Zum Inhalt der Seite

Paper Lilies

【 Rundum-Wichteln 】
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

# o2 | W A L Z E R

Sie tanzen zu einem von Chopins Walzern. Rose weiss das so genau weil ihre Mutter vernarrt in klassische Musik ist. Rose erinnert sich an das Gefühl ihrer Finger auf den Elfenbeintasten des Klaviers im Fuchsbau und den stolzen Gesichtsausdruck auf Grosspapas Gesicht. Und sie ist positiv überrascht, dass jemand auf die Idee kam, auch Muggelmusik aufzusetzen.

 

Sie war noch nie eine besonders gute Tänzerin und im Kopf muss sie immer die Takte zählen, damit sie nicht versehentlich auf Scorpius’ Zehen tritt. Wenn er es bemerkt hat, schweigt er sich lächelnd darüber aus. Wie an einem Rettungsseil klammert sie sich an seine langen Finger, aber er findet es, wenn überhaupt, wohl nur ausserordentlich amüsant. Es riecht nach frisch gemähtem Gras und ihre Absätze sinken etwas in der weichen Erde ein.

 

Irgendjemand legt eine neue Platte auf und beinahe bringt es sie aus dem Konzept. Sie tanzen zu schnell für das Cello, dessen Tenorstimme nun aus dem Grammophon singt und Rose stolpert.

„Hoppla.“ Scorpius’ Arme sind weder sonderlich warm noch herzlich aber er fängt sie bestimmt auf. Als wüsste er, dass kein Lied der Welt sein Mädchen zum stolpern bringen darf. Und Rose ist ganz froh, hat sie ihn zum Abschlussball mitgenommen.

 
 

 
 

« You put your arms around me and I’m home. »
 


 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lily_Toyama
2013-05-13T18:13:33+00:00 13.05.2013 20:13
Eine wirklich sehr schöner kleiner OS.
Ich weiß leider nicht genau, was mir besonders daran gefällt, vllt, wie du Rose ihre Umgebung beschreiben lässt oder einfach diese Art der Beziehung zwischen Rose und scorpius.
Auf jeden Fall hat es mir gefallen.
Lg Lily
Von:  MoonlightWhisper
2013-04-14T11:32:51+00:00 14.04.2013 13:32
Ich bin wirklich froh das es endlich da ist ^^
Es ist zwar kurz, aber ich mag es wie du meine Vorgaben eingebaut hast.
Du hast versucht diesen Moment einzufangen mit seiner Atmosphäre und es irgendwie sogar geschafft.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das ich die kürze von 200 Wörtern nicht immer mag. Es ist schön das du es trotzdem geschaft hast, etwas zu schreiben, dass mir gefällt.



Zurück