Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Animexx-Stand (33)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
Neueste Kommentare
02.04.: Ninoowlluz
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
Twitter-Accounts
Autoren
[Alle Einträge]
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (111)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (578)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (98)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (6)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (65)
- Ganondorf (21)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (2)
- KibouNoSenshi (2)
- Kickaha (5)
- Killy (2)
- Lamy (7)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (119)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (5)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (13)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (4)

Stellenausschreibung: Webentwickler(in) Animexx, Stellenausschreibung, Verein

Autor:  Veroko

Animexx e.V. sucht ab sofort
eine/einen Webentwickler(in)

Seit der Entstehung unserer Website hat sich animexx.de immer weiter entwickelt. Die Seite wurde so umfangreich, dass seit 2008  cato als Webentwickler in Vollzeit beim Animexx. e.V. angestellt ist. Jetzt möchte er sich allerdings beruflich neu orientieren, sodass wir ab sofort eine/n neue/n Webentwickler/in in Vollzeit für unser Büro in München-Neuaubing suchen.

Dein Job:
Du wirst der Hauptentwickler/die Hauptentwicklerin unserer Vereins- und Community-Seite sein. Die Programmierung der Webseite erledigst du selbstständig und kannst hierbei deine Kreativität und Ideenvielfalt vollkommen ausschöpfen. Vom UI bis zur Zahlungsschnittstelle, vom XMPP-Chat bis zur API für unsere Apps, für Abwechslung ist gesorgt.

Interesse?
Schaue dir die detaillierte Stellenausschreibung an!

Deine Bewerbung schreibst du mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@animexx.de oder per ENS an animexx.

Weihnachtsgruß der Animuc Animuc 2010, Animexx, Animuc, Weihnachten

Autor:  Veroko

Advent, Advent, ein Lichtschwert brennt.

Nun ist bereits der vierte Advent vergangen, und deswegen brennen auf unserer Brücke auch schon vier Lichtschwerter. Für das kommende Weihnachtsfest wünscht euch die Animuc Crew erholsame und frohe Feiertage.

Wir sehen uns hoffentlich alle bald auf der Animuc 2010 - Beyond the farthest star.

Übrigens: bis zum 15.03.2010 könnt ihr euch noch ein Conticket für 25 Euro sichern. Vorverkauf an den angekündigten Barverkaufsstellen und unter www.animuc.de.

Eure Animuc Crew

Weihnachtsgruß der Animuc Animuc 2010, Animexx, Animuc, Weihnachten

Autor:  Veroko

Advent, Advent, ein Lichtschwert brennt.

Nun ist bereits der vierte Advent vergangen, und deswegen brennen auf unserer Brücke auch schon vier Lichtschwerter. Für das kommende Weihnachtsfest wünscht euch die Animuc Crew erholsame und frohe Feiertage.

Wir sehen uns hoffentlich alle bald auf der Animuc 2010 - Beyond the farthest star.

Übrigens: bis zum 15.03.2010 könnt ihr euch noch ein Conticket für 25 Euro sichern. Vorverkauf an den angekündigten Barverkaufsstellen und unter www.animuc.de.

Eure Animuc Crew

Animuc - Ein Logo entsteht Animexx, Animuc

Autor:  Veroko

Jetzt, wo die Animuc (10. und 11. April 2010) schon wieder überall Werbung macht und der Kartenvorverkauf schon in den Startlöchern steht, ist euch sicher aufgefallen, dass die Müncher Convention in neuem Design erstrahlt.

Warum ein neues Logo, fragt ihr euch, das alte war doch schön? Nun, das ist Geschmackssache, aber ihr sollt nun hautnah erleben, wie so ein Logo denn entsteht.

Die Idee

Zunächst einmal braucht man eine Idee. Dazu wird zunächst Brainstorming betrieben oder, wie hier, eine Bekannte gefragt, was sie zu dem Thema denkt.

Gefallen einem die Vorschläge und Variationen nicht, werden sie beiseite gelegt. Wegschmeißen ist sinnlos, vielleicht kommt einem später eine Idee, die auf dem Vorschlag basiert. Oder man will einer Community den Workflow zeigen ;)

Das Logo

Hat man einmal eine gemeinsame Basis gefunden, wird das Logo ausgearbeitet.

Die Grundidee hier ist ein ani im Stil von animexx und ein MUC, die Kennung für den Flughafen München, als Stempel dahinter. Der Stempel-Look bereitet dabei einige Probleme, die dann aber nach und nach behoben werden konnten. Mit der Zeit, es waren viele verschiedene Logos während der Organisationszeit zu sehen, wurden die Farben und der Schriftzug "ani" angepasst. Schließlich, nicht lange vor der Animuc 2009, wurde noch die Jahreszahl eingefügt.

Neues Jahr - altes Design?

Als die Organisation der Animuc 2010 losging, beschlossen die Designer klammheimlich: ein neues Logo muss her! Das hat schlicht den Grund, dass es nicht gefallen hat. Das stellt sich allerdings als Minderheit gegen die Übermacht heraus. Trotzdem wird ein neues Logo entworfen und der Orga präsentiert.

Ein vollkommener Fehlschlag. Auch die Variationen konnten die Orga nicht überzeugen, das Logo findet keinen Anklang, jeder fragt unmotiviert nach dem alten.

Stimmt, meinen die Designer, das neue Logo mag zwar designtechnisch wunderschön sein, aber für die Animuc zu seriös, zu schlicht und daher ungeeignet.

Aber sie ließen sich nicht abbringen. Die Orga war nun dazu gebracht, ein neues Logo zu akzeptieren, wenn es denn schön ist. Doch ein Logo musste schnell her, die ersten Flyer sollten gedruckt werden. Die Schrift ist gut, die gefällt, aber der Rest? bis morgen?
Na gut, man nimmt notgedrungen eine Zwischenlösung. Es wurde der schlichte Schriftzug als Homepage getarnt und auf dem Flyer verwendet.

Und just im richtigen Augenblick, spontan auf einem Animexx-Treffen München im Hinterzimmer, entstand das jetzige Logo.

Es ist ein Mix aus Schlichtheit, Seriösität und Verspieltheit und super geignet, für eine Convention, die ganz groß rauskommen will. Als positiver Nebeneffekt lässt sich das Logo in verschiedene Farben setzten und man kann allerlei Späße mit Anordnung und Anpassung treiben. Magels negativer Argumente wurde dieses Logo akzeptiert und verwendet.