Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.12.2021 09:03
Wie Anfang Dezember ein Wichtelbild von Sma? Aber nein, das ist natürlich nicht mein Wichtelbild zur Wichtelaktion hier auf Animexx, keine Sorge. ;)
Nein, tatsächlich haben wir drüben auf Instagram zwischen einem Teil der Teilnehmer*innen der "Sma's OC-Challenge" auch eine kleine Wichtelaktion veranstaltet (allerdings rein auf OC's beschränkt ;) ). Bzw. ich habe das ganze zusammen mit KritzelFuchsKurai organisiert. <3 Ja, ich liebe die Wichtelaktion hier ja auch schon immer sehr, von daher habe ich mich sehr gefreut als der Vorschlag für so eine Aktion von jemandem aus der Gruppe kam - und andere auch direkt mit Feuer und Flamme dabei waren. (Aber ebenfalls keine Sorge: die Aktion startete sogar schon im September, also kam es sich null mit meinem Wichtelbild für hier ins Gehege XD dieses Bild hier ist nämlich schon seit äh Ende September fertig ^_^/) Natürlich war ich auch ein bisschen zittrig, ob denn alles gut klappen würde - aber ja, gestern wurden dann die Bilder enthüllt und es hat alles super geklappt (jeder hat ein Bild bekommen und es wurde kein Joker-Bild gebraucht! *_*) und es sind wirklich tolle Bilder dabei heraus gekommen! (los: geht rüber zu Instagramm und schaut euch die Bilder einmal an ---> https://www.instagram.com/explore/tags/oc_wichteln2021/ <--- okay wenn vielleicht nicht alle, dann doch bitte wenigstens das Bild was ich bekommen habe: Wichtelbild für Sma, es ist so wunderschön geworden! Q_Q)
Ich hatte bei der Aktion Chocooani gezogen und auch wenn ich natürlich alle Teilnehmer (bzw. die OC's) zumindest ein bisschen dank der Bilder, die sie so für die Challenge zu Papier bringen, kenne (bin ja neben Orga irgendwie auch die Kommi-Tante vom Dienst XD), war es natürlich nochmal anders, als wenn man für jemanden ein Bild zeichnet - auch weil ich immer gerne so richtig viele Infos haben mag, um ein gutes Gefühl für die Figuren, die ich da zu Papier bringen will. Und mein Wichtelkind ist jemand, die ganz offensichtlich schon super viel Zeit und Liebe in ihre vielen OC's gesteckt hat, da war es gar nicht soo einfach, mich zu entscheiden. XD (außerdem hat sie einen super genialen Humor! XD) Aber ja, am Ende habe ich mich dann für ihre Charaktere Wramp und Sylphina in einem Pärchen-Bild entschieden, denn a) ich steh so hart auf das Design von Sylphina (XD) und b) sind die beiden wirklich süß zusammen - also unter anderem. (XD) Natürlich gab's trotzdem ein paar mehr Skizzen und Ideen bevor dieses Motiv schließlich stand - und ich muss auch sagen, das Malen des Motivs hat mir echt Spaß gemacht (auch, weil ich so nach den ganzen eher flotten Bildern für mein eigenes Absolvieren der Challenge, dann mal wieder die Gelegenheit hatte mal wieder so "all-out" bei einem Bild zu gehen - also ja, stimmungsvolle Beleuchtung (Sonnenuntergang!! n_n) und Wolken mussten dann wohl sein. XD Ich bin dazu auch recht stolz auf die beiden Charas besondern bei den Ausdrücken, ich glaube die sind mir hier wirklich gut gelungen. >//< Aber ohne gute Referenzen wäre mir das natürlich niemals gut gelungen...gerade für die Posen bin ich sehr froh welche an der Hand gehabt zu haben. XD

Zum Glück mag mein Wichtelkind mein Bild auch, da ist mir natürlich ein Stein vom Herzen gefallen. XD
Und auch wenn die Aktion ja ne Insta-Aktion war (quasi) wollte ich euch dieses Werk natürlich nicht vorenthalten. >3<.
Also, ich hoffe hier gefällt es vielleicht auch dem einen oder der anderen (oder so). Ich danke auf jeden Fall fürs Anschauen (und vielleicht auch lesen dieses Textes XD).
Euch noch eine schöne Adventszeit! <3
Verwendete Referenz:
Ja, was soll ich sagen - you know the spiel - für alles mal wieder XD

Themen:
Wichteln, Gefühle, Romantik

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Liebe, Freude

Programme:
Lines: MedibangPaintPro, Rest: Krita

Zeit:
knapper Monat XD

die Charaktere:
gehören Chocooani drüben auf Instagram ^^

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ToraEngel
2023-05-09T19:16:31+00:00 09.05.2023 21:16
Eine sehr hübsche Szenerie und spricht voll mein Romantik-Herz an, mit dem Sonnenuntergang und den Glühwürmchen xD
Die Farbgebung, Aufbau und Figuren mag ich sehr ^^
Was nur ein bisschen komisch kommt, oder was ich mich frage, ist der Gewässerabschluss (also die Holz"absperrung" auf der sie sitzen) an einer Klippe? Es sieht ein bisschen so aus, ich glaube das liegt aber auch an der Perspektive...
vielleicht bin ich auch einfach doof xD
Antwort von:  sma
29.05.2023 13:01
Vielen Dank! <3
Und eh...ich muss gestehen ich hatte damals einfach keine Lust zu malen, wie das Wasser wohl unter dem Holzsteg weiter fließen würde und hab dann deswegen diese Kante hingesetzt...xD'
Von:  habitbreaker
2022-06-26T23:14:44+00:00 27.06.2022 01:14
Ihr Profil und wie die Haare fallen sind wunderschön. Das Einfangen eines einzigartigen kostbaren Moments im Leben einer Liebe strahlt einem unaufdringlich entgegen.
Antwort von:  sma
27.06.2022 07:59
Vielen Dank. :)
Von: mari-mari
2022-05-30T11:13:57+00:00 30.05.2022 13:13
Ein sehr schönes Motiv. Mir gefällt die ruhige Stimmung die du hier erzielt hast hervorragend. Alles wirkt so entschleunigt und beruhigend. Die Glühwürmchen und der wundervolle Abendhimmel machen es für mich perfekt. Auf jeden Fall eine coole Aktion die ihr da über Insta hattet und ich finde wirklich, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Der Wolkenhimmel ist ein Träumchen und auch deine Colo finde ich gelungen. Mit den restlichen Sonnenstrahlen von hinten und dem dunklen Schatten der sich dem Betrachter zeigt, hast du die Szene und die Tageszeit super eingefangen. Die Charas sind auch super schick. Hört sich auf jeden Fall spannend an und man sieht, dass du Spaß dabei hattest. Manchmal muss man sich eben auch entsprechende Vorlagen und Referenzen suchen, um etwas so hinzubekommen, wie man es sich vorstellt. Also, alles richtig gemacht. ;")
Antwort von:  sma
27.06.2022 07:59
Auch dir - wenn auch super spät, weil ichs voll verpennt habe lol - danke schön vielen lieben Dank für diese ganzen lieben Worte. :) Und ach, ohne Referenzen geht bie mir gar nichts. XD
Von:  chisai
2022-05-28T22:17:36+00:00 29.05.2022 00:17
Hiho. :)

Ich finde das Bild ist echt sehr gut gelungen, die Stimmung ist so schön. :)
Mir gefällt vorallem die Farbe vom Himmel und das Weiche was er dem ganzen Bild dadurch gibt.. die Wolken sind auch echt gut gelungen und sie wirkt so schön weich. x3
Besonders beeindruckend finde ich auch ihre Füße, die sind wirklich gut gelungen.. und Füße sind ja definitiv nicht leicht zu zeichnen..und man zeichnet sie ja normal nicht so oft, also echt Respekt. :)
Das einzige was vllt etwas weniger gut aussieht ist das Holzmuster vom Steg.. das sieht i.wie nicht so richtig nach Holz aus, als wären es nur Striche oder sowas.. aber man erkentn dennoch das es Holzig sein soll und es macht dem Bild jetzt auch keinen Abbruch.. der Rest überlagert das um Welten!
Ich find auch die Pose der beiden echt schön, das wirkt total vertraut miteinander.x3
Und auch die Wasserpflanzen (ich weiß gerade wirklich nicht wie man die nennt.. aber sie kamen auch in Arielle vor.°-°) sind ein echt liebevolles Detail. :)
Also wirklich ein richtig schönes Bild und ich glaub das gefällt mir von allen Bildern von dir, die ich bisher gesehen habe, am besten. :D

mata ne
chisai
Antwort von:  sma
27.06.2022 07:58
Upps, irgendwie hab ich es komplett verplant dir hier zu antworten. o,o KP wie mir das unter gehen konnte...
Danke dir für deinen Kommentar - und spannend dass gerade dieses hier dir besonders gut von meinen Werken gefällt. :)
Danke für den Hinweis bzgl. des Holzes...da sieht man mal wieder, nur weil man mit einer Technik ein Material zu simulieren an einer Stelle (bzw. in einem anderen Bild) gut gefahren ist, heißt nicht, dass es überall gut passt. ;) Da werd ich bei entsprechender Gelegenheit wohl mal wieder daran feilen wie ich Holz denn malen könnte. :)
Von:  Dollface-Quinn
2022-04-23T13:05:26+00:00 23.04.2022 15:05
Die weiße Frau und der große, dunkle mysteriöse Fremde. Immer wieder ein Motiv das wirkt. Mit Computergrafik hab ich ja immer so meine Probleme, aber davon mal abgesehen, ist es erstaunlich, was sich damit alles an Lichtspielereien machen lässt. Der Himmel ist ja mal grandios mit seinen Farben und die Lichtreflexe, die von hinter den Figuren durchschimmern, lässt keinen Zweifel daran, dass die Sonne noch oder schon fast da ist! Dagegen ist das Wasser noch oder schon richtig schön dunkel und vom Licht geschützt mit supersüßen Glühwürmchen. :D Auch die dezenten Spiegelungen im Wasser können sich echt sehen lassen. Spitze! Füße und Hände sind auch supergut gelungen und seine Handschuhe finde ich genial. Die Haare mag ich besonders gerne und sein kleines Bärtchen. In das Kleid hätten noch ein paar Konturen oder Falten reingedurft, aber alles wirklich Wichtige hast du mega gut rübergebracht.
Seine Zähne und Ohren sind natürlich das, was meinen Blick fängt. XD Aber dass der Himmel und die Wasserpflanzen mich immer wieder davon ablenken bedeutet, dass das Bild wirklich großartig gemacht ist. Außerdem hat sie ein ausnehmend schönes Gesicht.
Ich kann nur nicht aufhören mir Sorgen wegen der Sonne zu machen. Nicht dass sie gleich nur noch Asche im Arm hat. D:
Antwort von:  sma
23.04.2022 16:39
danke dir für diesen lieben und ausführlichen Kommi. <3 So viel Lob, da wird man ja ganz rot. //D
Auch wenn ich jetzt keine Expertin zu den Figuren bin - der Mann (Wramp) ist kein Vampir und das sind tatsächlich seine Hände und keine Handschuhe. Auch wenn ich absolut verstehen kann, dass man bei dem Design erstmal daran denken könnte, dass er bei Sonnenlicht wohl zu Staub zerfallen könnte. xD'
Die Dame ist tatsächlich auch kein Mensch, sondern gehört zu einer Spezies, die sich "Sylrion" nennen und - ich zitiere aus den Infos, die ich zu den Figuren hatte: "feathered humanoids with 3 eyes and unique abilities" [das dritte Augen sitzt an der Stirn und ist hier geschlossen xD]. Ihr Kleid ist entsprechend auch kein Kleid aus Stoff, sondern soll aus Federn bestehen/mit Federn besetzt sein. Was ich - zugegebener Maßen %D - leider nicht hinbekommen habe auch so darzustellen. ^^;
Antwort von:  Dollface-Quinn
23.04.2022 18:01
Oh, hehe, voll die Bildungslücke bei mir gefunden. Wramps und Sylroins sind mir noch nie untergekommen. Ich bitte das zu verzeihen. ^^°
Aus welchem Kontext stammen die Figuren denn?
Antwort von:  sma
23.04.2022 18:11
Weiß ich nicht, ob man das offiziell als Bildungslücke bezeichnen kann, da die Figuren und deren Spezien (? ist das die Mehrzahl von Spezies? XD) aus der Feder der Person stammen, für die ich das Bild gemalt hatte. War mir auch alles komplett unbekannt, bevor ich das Bild gemalt habe (und so ganz steig auch heute noch nicht durch XD)
-> https://toyhou.se/chocoAni/characters
da findet man alle Infos, mit denen ich fürs das Wichtelbild hier auch gearbeitet hab XD
Antwort von:  Dollface-Quinn
23.04.2022 18:39
Aaah, na das beruhigt mich. Dann kann ich es ja kaum kennen. ^^
Umso cooler, dass du die Kreationen auf diesem Wege weiterträgst.
Von:  Nudelchen
2021-12-07T18:37:23+00:00 07.12.2021 19:37
Das ist ein wirklich wunderschönes Bild.


Ich freue mich, dass die Wichtelaktion so gut geklappt hat und ihr alle eure Freude daran hattet. Da ich selbst keinen Instagram-Account habe, kann ich mir die Bilder dort leider nicht anschauen (früher ging das auch so, inzwischen aber nicht mehr. -.-), aber ich glaube dir sofort, dass da viele tolle Sachen zusammengekommen sind. ^^
Dein Bild finde ich wunderschön. Es ist so schön stimmungsvoll, so warm, romantisch und freidlich. Die beiden Charaktere wirken so sehr ineinander versunken und glücklich. Die Blicke der zwei finde ich wundervoll!
Die Lichtstimmung ist dir klasse gelungen und die Wolken sind fantastisch geworden!
Auch die Posen der beiden Charaktere sehen toll aus, so richtig schön natürlich und entspannt.
Wirklich ein wundervolles Bild!
Antwort von:  Nudelchen
07.12.2021 19:38
Die erste Zeile wollte ich zwar eigentlich löschen, weil ich nochmal neu angefangen hatte, aber hey, das Bild ist so toll, da kann ich es auch zweimal sagen. xD
Antwort von:  sma
08.12.2021 10:09
Ach stimmt ja, Insta verushct einen ja massiv zu zwingen sich doch bitte unbedingt einen Account anzulegen und wenn es nur zum Anschauen ist. ehRGAWEJKFDHS D: Hach, wenn da jetzt nicht die Challenge Gruppe wäre und man darüber Reichweite generieren würde, ganz ehrlich ich wäre niemals da, immer wieder gibt es da dann doch sachen die mich echt nerven. XD Vielleicht laden ja ein paar der Gruppe, die auch hier auf Animexx sind ja auch ihr Bild hier hoch...und ansonsten screenshotte ich die Bilder halt einmal alle und zeig sie dir inner ENS oder so. XD (apropos...*hüstel* du bekommst bald mal endlich ne Antwort von mir. ich schwöre es!!)
Danke auch für das ganze Lob/die ganzen lieben Worte zum Bild. <3
Antwort von:  Nudelchen
08.12.2021 16:56
Ja, ich finde das echt schade. Viele Künstler, die ich von hier kenne, laden auf Instagram viel mehr hoch oder es gibt Künstler oder Gruppen, die mich interessieren, die ausschließlich auf Instagram sind. Und das kann ich auch voll verstehen. Man erreicht dort mit seiner Kunst natürlich einfach viel mehr Publikum.
Aber ich möchte halt persönlich keinen Insta-Account, weil ich auch einfach, außer zum Gucken, keinen brauche, und ehrlichgesagt, wenn man so gedrängt wird, habe ich noch weniger Lust, mir einen anzulegen. ^^''
Danke, das ist aber lieb! ^_^
(xD Lass dir soviel Zeit, wie du brauchst. Ich habe ja auch ewig für die letzte ENS gebraucht. ^^''')
Von:  2D_Dipper
2021-12-07T17:19:29+00:00 07.12.2021 18:19
Wooooolkeeeeeen....!! Wunder-wunderschöne Wolken!! 😍😍😍
Und natürlich auch der gesamte Rest vom Bild ist sehr schön, vor allem so harmonisch, entspannend...
Mir gefällt die friedliche Stimmung in dem Bild und auch die Posen der beiden sind dir gut gelungen. Besonders begeistert bin ich von ihren Füßen, wie grandios-gut du die hinbekommen hast. Respekt! *meinen Hut vor dir zieh*
Und was mir auch gefällt: immer wenn ich wieder hochscrolle zum nochmal drauf schauen, fällt mir ein anderes Detail ins Auge. Du hast irgendwie ein Talent dafür, dass die Details einen nicht erschlagen und trotzdem vorhanden sind (ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.. ich hoffe, du weißt was ich meine ^^'')
Hach ja... und diese Wolken.... genau so, wie ich sie von meinem Wolken-Sensei erwarte :D schön wolkig, flauschig, realistisch schön.... jaaaaaaa, ich kann mich an diesen mal wieder nicht genug satt sehen xDDDD
Antwort von:  sma
08.12.2021 10:05
Daaaaaanke schööön! <3 Also wenn du mal wieder hin und weg wegen der Wolken bist, hab ich was richtig gemacht. xD Aber diesmal mal keine Fotostudie sondern anhand von Referenzen und aus dem Arm raus (oder so) - also ich bin ein bisschen stolz jetzt, hehe. %D
Ich freu mich auch total über alles andere in deinem Kommi. <3 Gerade das du schreibst, das immer wenn du wieder hinscrollst ein neues Detail deinen Blick auf sich zieht/ du ein neues Detail entdeckst! :D Und das es detaillreich wirkt ohne überfrachtet zu wirken. >///< Ich glaub ein bisschen hab ich da aber auch an meiner Challenge gelernt mich teilweise echt zusammen zu reißen...zum Teil war der Dreang schon droß vorne noch viel merh Schilf hin zu machen oder mehr Glühwürmchen oder oder oder...ja aber ich bin echt froh, dass ichs nicht gemacht hab - denn ja das hätte da Bild üebrfrachtet. <3
Danke für die ganzen lieben Worte!!! <3
Antwort von:  sma
08.12.2021 10:10
ach so und btw...die Füße hätte ich ohne ne Referenz niemal so gut hinbekommen - ich bin da echt sehr nah dran geblieben. Manchmal klappen Füße bei mir (so wie hier), aber auch wirklich bei weitem nicht immer - zumal es zum Teil auch lange dauert bis sie gut sitzen. XD So ein bisschen Hit-and-Miss mäßig XD also danke für das Kompliment da. <//3