Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Regina_Regenbogen   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.12.2021 08:05
Zu der Reihe der Märchen gesellt sich heute "Der standhafte Zinnsoldat".
Im Original ein sehr trauriges Kunstmärchen von Hans Christian Andersen, in dem der arme Zinnsoldat vergeblich ausharrt und dafür nicht belohnt wird.
Justin in der Rolle des Zinnsoldaten besitzt auf jeden Fall dessen Standhaftigkeit. Doch Vivien als seine angebetete Ballerina sieht es gar nicht ein, nur unnahbar dazustehen und sich aus der Ferne anschmachten zu lassen. Selbst ist die Frau! Und wer würde sich bei so einem süßen Schatz wie Justin auch lange zurückhalten können?

Man sieht es dem Bild wohl nicht an, aber es war für mich etwas aufwendig, da ich die Outlines des Bildes digital nachgezogen habe. Bei diesem Bild war ich wieder mehr oder weniger gezwungen, es digital zu kolorieren, da ich es auf dem gleichen Papier gezeichnet habe wie das Schlittenbild und ich schon absehen konnte, dass das gleiche Debakel passieren würde.
Ich finde es dafür besonders schön, sich bei diesem Bild die Zwischenschritte anzusehen.

Tatsächlich wollte ich schon seit Jahren Justin und Vivien als den standhaften Zinnsoldaten und seine Ballerina darstellen, habe das aber nie umgesetzt, daher freue ich mich besonders, euch dieses Bild präsentieren zu können. :D


Ist der Fanfic "Balance Defenders" zugeordnet.
Themen:
Weihnachten, Eigene Serie

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  totalwarANGEL
2021-12-07T18:54:57+00:00 07.12.2021 19:54
OMG. Jetzt habe ich definitiv Diabetes...

> Sie sind so traurig!
Grimms Märchen sind auch nicht besser. Fersen abhacken, Hexen in den Ofen schieben und in glühenden Schuhen bis zum Tod tanzen z.B.. :P
Antwort von:  Regina_Regenbogen
08.12.2021 01:47
XD
Die Volksmärchen, die die Brüder Grimm gesammelt haben, sind brutal. Die Kunstmärchen, die Hans Christian Andersen verfasst hat, sind dagegen eher melancholisch-traurig. Beides hat seinen Reiz. XD
Von:  Nudelchen
2021-12-07T18:15:40+00:00 07.12.2021 19:15
Es ist toll, dass du diese Idee nun endlich umsetzen konntest. Sie ist auch super süß. Die Idee, dass die Ballerina hier zu ihrem Zinnsoldaten kommt, gefällt mir sehr.
Die Haltungen der beiden hast du klasse gezeichnet und die Gesichtsausdrücke finde ich echt süß! ^^
Antwort von:  Regina_Regenbogen
08.12.2021 01:46
Oh, vielen lieben Dank! 🥰 Ich bin so glücklich, dass das Bild auch dir und den anderen gefällt.
Von:  RukaHimenoshi
2021-12-07T10:31:01+00:00 07.12.2021 11:31
Ooooh, das ist ja soooo süüüüüß!!!!! 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍 So sollte das Märchen gefälligst enden! Alles richtig gemacht, Vivien! 🥰 (Aus diesem Grund bin ich bei den Märchen von Hans Christian Andersen immer so im Zwiespalt... Sie sind so traurig! ToT)

Hahahaha, und ich kann es so nachvollziehen, dass dir das Bild einen solchen Mehraufwand bereitet hat. Genau dieses erneute Erstellen des Linearts war es, was mich am Ende so arg an digitalen Bildern genervt hat, dass ich zu traditionellem Zeichnen zurückgekehrt bin. XD (Angeblich gibt es irgendwelche Tricks, wie man das Bleistift-Lineart übertragen kann, aber ich habe es nie hinbekommen... Vielleicht ist mein Programm auch zu alt oder so. 😅) Auf alle Fälle hast du es richtig toll hinbekommen! Die Farben sind so intensiv und die Beleuchtung sieht richtig schön aus!!!
Und Vivien ist einfach eine reizende Ballerina 😍 Wie sehr ich Justin als Zinnsoldat liebe, muss wohl nicht extra erwähnt werden. 😆❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Er passt wirklich gut in diese Rolle. ❤❤❤❤❤❤ (Und Respekt an sein Gleichgewicht, mir tut das Bein schon weh wenn ich ihn nur ansehe XD)
Antwort von:  Regina_Regenbogen
07.12.2021 17:18
😍😍😍😍 Oh, ich freue mich, wenn du dich freust!
Danke für das ganze Lob! (^///^) Ich werde rot.
Ja, Andersen Märchen sind immer sehr melancholisch und enden oft eher traurig, zumindest nicht mit dem typischen Happy End. Wobei die Prinzessin auf der Erbse noch das normalste Märchenschema bedient. Das hässliche Entlein finde ich aber sehr bewegend und es hat auch ein Happy End. Also ich teile deine Meinung mit dem Zwiespalt. Andersens Märchen haben eine besondere Aura, aber diese ist eben sehr melancholisch, da der arme Mann sehr einsam war.

Man kann die Linien der Bleistiftzeichnung in Form einer eigenen Ebene nutzen, indem man den weißen Hintergrund löscht und die Ebene über die Farbebenen legt - so hab ich es bei den anderen Bildern bisher gemacht. Mit dem kostenlosen Online Programm Pixlr E (https://pixlr.com/de/e/) geht das. Das kann echt das Wichtigste von dem, was Photoshop kann!
Aber da ich deine traditionellen Zeichnungen so sehr liebe, weil sie eine ganz andere Beseeltheit ausdrücken als digital Coloriertes, ist das natürlich nicht weiter wichtig. ;D