Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Battle Angel Alita [Diskussionsforum]


Battle Angel Alita
Manga: Battle Angel Alita
Manga: Battle Angel Alita - Perfect Edition
Manga: Battle Angel Alita [alt]
Manga: Battle Angel Alita: Last Order
Manga: Battle Angel Alita: Last Order - Perfect Edition
Manga: Battle Angel Alita: Mars Chronicle
Manga: Battle Angel Alita: Other Stories
Kinofilm: Alita: Battle Angel
Kinofilm: Battel Angel Alita (2002)
:: Fanarts (281)
:: Fanfics (9)
:: Fanliste (346 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (93)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Battle Angel Alita
Zurück zu:
:: Serien-Seite

(c) Carlsen Comics

Zurück zu den Manga-Reviews


Battle Angel Alita


Übersicht

Mangaka: Yukito Kishiro
Verlag: Carlsen Comic
Anzahl Bände: 9



Story

Wir befinden uns in einer fiktiven Zukunft: hoch oben am Himmel schwebt die Himmelsstadt Zalem, fest geankert am Erdboden. Darunter, unter der großartigen und technisch weit entwickelten Stadt, befindet sich der Schrottplatz- Zalems Müllkippe. Auf dem Schrottplatz leben viele seltsame Menschen, Mutanten und auch Cyborgs.
Einer von ihnen ist der Doktor Ido, der täglich den Schrott nach nützlichen Maschienenteilen durchsucht. Eines Tages findet er einen Cyborg Kopf mit noch intakten Gehirn, der wohl schon seit Jahren im Schrott vor sich hin schlummert. Ido nimmt ihn mit zu sich nach hause, reaktiviert ihn und gibt dem Mädchengesicht einen Namen: Alita. Alita bekommt von Ido einen neuen Körper geschenkt und versucht nun, da sie sich nicht mehr an ihr altes Leben erinnern kann, ein neues Leben zu beginnen.
Im Laufe der Zeit bemerkt Alita das Ido nebenberuflich als Kopfgeltjäger arbeitet und will es ihm gleich tun und wird dabei fast getötet. Nun ist für Ido klar das seine „Puppe“ nicht das ist was er sich wünscht, sondern eigentlich ein gefährlicher Kämpfer- und er schenkt ihr den Körper eines Berserkers, mit dem sie nun auch in der Lage ist zu kämpfen.
Bei der Tätigkeit der Kopfgeldjagt lernt Alita Hugo kennen. Hugo ist ein Träumer, der glaubt mit genügend Gelt alles erreichen zu können. Sein größter Wunsch ist es nach Zalem zu kommen, um dort ein besseres Leben zu haben. Alita will unbedingt mit ihm mit gehen und versucht möglichst schnell, möglichst viel Geld zu verdienen, damit endlich ihren Traum erfüllen können. Nach Hugos tragischen Tods verschwindet Alita plötzlich.
Ido macht sich verzweifelt auf die Suche nach ihr und findet sein Mädchen in einem anderen Stadtteil als Motorball Fahrerin. Um sie von da weg zu holen und zu überzeugen das sie wieder nach hause soll, arbeitet Ido für Jashugan, den amtierenden Champion der Liga. Nur Jashugan ist in der Lage Alita im Motorball zu besiegen und ihr den Weg für ihr späteres Leben zu zeigen.
Jahre nachdem sie die Liega verlassen und Jashugan tot ist, erfährt Alita einen neuen Einschnitt in ihr Leben: ein alter Rivale bringt wahllos Menschen um, nur um sie zu finden, und zerstört dabei beinahe einen ganzen Stadtteil. Alitas Freunde geben ihr die Schuld an Tot und Zerstörung und verjagen sie.
An diesem Tag rekrutiert Zalem Alita als Agentin in eigener Sache. Viele die in der Wüste um den Schrottplatz herum leben, wollen Zalem vom Himmel runter schießen und riskieren alles um ihr Ziel durchzusetzen. Auf ihrer Reise durch die Wüste trifft Alita viele merkwürdige Menschen, wie etwa den verrückten Doktor Nova, der das Carma erforscht und unbedingt ihr Gehirn sezieren will. Und sie erfährt das Zalem ein furchtbares Geheimnis besitzt.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten