Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Sasaki and Miyano [Diskussionsforum]


Sasaki and Miyano
TV-Serie: Sasaki and Miyano
Manga: Sasaki and Miyano
:: Fanarts (3)
:: Fanliste (14 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Sasaki and Miyano
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Sasaki to Miyano 佐々木と宮野


Sasaki to Miyano (佐々木と宮野) ist eine japanische BL-Mangaserie von Shō Harusono, Dem Manga folgten eine Fortsetzung sowie Adaptionen als Light Novel und Anime-Fernsehserie.


Inhalt

Der gerade auf die Oberschule gekommene Yoshikazu Miyano (宮野由美) scheint der einzige Junge zu sein, der an der Jungenschule ein Boys-Love-Fan (Fudanshi) ist. Weil er diese Manga oder auch Novellen in der Schule und unterwegs liest, hat er einen Umschlag mit der Aufschrift „Absolut kein Boys-Love-Inhalt!“ darauf geschrieben. Zusätzlich plagt ihn auch die Tatsache, dass sein Gesicht zu mädchenhaft aussieht.

Eines Morgens bemerkte er an der Schule eine Schlägerei und benachrichtigt seinen Freund Tasuku-kun. Doch ein anderer war schneller. Shūmei Sasaki (佐々木秀鳴) aus der Klassenstufe über ihm hatte sein seltsames Verhalten bemerkt und da er gerade Putzdienst hatte, drückte er dem jüngeren den Besen in die Hand und kümmert sich um die Angelegenheit. Dabei stellt sich heraus, dass ein anderer Freund von Miyano von den Rowdys belästigt worden war.

Als Sasaki bemerkt, dass Miyano Mangas liest, bittet er ihn um eine Empfehlung. Da Miyano jedoch nur Boys-Love liest, kam dementsprechend eine Empfehlung und er lieh ihm etwas aus. Diese Geschichte hatte Sasaki gefallen und er hatte wirklich kein Problem damit, dass es sich dabei um einen Boys-Love-Manga handelte. Dadurch entwickelt sich ziemlich schnell eine enge Freundschaft zwischen den beiden, auch, wenn Sasaki absolut keine Ahnung von „ukes“ und „semes“ hat. Dies erklärt ihm sein neuer Freund Miyano. Dieser freut sich natürlich, dass er in Sasaki jemanden gefunden hat, mit dem er seine Leidenschaft teilen kann und über Boys-Love reden kann.

Eines Tages kommt zwar raus, dass Miyano Boys-Love liest, aber unter seinen Freunden kann er offen damit umgehen, welche ihn deshalb nicht ausschließen.

Sasaki wird bald klar, dass ihn mehr bewegt: Er hat sich von der ersten Begegnung an in den jüngeren Schüler verliebt. Und genau dieses Gefühl ist mit der Zeit, die die beiden miteinander verbringen, nur noch weiter gewachsen. So nimmt die Geschichte um die beiden ihren Lauf.


Ein super Tipp für alle Given-Fans. Mit Sasaki & Miyano wurde eine weitere wundervolle, längere Boys-Love-Reihe geschaffen.



Charas/Synchro

Hauptdarsteller


• Miyano Yoshikazu (宮野由美) - Kōki Uchiyama

Er liebt BL-Manga und teilt mit Sasaki Shūmei, was ihm gefällt, da sie mehr Zeit miteinander verbringen.

Aliase: Mya-chan, Yoshi-kun Miyano

Verwandtschaft: Mutter Vater

Klassen: 1-B, 2-B

Club: Disziplinarausschuss

Höhe: 160 cm - 169 cm

Augenfarbe: Braun

Haarfarbe: Schwarz



• Sasaki Shūmei (佐々木秀鳴) - Sōma Saitō

Obwohl er als böser Junge gilt, ist er Miyano gegenüber sehr anhänglich und verbringt gerne Zeit mit ihm.

Aliase: Sasaki-senpai, Shuu

Verwandtschaft: Mutter, Vater, ältere Schwester

Klassen: 2-E, 3-D

Größe: 181 cm - 185 cm

Augenfarbe: Grau

Haarfarbe: Orange (gefärbt)



Nebencharaktäre

• Tashiro Gonsaburō (田代 権三郎) - Yusuke Shirai

Klassen: 1-B, 2-B

Club: Ping Pong Club

Größe: 165 cm - 175 cm

Augenfarbe: Grün

Haarfarbe: Schwarz-Blond


• Kuresawa Tasuku (暮沢 丞) - Ryohei Arai

Aliase: Tasuku-kun

Verwandschaft: Mutter, Vater

Klassen: 1-B, 2-B

Club: Astronomy Club

Größe: 170 cm - 173 cm

Augenfarbe: Braun

Haarfarbe: Braun


• Hirano Taiga (平野大河) - Yoshitsugu Matsuoka


Aliase: Hirano-senpai, Hirano-san, Taiga-chan

Verwandtschaft: Mutter, Vater

Klassen: 2-E, 3-D

Club: Disziplinarausschuss

Größe: 175 cm - 178 cm

Augenfarbe: Blau

Haarfarbe: Blond (gefärbt)


• Jirō Ogasawara (小笠原次郎) - Yūki Ono

Verwandtschaft: Mutter, älterer Bruder

Klassen: 2-E, 3-D

Höhe: 181 cm - 183 cm

Augenfarbe: Schwarz

Haarfarbe: Schwarz mit blauen Streifen


• Hanzawa Masato (半澤雅人) - Yūma Uchida

Aliase: Maa-kun, Masato-san

Verwandtschaft: Mutter, Vater, älterer Bruder, ältere Schwester, jüngerer Bruder

Klassen: 2-E, 3-D

Clubs: Präsident des Disziplinarausschusses, Ping-Pong-Club

Größe: 174cm

Augenfarbe: Schwarz

Haarfarbe: Purpurschwarz



Mangas

Die Mangaserie stammt vom Autor und Zeichner Shō Harusono.


Japan:

Ersterscheinung ab 2016 auf der Online-Plattform Pixiv. Manga seit September 2016 auch in bisher 8 Sammelbänden. Darüber hinaus wurde von Media Factory eine Umsetzung als Light Novel mit Illustrationen von Kotoko Hachijō veröffentlicht. Oktober 2018 und März 2020 erschien je ein Band. Ableger Titel Hirano to Kagiura: seit März 2019 im Magazin Gekkan Comic Gene. Media Factory brachte die Kapitel auch gesammelt in bisher zwei Bänden heraus.


Deutschland:

Der erste Manga wird voraussichtlich am 12. Oktober 2022 erscheinen, Band 2 Dezember 2022 und Band 3 Februar 2022.


Anime

TV-Serie

Das Produktionsunternehmen Studio Deen kreierte erst nur 1. Staffel mit 12 Folgen a 25 Minuten. Regie führt hierbei Shinji Ishihira und die Musik kommt von Kana Shibue. Erstveröffentlichung in Japan: 09. Januar 2022 auf Tokyo MX, KBS Kyoto, Sun TV, TV Aichi, BS NTV, AT-X Eine deutsch untertitelte Fassung wurde von Wakanim herausgegeben.


OVA

Details stehen noch aus. Eine OVA-Episode ist für den 27. Juli 2022 geplant.


Genre

TV-Serie| Boys Love| Romantic




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten