein Event ohne dich veranstalten wollten.
Am 13.08.
Hat man seit Neustem zweimal im Jahr Geburtstag?
Falls ja, sollte man doch daran denken, die alten Einträge vom 8.1. mit den Geburtstagsglückwünschen zu löschen, oder?

Tut mir Leid, aber ... wie kann man über SOWAS lügen müssen?
Und wenn du über das lügst ... was sonst noch in unserer Freundschaft war erstunken und erlogen?


Und im Bezug auf den letzten Punkt.
Eine offene Entschuldigung an Kira_Nia und SSJLeila.

Unser letzter Kontakt war Anfang letzten Jahres, als man mich mit einem angeblichen Screenshot einer angeblich gefakten Skypeunterhaltung konfrontierte, die ihr dieser ehemaligen Freundin angeblich geschickt haben solltet. Mit den Worten "Nicht einmal Ange kann dich leiden."
Ja, ich habe das geglaubt. Ja, ich habe euch deswegen eine bitterböse ENS geschrieben.

Im Nachhinein ... falls das, was mir da zugetragen wurde, eine so große Lüge war wie so viel anderes auch ... tut es mir verdammt Leid.
Was nicht heißt, dass ich alles, was zwischen uns passiert ist, ungeschehen machen will.
Dafür haben wir alle drei zu großen Mist gebaut.
Aber es tut mir Leid, dass ich euch für etwas beschuldigt habe, wofür ich bis heute keinen Beweis habe und wobei ich mir inzwischen fast sicher bin, dass es nie geschehen ist.

Sollte ich euch demnächst auf einer Con sehen, würde ich gerne hallo sagen, falls ich darf.

Und im gleichen Atemzug: Liebe Kira_Nia, ich habe beim Aufräumen noch einen Stift von dir gefunden. Den lilanen mit den Musiknoten. Den bekommst du wieder, wenn ich dich sehen sollte. Immerhin weiß ich, dass du ihn immer gemocht hattest.


Danke für die Aufmerksamkeit und gute Nacht.
~ Ange

--

Autor:  Ange_de_la_Mort
In dieser Nacht träumte ich von Schritten, von Zigarettenrauch und dem schwachen Duft seines Aftershaves. Von der Wärme seines Atems an meiner Haut, in meinem Nacken. Von seiner dunklen Stimme und den leichten Spuren seines französischen Akzentes.

Und dann träumte ich, dass er mir die Kehle durchschnitt.

Verdammt.


 


Edit:
Ange: "Alan wird so heulen."
Vau: "Dem Armen passiert entschieden zu viel. D="
Ange: "Ihm passiert doch gar nichts."
Vau: "Aber allen, die er liebt?"
Ange: "Lass es mich so sagen ... "
Vau: "...?"
Ange: "..."
Vau: "...??"
Ange: "... ja."
Vau: "Das hast du schön gesagt. Du Idiot."
 

Pfft, RTL

Autor:  Ange_de_la_Mort
Seien wir ehrlich: Wer für Call of Duty 3 stundenlang in der Schlange steht, kann auch mit zwei Damen von RTL Eisessen gehen. Hätten die Jungs mehr von gehabt.

Ich meine ... CALL OF DUTY 3!
Wenn's wenigstens was Gutes gewesen wäre!

...

*duck* ;)

--

Autor:  Ange_de_la_Mort
Ich bin Student - für jeden Blog/Post mit korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung bekomme ich Rabatte bei Animexx!

Wer's nicht versteht, hat nichts verpasst.

FYI, there's a Spy

Autor:  Ange_de_la_Mort


Jaaa, Bilder müssen noch bearbeitet werden.
Jaaa, diese verdammte Balaclava wird noch dunkler gefärbt.
Jaaa, viele Fotos kann man wegschmeißen, weil ich mit der Spiegelreflex von Vau nicht umgehen kann.
Jaaa, sie ist vor Hitze in dem Ding halb gestorben.
Jaaa, wir hatten Spaß. xD

Auch, wenn wir nur kleine, beschissene F2Ps sind. <3

Praktikum, lol, Praktikum 4 ~ adios

Autor:  Ange_de_la_Mort
Vorbei, Finite, Adieu, Au revoir, Goodbye, Shalom.
Ich bin fertig.

Und ich kann meine Büchereikarte wegschmeißen. Dabei war sie keine drei Wochen alt.

Warum?

Weil ich jetzt Besitzer einer neuen, teuren, glänzenden Metropol-Card bin, mit der ich mir in zwölf Städten Krams ausleihen kann. Geschenk von meiner Chefin für meine supergeile Awesomearbeit.
*nach links wipp und nach rechts wipp*

Ich ... bin gerade sprachlos und ausgelaugt und nur noch müde.

Anzug färben - Help please?

Autor:  Ange_de_la_Mort
So, auch mal von dieser Seite ein "Ich bin ein Vollnoob, habe keine Ahnung von nichts und bitte um Hilfe!"-Blog. ;)

Um was es geht, sieht man ja schon an der Überschrift.

Was gefärbt werden soll, ist diese nette Kombi:

Spoiler




Aussehen soll es hinterher so:

Spoiler



So ... was ich jetzt gerne wüsste:

- Was für Stofffarbe nimmt man am besten?

- Wie färbe ich das Ding? Ich meine, "kipp es in 'nen Eimer, vermenge es mit Wasser, lass es einwirken" ist klar, aber was mache ich, damit es später diesen ausgeblichenen Touch hat und nicht aussieht wie eine knallrote Alarmsirene?

- Muss ich sonst noch irgendwas beachten, auf das ich gar nicht komme, weil ich davon keine Ahnung habe?


Falls es wichtig ist, der Dreiteiler besteht aus 98% Polyester und 2% Viskose.


Schonmal danke für jede Hilfe! <3

Und fun fact: Das ist jetzt das erste Mal, dass Vauvenal ein Bild von ihrem Anzug sieht, obwohl er schon seit Tagen bei mir liegt. xD

Praktikum, lol, Praktikum 3 - "Ich mag Kinder. Mit scharfer Soße."

Autor:  Ange_de_la_Mort
Ich könnte so viel sagen, über so vieles schreien und mich aufregen, gleichzeitig so viele tolle Sachen erzählen ... aber ich beschränke mich mal auf diese Woche.

Mittwoch und heute durfte ich zwangsweise je eine Schulklasse betreuen. Mittwicher Sechstklässler, heute die aus der Achten. Ich durfte alleine die komplette Vorbereitung machen, Sachtexte schreiben, Bücher aussuchen, Internetfragen erstellen, etc. etc.

Meine Arbeitszeit geht ja normalerweise von 9 bis 18 Uhr - an den beiden Tagen begann sie aber bereits um 7.30 Uhr. Weil ich ja alles noch aufbauen durfte. Welch Freude.

Machen wir es kurz: Die Knirpse waren ganz süß, wenn auch verpeilt. Die Älteren ...

- Wie schaffst du es in die ACHTE VERDAMMTE KLASSE, wenn du nicht lesen kannst?

Und ihr anderen ...?

"Tschuldigung, was ist der Holocaust?"
"Was ist ein Diplomat?"
"Was ist das ... Enn Es ... Reeeegimieeeereee?"
"Boah, wie, ich muss da zwei Seiten lesen?"

"Ich find das neeeeet!"
"... Du hast dir die Seite noch gar nicht angeschaut."
"Weil ich das net find! Das steht da nicht!"
"Wenn die Überschrift "Ermächtigungsgesetz" heißt, wird da sehr wohl was darüber drinstehen!"
"In welcher Zeileeeee?"
"..."

Oh, und du? Du mieses kleines, dreckiges Pissblag?
Beleidige mich ruhig weiter. Beschimpf mich, schrei mich an, respektiere mich nicht.
Kann ich mit leben.
ICH kann nämlich hinterher zu deiner Lehrerin gehen und dafür sorgen, dass du Strafarbeiten und eine Verwarnung vom Rektor bekommst.

THAT'S KARMA, ASSHAT! <3

EDIT:
Erkenntnis des Tages:

ICH BIN EIN NILPFERD UND BESTEHE AUS 80% FETT! =D

Ever(no)more Bücher

Autor:  Ange_de_la_Mort
"Wie kann ich einem Mädchen verzeihen, das seine Freundin so lieb hat, dass sie nicht ertragen kann, sie loszulassen? Wie kann ich einem Mädchen verzeihen, die das geopfert hat, was sie sich die ganze Zeit gewünscht hat, all die Jahre lang? Die die unmittelbare Hoffnung fahren lässt, dass wir zusammen sein können, damit ihre Freundin leben kann? Wie kann ich diesem Mädchen verzeihen, fragst du?"
(Evermore 3, Seite 401)

Findet die Fehler. Damit es leichter wird, hab ich sie fett markiert.

In dieser Übersetzung sind teilweise richtige Brainfarts drin, die ich aber schon wieder vergessen habe.
Aber das da - *nach oben deut* - ist mein persönliches ARGH, das kann ich nicht übersehen. Q___Q


Das Buch an sich?
...
Sagen wir so, der erste Teil war stumpf, aber trotzdem lesenswert, wenn man auf Trash steht. Der zweite Teil war stumpf, aber hatte wenigstens noch zwei, drei gute Sprüche.
Der hier ist nur noch stumpf.

"OMG, ich hab in den letzten vierhundert Jahren mal wen anders geliebt als Damen!"
"OMG, meine besten Freunde tauchen nur auf, um Kerle anzusabbern! (und um halb zu verrecken, damit ich auf den letzten fünf Seiten was ganz Schlimmes tun muss, damit das Buch doch noch "Plot" bekommt)"

Und wenn ich daran denke, dass das noch drei Bände hat, wird mir ganz anders.
Und dass die Autorin dann natürlich noch 'ne Reihe über die tote Schwester schreiben musste.

Und das Schlimmste daran:
Irgendwie will ich trotzdem wissen, wie's weitergeht. Obwohl ich niemanden leiden kann, obwohl ich es für Schwachsin halte.
Ob das die Verkaufsstrategie ist?

LOL NOOBS

Autor:  Ange_de_la_Mort
Ange als Sniper.
Vau rennt irgendwo herum.

Ange hält Ausschau nach Kuttie und sieht sich immer mal wieder um.
Ange wird gebackstabbed. Von Kuttie. (DU SAU! xD)

Kuttie: "Ich hatte die ganze Zeit so ne Panik."
Ange: "... warum?"
Kuttie: "Dass du dich umdrehst. Ich hab dich die ganze Zeit beobachtet. Übrigens: netter Hintern."
Ange: "O/////////////////O"

Und DAS ist der Grund, aus dem man nicht gegen Spies spielt.
They make you blush - ingame and in real life.

Und natürlich hab ich mir irgendwann das erste "DER NOOB WURDE GEOWNED" anhören dürfen. xD

Und Vau hat mich natürlich auch ständig von hinten erwischt. Im wahrsten Sinne. <___<

Man merkt, dass ich Spaß habe und spamme?

Beste Anschaffung ever.

Autor:  Ange_de_la_Mort


Das sind die besten sieben Euro, die ich jemals ausgegeben habe. =D

Er ist weich und man kann ihn drücken und daran ziehen und er beruhigt. *_______*

ANTI-STRESS-TITTE!!11!!!!11!einseinself

TF2 Picspam

Autor:  Ange_de_la_Mort
Nein. Ich bin so überhaupt kein Fangirl. Sniper/Spy, Sniper/Spy, nanananananaaaaa.
Nein. Ich doch nicht. Ich hab auch nicht knappe drölf Trilliarden FanArts auf DA gefavt, nope.
Nein. Hier läuft nicht seit Stunden Steam, damit ich es mir endlich fertig runterladen kann. Noch ne halbe Stunde, noch ne halbe Stunde! *3*
Nein. Es wird keine TF2-Fics geben.

Oh Fuck, who am I kidding?

Es wird mindestens eine Fic geben. Mit Eigencharakteren. Mit Liebe. Mit Pairing. Mit Alan und Etienne, die beide so stockschwul sind, dass ich jedes Mal beim Tippen der Namen befürchten muss, dass mir Regenbögen aus dem Bildschirm springen.

(Vau aus dem Off: "Aber Etienne ist doch bi! Der hat doch Scouts Mutter gefickt!")

So, und aus pairingbedingten Gründen ... Sniper/Spy Picspam.





Spoiler

http://ariodat.deviantart.com/favourites/?offset=0#/d3hgp5s




















Not giving a fuck if I'm annoying.
I'm happy desu desu desu. ;)

In wenigen Wochen zwei Fandoms gefunden, die ich liebe und die mich lieben?
I LOVE THIS DOKTOR SHIT! xD

Dance Fortress

Autor:  Ange_de_la_Mort




I DON'T CARE THAT IT'S OLD, I'LL BE WATCHING THIS FOREVER AND EVER!

I think, I'm in love.

Pratchetts "Club der unsichtbaren Gelehrten" Scheibenwelt

Autor:  Ange_de_la_Mort
Natürlich hab ich es mir ausgeliehen.
Natürlich bin ich gewarnt worden.
Natürlich kenne ich die Kontroverse um den neuen Übersetzer.

An sich ist die Übersetzung gut. Ich sehe bisher keine größeren Probleme. Und das Gejammere, weil die Leute sich Siezen, ist mir auch unbegreiflich. Ich fand und finde "Du, Euer Lordschaft" immer selten dämlich.

Natürlich hat Jung es geschafft, gleich den ersten Namenswitz zu versauen. Einer der neuen Charaktere heißt "Nutt", ausgesprochen "Natt" ... wie die verrückte Nuss, die er eben ist.
Dadurch, dass der Name keine analoge Übersetzung bekommen hat, sind Witze wie
"Ich heiße Nutt. Mit zwei T."
"Glaubst du, dass das zweite T so einen Unterschied ausmacht?"
"... eigentlich nicht."
schon zerstört. Auch, dass er manchmal "Nutts" genannt wird, ist im Deutschen einfach nicht mehr doppeldeutig.

Aber hey, damit kann man leben.

Mein persönlicher WTF-Moment kam erst einige Seiten später. Ich zitiere:

"Sie war eigentlich ein recht erfreulich anzusehendes Mädchen, auch wenn ihr Busen eindeutig für ein zwei Köpfe größeres Mädchen gedacht war; aber es(*) war nun mal nicht SIE.

*: Der Unerhörte Professor für Grammatik und Sprachgebrauch hätte das selbstverständlich zu "sie war nun einmal nicht sie" verbessert, was den Professor für Logik dazu veranlasst hätte, sein Getränk auszuspucken."


Wer sieht, weshalb diese Übersetzung wirkt, als hätte sie ein Kindergartenkind gemacht, bekommt einen virtuellen Keks und darf sich glücklich schätzen, WIRKLICH etwas von Grammatik und Sprachgebrauch zu verstehen.

Dieser Germanist hier kotzt erstmal in seinen Früchtetee und liest weiter.

--

Edit:

Buch fertig.

Fazit? Solide, handfeste Übersetzung mit kleineren Fehlern.
Die Angewohnheit, erst einen Hauptsatz zu beginnen, und die tausend Nebensätze einen nach dem anderen einzuflechten, bis man zum Schluss nicht mehr weiß, was eigentlich geschrieben wurde, ehe er den Hauptsatz wieder aufgreift und zu Ende bringt, ist zwar ... unschön, aber ich darf nichts sagen, das tu ich selbst auch oft.
...
Aber meinen Kram lesen ja auch nicht Tausende von Leuten, eh? ;)

Irgendwo gab es ne sehr hässliche Wortwiederholung, aber da ich mich an die schon gar nicht mehr erinnere, kann sie so schlimm nicht gewesen sein.

Und ... ja ... mein Gott ... aus dem "Pseudopolisplatz" ein "Pseudopolis Yard" zu machen, ist okay. Zeigt allerdings leider, dass er sich mit den feststehenden, weil bereits übersetzten Begriffen, nicht auseinander gesetzt hat.
Aber da er sowieso alles neu übersetzt, ist das ja auch völlig egal, nicht wahr?

Dennoch positiv überrascht. Daumen hoch, Herr Jung.
Jetzt begreifen Sie bitte noch, dass "das Mädchen" immer ein "es" ist und nicht zu einer "sie" wird, dann bin ich glücklich. ;)

Früher war eben doch nicht alles besser - oder auch "Seelenstrip"

Autor:  Ange_de_la_Mort
Oh Gott.
Oh Gott, das wird lang.
Oh Gott, das wird lang und persönlich, also klickt besser gleich wieder weg.
Oh Gott, das wird so lang und so persönlich, dass Teile hiervon sogar für meine eigene Freundin neu sein werden.

Aber ich habe in letzter Zeit viel nachgedacht (unter anderem über diese "Früher war alles besser, weil die Kinder noch nicht vorm Fernseher rumhingen, whinewhine, wir hatten noch blutige Knie, whine"-Kommentare und die Tatsache, wie sehr sich mein Leben in der letzten Zeit verändert hat) und ich hab einfach mal das Bedürfnis, meine Lebensgeschichte runterzubeten und Leute zu langweilen.
(Und ich weiß, dass sowohl Vauvenal als auch Lumaria mich schlagen werden, weil ich versprochen hatte, ins Bett zu gehen. <3)

Wo fang ich an?
Am Besten am Anfang, wie?

Meine Mutter hatte sich an einer Autotür den Schädel angeschlagen. Als sie mit schwerer Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag, hatte mein Vater sie gefragt, ob sie ihn heiraten wollte. Sie sagt heute, dass sie niemals zugestimmt hätte, wäre die Gehirnerschütterung nicht gewesen.

Meine Mutter hatte nie aufgehört, in der Schwangerschaft zu rauchen. "OMG, wie unvernünftig, OMG, du hast jetzt sicher Schäden!" und so weiter. Lustigerweise hatte sie eine Hebamme gefragt, die zu ihr meinte, der Entzug wäre für mich schlimmer, als wenn sie von ihren zwanzig+ Zigaretten am Tag einfach mal 90% wegließe.

Im achten Monat ist die Mutter meiner Mutter an einem Hirntumor dahingesiecht. Ich wäre deswegen einige Male beinahe zu früh gekommen. Oder eine Fehlgeburt gewesen.
Meine Mutter hatte seit dieser Zeit Panikattacken. Sie hatte nicht die Unterstüzung meines Vaters, um diese wieder loszuwerden. Im Gegenteil.

Meine Mutter war Zockerin. So sehr, dass sie immer wieder Passwörter und Lösungen in Spielezeitschriften veröffentlichte. So sehr, dass sie an Erscheinungsterminen nachts von dem Laden kampiert hatte. So sehr, dass die Polizei einmal ihren Pc mitgenommen hatte, weil es "doch gar nicht sein [konnte], dass jemand so viele Originalspiele [besaß]."

Was sollte ich anderes werden als ebenfalls Zocker?
Meine frühesten Erinnerungen sind Teris auf dem Game Boy, Link to the Past auf dem SNES, Mickey Mouse auf dem Mega Drive und Rainbow Island auf dem Atari meiner Tante (meine Mutter hatte als Gegenstück den C64. Oder umgekehrt, ich verwechsle das immer). Wo andere Kinder zum Geburtstag Bauklötze bekommen hatte, gab es bei mir einen Adapter, um Game Boy-Spiele auf dem SNES daddeln zu können.

Was nicht heißen soll, dass ich kein "richtiges" Spielzeug hatte. Ich hatte Puppen. Aber nur ganz kurz, die waren mir zu blöd. Ich hatte Modellautos. Ich hatte so viel Lego, dass ich mich hineinsetzen konnte.

Und vor allem hatte ich bergeweise Bücher.

Ich konnte mit zwei Jahren Lesen und Schreiben. Ich hatte eine Magnettafel, an die ich mit Freude stundenlang Worte wie "Sonne", "Freundschaft" oder "Kindergarten" gepinnt hatte, aber gleichzeitig nicht begriffen hatte, wie man "Mond" buchstabiert.
Man konnte mit mir nirgendwohin gehen. Immer war ein Buch dabei. Immer wurde meine Mutter von Passanten gefragt, ob ich den "Nur so [tue], als würde [ich] das verstehen", woraufhin ich - ganz der Angeber - immer begonne hatte, meine Mutter um Definitionen besonders schwieriger Wörter zu bitten.
Im Kindergarten wurde ich als Vorleser eingesetzt, wenn die Kindergärtnerinnen gerade keinen Bock hatten oder rauchen gehen wollten.
Wenn ich TV geschaut hatte, waren es die kleinen Sachen. Die Schnorchels. Regina Regenbogen. Kennt das heutzutage überhaupt noch jemand?

Gleichzeitig hatte ich mit den anderen Kindern nicht funktioniert. Ich war es gewohnt, mich alleine zu beschäftigen. Ich hatte Bücher als Freunde, Legofiguren, meine eigenen Geschichten, die ich in krakeliger Kleinmädchenschrift auf Blöcke brachte. Ich bin bis heute noch auf keinen Baum geklettert. Ich glaube, ich habe nichts verpasst.

Ich hatte Anfragen von Hochbegabtenschulen in ganz Deutschland und im Ausland. Ich hätte schon mit 4 eingeschult werden können. Ich hätte im Laufe meiner Schulzeit zwei oder mehr Stufen überspringen können.

Ich hatte aber einfach nicht funktioniert.
Ich war im Kindergarten in einem Extrakurs für geistig und körperlich Behinderte, weil mit mir "irgendwas nicht stimmte", weil ich nicht "normal wie die anderen" war.
Keiner konnte verstehen, warum ich nicht funktionierte.

Ein Aspekt hatte sich in meiner ersten Schulwoche geklärt. Ich kam nach Hause mit den Worten: "Ich sitze in der ersten Reihe und kann nicht lesen, was an der Tafel steht."

Meine Schulzeit war durchwachsen.
Ich wurde in der dritten Klasse mit Steinen beworfen, in der siebten gemobbt, weil ich noch keinen Freund hatte, in der neunten hatte ich zwanzig Kilo zugenommen und mich noch mehr abgesondert. Meine Lehrer hatten mich im Auge behalten, weil "es nicht normal" war, dass ich mit 14, 15, 16 ein zynisches Stück Scheiße war, das sich in Freistunden lieber alleine an einen Tisch setzte und schrieb oder las, als mit den anderen draußen zu spielen. Für einige meiner Lehrer war das ein sicheres Zeichen, dass ich Zuhause misshandelt wurde, suizidgefährded war (wobei das eher an den schwarzen Klamotten lag) und man mich in die Psychatrie sperren und den Schlüssel wegwerfen sollte.

Mein Privatleben war ebenso durchwachsen.
Meine Eltern hatten sich scheiden lassen, als ich ... sieben war. Glaube ich. Sieben oder acht. Trotzdem waren sie der Meinung, dass man mich zusammen aufziehen musste. Deshalb sind sie zusammengezogen. Na ja, deshalb, und weil mein Vater mit Selbstmord gedroht hatte, wenn meine Mutter nicht bei ihm bliebe.
Der Zoff, den ich mitbekommen hatte, war nicht schön.
Die Buhlerei um meine Liebe und Aufmerksamkeit auch nicht. Wobei ich mich teilweise nicht beschwere. Ich war ein verwöhntes Kind und habe ziemlich viel in den Arsch geschoben bekommen.

Mit acht wurde übrigens die Playstation angeschafft. Am Erscheinungstermin von Final Fantasy VII.
Kurz darauf kam Suikoden. Kennt das noch wer? Das ganz alte Suikoden, das komplett auf Englisch war?
Ich hatte kein Wort verstanden. Ich musste immer meine Mutter - mit der ich damals zusammen gespielt hatte und das noch heute teilweise tue (als FFX erschien zB. hat sie sich eine Woche Urlaub genommen, ich habe eine Woche geschwänzt und wir haben nur gedaddelt, in Etappen geschlafen und so weiter) - fragen, was da passierte und was dies und jenes hieß. Verständlicherweise hatte sie darauf recht schnell keinen Bock mehr.
Also hatte ich das gemacht, was in der Situation wohl nur ich tun würde: Ich hatte mir alle Lernhefte und -MCs meiner Eltern geschnappt, mich ein paar Tage in meinem Zimmer verschanzt und Englisch gelernt.
Seit ich acht bin, spreche ich also fließend Englisch. Nur wegen eines Spiels. Ich Freak. Und so.

Mein Vater ... war ein Kontrollfreak. Seine eigenen Ängste und Unsicherheiten hatte er auf uns übertragen. Ich durfte keinen Schritt aus dem Haus tun, wenn ich nicht begleitet wurde. Selbst wenn es nur zur Freundin zwei Ecken weiter war. Ich wurde gebracht. Ich wurde abgeholt. Ich musste achtzehn lange Jahre jeden Tag aufs Neue Spott ertragen, weil mein Vater noch immer darauf bestand, mich zur Schule zu bringen und abzuholen.

2003 hat sich ein wenig geändert. Es kam für mich das Internet. Es kam die Außenwelt. Es kamen und gingen Leute, die ich als Freunde bezeichnen durfte.
(Vorher war ich lange Zeit im RTL2-SMS-Chat. Kennt den noch wen? Ich hatte gute Freunde, mit denen ich damals noch handschriftlich fünzigseitige Briefe, Zeichnungen und Geschichten austauschte.)

2005 kam das erste Mal, da ich mich gegen meine Eltern - und vor allem meinen Vater - behauptete. "Ich will nach Berlin.", "Ich will in die 3Musketiere.", "Ich werde fahren, egal, was ihr sagt. Bleibt hier oder kommt mit, eure Entscheidung."
Ich bin gefahren.
Meine Eltern auch.
Meine Leistungen in der Schule sind ein wenig gesunken (Ich erinnere mich noch heute, wie ich jedes Mal, da ich eine 2 oder 1- oder - wehe mir! - etwas Schlechteres nach Hause brachte, angeschrieen wurde. "Wenn du zu dumm fürs Gymnasium bist, dann geh gefälligst arbeiten!"), aber meine Lebensqualitäten sind gestiegen.

Dafür ein Danke. An Uwe Kröger. Ohne den ich mich niemals getraut hätte, mich selbst zu behaupten. Danke dafür. Danke für alles andere. Er hat mein Leben nicht gerettet, er hat dafür gesorgt, dass ich eines bekomme. Und dafür - und für viele andere Dinge - liebe ich ihn auf eine Art und Weise, die so tief in meinem Herzen verwurzelt ist, dass es sogar die Liebe für meine Freundin übersteigt.
Und ich fühle mich gerade lächerlich, weil ich bei diesem Absatz Tränen in den Augen habe.


Mein Vater war ein feiger Mensch. Ein feiger, verbitterter, rassistischer Mensch, der seine eigenen Ängste und Unsicherheiten auf uns projiziert und uns eine Art der Unselbstständigkeit anerzogen hatte, von der ich mich heute frage, wie wir das zulassen konnten.

Mein Vater war das Klischee des fetten, in der Unterhose auf dem Sofa sitzenden und Fußball glotzenden Mannes, der Schwule abnormal fand und Lesben mal so richtig durchficken wollte, damit sie wieder auf Schwänze standen.

Mein Vater war der Mann, der - als ich mit 14 oder so zögerlich zugegeben hatte, dass ich auch auf Frauen stehe - sagte: "Kein Wunder, du bist ja auch zu fett und zu hässlich, um einen Mann zu bekommen."

Mein Vater war der, der Zuhause den Arsch nicht hochbekommen hatte, aber nach außen hin erzählen musste, was für faule Drecksstücke wir doch wären. Ich war noch dazu das "undankbare Stück Dreck", das meine Mutter mehr liebte, obwohl er doch so viel für mich tat.

Mein Vater war der Mann, der seine eigene Angst vor den nötigen Herzoperationen damit verschleierte, dass er behauptete, wir wären zu dumm, um ohne ihn zurechtzukommen, wenn er ins Krankenhaus müsste.

Mein Vater war der Mann, der zum Schluss an seiner eigenen Dummheit und Feigheit und Verlogenheit krepierte.

Und trotzdem war mein Vater ein guter Mensch, der meine Mutter und mich über alles geliebt hatte - und der uns einfach nur nicht verlieren wollte, egal wie drastisch die Maßnahmen waren, die er dafür ergreifen musste. Und trotzdem war mein Vater der Mensch, an den ich sehr viele positive Erinnerungen habe und dem ich unendlich viel verdanke.

Und trotzdem war mein Vater der Mensch, der mich und meine Mutter davon abgehalten hatte, zu leben und frei zu sein.

Ich liebe meinen Vater.
Ich liebe meine Mutter.
Ich liebe mein Leben.

Ich sehe, wie weit ich in den letzten drei Jahren gekommen bin.

Ich sehe, dass ich noch immer der introvertierte Mensch bin, der die Zeit lieber mit sich selbst, mit Büchern, Spielen und vor allem seinen eigenen Gedanken verbringt. Ich sehe aber gleichzeitig, dass ich gelernt habe, zu funktionieren. In allen Belangen.

Ich sehe, dass ich mir nichts mehr gefallen lasse. Wenn ich darüber nachdenke, dass ich meine halbe Jugend unsicher und ängstlich und vor anderen Leuten kuschend verbracht habe, weil ich nicht gehasst werden wollte, weil ich dazugehören wollte, dann kann ich heute nur noch über mich selbst lachen.

Ich sehe, dass meine Mutter lächelt und lacht und besser aussieht als je zuvor. Ich sehe, dass sie es nach drei langen Jahren geschafft hat, sich neu zu verlieben. Ich sehe, dass sie endlich die Stärke besitzt, für das zu kämpfen, was sie sich wünscht.

Ich sehe, dass ich glücklich bin. Ich sehe, dass mein Leben gut ist. Ich sehe, dass ich die Liebe meines Lebens gefunden habe und nie wieder hergeben möchte.



Und vor allem sehe ich, wie lang das hier geworden ist.
Und ich sehe außerdem, dass mir das eben verdammt gut getan hat und dass ich mich befreit fühle.

Ich hatte weiß Gott keine so schlechte Kindheit wie viele meiner Freunde und Bekannten. Ich hatte verhältnismäßig sogar verdammtes Glück.

Aber ich bin froh, dass das alles vorbei ist und ich im Jetzt lebe.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29