Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: AnimagiC 2009


[1] [2]
/ 2


Animagic 2009 verspäteter Blog AnimagiC 2009, 2009, Ani, Animagic, Magic

Autor:  Lengano

Jetzt ist es schon 2 Wochen her da war ich auf meiner dritten Con aber das erste mal auf der Animagic. Ich muss sagen es ist ziemlich übersichtlicher als der Kongress Palais in Kassel. Aber Naja, die Nichi ist auch was gaaaaaaaaanz anderes :D

Mikus_Mikro, Ich, Lydos und  YutakaXNaoyukis_Mika waren auf der Animagic volle 3 Tage. Natürlich war ich der einzigste der Videos und Bilder gemacht hab, da die anderen 3 es total vergassen welche zu machen xD Bis jetzt hab ich noch kein Video zusammengeschnitten und die Bilder noch nicht hier auf Mexx hochgeladen. Aber ich werde eins dann zur Nichi machen ok? ;)

Also ich werde definitiv nochmal zur Ani gehen, weil sie mir Spass gemacht hat ^^"
Ich hab mich auch riesig drüber gefreut als ich Kira_Nia, CJCin, Satoukibi und die anderen wieder gesehen habe nach langer Zeit *freu*

Ich möchte jetzt auch nicht so grossartig drum her reden, von daher muss ich sagen die ANIMAGIC war geil und ich freue mich wieder auf nächstes Jahr ^^



GCO, AnimagiC und...!!! ...Schule. >->' AnimagiC 2009, Animagic, Games Convention Online

Autor:  Final-Judgement

Nach 865 Jahren schaffe ich es auch endlich, den kleinen Bericht über mein tolles Ferienende hier reinzuschreiben. :D

Aaah, erstmal zum negativen Teil: Ich bin jetzt in der 12. Klasse. Am 23. April nächsten Jahres beginnen meine Abi-Prüfungen... ich fühle mich so alt! O_O Irgendwie will ich nicht aus der Schule raus und irgendwie ist es mir jetzt nach 4 Tagen Schule schon wieder zuviel... |D~

 

Jetzt das tolle Ferienende:

 

Games Convention Online in Leipzig am 01.08. und AnimagiC in Bonn am 02.08.! *_*

Was für ein Wochenende... ich war total kaputt & müde aber es hat sich gelohnt. XD War die ganze Zeit in meinem Kafei-Cosplay unterwegs (außer nachts... XD) und war doch seeehr zufrieden damit. Für mein erstes Cos. XD

Über die GCO habe ich ja im vorherigen Eintrag schon einiges gesagt. Aber ich verstehe die ganzen Leute nicht, die nur am meckern sind, von wegen, es war ja so leer (43.000 Leute insgesamt) und nichts war los. Wenn ihr mal zocken gegangen wärd, wäre auch was losgewesen. :D Und zocken konnte ich hier zum ersten Mal richtig, weil man eben keine halbe Stunde vorher anstehen musste.

Ist ja klar, dass eine neue Messe wie die GCO nicht sofort mit 100.000 Besuchern startet... Denkt mal drüber nach! XD

Ich fand's sehr geil, hatte 10 Stunden Spaß und hab auch viele tolle Cosplayer fotografiert, siehe Fotogallerie. (was für eine schlaue Anmerkung :D)

 

Sooo... dann ging es abends heim, ab ins Nest und 6 Uhr aufgestanden. XD 7 Uhr brachen wir auf zur AnimagiC.

 

...6 Stunden später... :D

Wir kamen in Bonn an... war so spät, weil wir uns nach Bayern verfahren hatten.  Ja. Fragt bloß nicht. Eine falsche Abfahrt und alles ist aus. Kein Plan, mann, war ich k.o. XD

 

Also habe ich Arina Tanemura verpasst... ;_; Aber ich bekomme schon irgendwann noch ein Autogramm von ihr!!

 

Ich bin in Bonn erstmal von der Masse der Cosplayer erschlagen gewesen, hab gleich mal ein paar fotografiert und bin dann rein. Durch die Verkaufsstände hatte ich dann totale Reizüberflutung und musste mich erstmal stumm in 'ne Ecke stellen. XDD

Hab Unmengen an Geld ausgegeben... sowas bin ich nicht gewöhnt... "Ja ich hätte gern das Naruto-Kissen, das Death Note-Poster, die Kuma-Mütze hier..." Aaaaah, wieso hat mich niemand aufgehalten? D:

Als ich dann die Verkaufsstände verlassen hab, konnte ich meinen Augen nicht trauen, als sich da einige Leute um Arina Tanemura drängelten. Ja, ARINA TANEMURA! Hab sofort gefilmt und ich stand nen halben Meter neben ihr! T_T Leider trotzdem kein Autogramm mehr bekommen... XD Als Entschädigung kamen mir ein Naruto- & ein Sasuke-Cosplayer entgegen. Ich fragte unschuldig, ob ich die beiden fotografieren könnte, und sie versetzten sich sofort in den 'Kuss-Mode'. XDDD Jetzt hab ich ein niedliches SasuNaru-Foto. :D Jaja, das Fangirl in mir...

 

Als ich dann nach dem Regensturzbach nach draußen geschlichen bin, wurde ich sofort angerannt, umarmt und beschrieen. XDD Es war SetosHerz, die als Anju gecosst hat. *_* Also Kafeis Ehefrau im Game. :D Nach einigen Fotos, auch von der netten "Zelda"-Cosplaytruppe um uns rum, sind wir bissl 'spazieren' gegangen, Leute bewundert, Fotos gemacht...

Es war sogar eine "Digimon"-Truppe da! ;_;

 

Das Fangirl in mir erwachte zum 2. Mal, als ich Yamane in ihrem Kratos-Cosplay sah... ich war so glücklich, weil ich das Cos sooo gern mal aus der Nähe sehen wollte. XD

Ich gleich zu meiner Zelda-Truppe und meiner Ehefrau: "AAAH, oh Gott, DER Kratos! Ich bin eben weg!!" und nix wie hin. :D Vielen Dank für das Foto und die Umarmung, Yama! |D' Jah, ich kleines Mädchen habe aus Gag nach einer Umarmung gefragt... sie hat wirklich 'Ja' gesagt. :D Und das, obwohl sie keine 'Free Hugs'-Schild rumgeschleppt hat, höhö...

Hierbei nochmal alles Gute zum Eintritt ins DCM-Finale, Herr Aurion/Frau Ries. :D

 

Also alles in allem war es ein sehr schöner Tag mit meiner lieben Anju und den anderen netten Leuten! Auch einen L & einen Matt, sowie einen Nekozawa haben wir getroffen, tolle Typen bzw. Mädels, hat Spaß gemacht! :3 Ich fand's wirklich super!

 

Soviel also zu meinem Ferienbericht. *chrrmchrrm* :D

Man sieht sich! Das Final-Judgement

PS: Achjaaa, wo ich's gerade sehe... ich habe gestern tatsächlich mal meinen Nick gewechselt, nachdem ich seit meiner Anmeldung 2004 den Nick 'Kawaii-Chibi' hatte. XD Im Herzen werde ich aber immer die Chibi bleiben. XDD 'Judgement' war halt auch einer meiner älteren Nicks. Mit Geschichte. :D



Und am Ende war man doch nass XD AnimagiC 2009, Animagic, Connichi, Cosplay

Autor:  Satoshi-kun

So, hier jetzt mein "kurzer" Bericht zur Ani 09. Für alle, die es interessiert - hier nochmal meine Kostüme:

Freitag: Sakura (Clow Country) / Tsubasa Reservoir Chronicles
Samstag: Yuna / Final Fantasy X
Sonntag: Micaiah / Fire Emblem 10

Freitag:
Nach zwei Stunden Schlaf ging es um kurz vor 6 Uhr mit dem Zug los. Lustigerweise saßen direkt hinter uns abgemeldet, Ron und ihre Freundin, die sich dann zu uns gesetzt haben, weil die Plätze frei geblieben sind. Also wurde bis Würzburg gequatscht; leider konnten wir uns nach dem Umsteigen nicht zusammensetzen. Deshalb habe ich die meiste Zeit gedöst oder geschlafen, während DarkBlacky die Münzen an meinen Schleier für Sakura befestigt hat (da hat er schon Übung drin, weil er mir die auf der Hanami schon immer neu drangemacht hat, wenn ich welche verloren hab *drop*)
In Bonn angekommen ging es erstmal zur Halle,  DaisukeSB und FruchtzwergAB aufgabeln und dann direkt zum Hotel, das keine 5 min. von der Halle weg war. Die Mädels haben sich bei uns umgezogen und sind dann schon mal vor; später kamen dann Waldnymphe und Itakoo zu uns und letztendlich waren wir alle dann irgendwann auch umgezogen und die Ani konnte so richtig losgehen.
Vorher hat Blacky mich noch damit überrascht, dass er das passende Shaolan Kostüm 'besorgt' hat. Nachdem er nicht genug Zeit hatte den Mantel zu machen, hat er sich den von Lareynne ausgeliehen und sich seine Perücke von chiisaiSaku stylen lassen. Lustigerweise hab alles ich von München nach Bonn geschleppt und es absolut nicht gerallt XDXD
Ich hab viele tolle Fotos von Sakura bekommen - v.a. freu ich mich über die mit Blacky (logisch, oder?) und die mit [[shuji], deren Sakura unglaublich süß ist <3
Nachdem wir uns abends dann wieder umgezogen haben, kam irgendwann auch Mineria endlich in Bonn an und nach 'kurzer' Massenbelagerung unseres Hotelzimmers ging es dann gegen Mitternacht endlich ins Bett.

Samstag:
Das Frühstück in dem Hotel ist im ersten Moment echt mal ne Überforderung. Aber soooo genial *____*
Dann ging es zur Halle, wo ich erstmal Blacky beim TnS 'abgeliefert' (*lol*), dann meine Teilnahme am Cosplay bestätigt und schließlich meinen Platz im Saal gesucht hab um den ersten Block vom TnS zu sehen. Mädels, ihr wart toll ^^
Danach schnell hinter die Bühne gehüpft und mit wachsender Nervosität auf meinen Auftritt gewartet. Glaubt mir - selbst wenn man jahrelang mit der Showgruppe aufgetreten ist - nervös ist man trotzdem jedesmal XD
Rest vom ersten Teil des Cosplay angesehen und dann raus was futtern. Zum zweiten Block vom TnS hab ich dann ganz vorne in der ersten Reihe gefilmt und es war so toll *_________* Ich kannte zwar alles schon vom Training (zumindest so, wie es bis zur Animuc ausgesehen hatte), aber so richtig auf der Bühne und in Kostümen war ich einfach nur hin und weg (dabei mag ich den Manga nicht wirklich *lach*)
Zum Schluß hab ich dann das Ende von Daijoubu nochmal gesehen (ich LIEBE den Hexentanz und mit dem ganzen Nebel hat es so verdammt gut gewirkt, weil man die Helfer kaum gesehen hat) und schließlich sogar nen Preis beim Cosplay gewonnen *yay*
Ich hätt es nicht erwartet, weil so viele tolle Kostüme und Auftritte dabei waren, deswegen freu ich mich total ^^
Nachdem wir uns dann wieder umgezogen haben ging es abends noch zum Italiener (da will ich aber nicht mehr hin - der war komisch Oo) und dann ins Hotel, wo ich versucht habe Micaiah noch halbwegs fertig zu machen.

Sonntag:
Wieder ein supertolles Frühstück genossen, Micaiah angezogen, alles gepackt und ausgechecked. Danke an Mina, dass wir unser Gepäck erstmal bei dir lassen konnten.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen entschuldigen, die mich ertragen mussten. Ich war den ganzen Tag einfach nur schlecht drauf, mein Kostüm hat mir nicht gefallen (weil es wieder einmal nicht fertig wurde) und mich hat alles nur genervt -____-
Dabei waren wir so eine tolle FE Gruppe... Mineria DaisukeSB, Lindariel, LihjanaSturmwolf, senbei und natürlich DarkBlacky - ihr seid toll und ich bin total dafür, dass wir die Gruppe nochmal machen (und dann bin ich auch nicht so ne Trantüte - versprochen ^^)
Nachdem wir so richtig schön naß wurden, haben wir gemeinsam das DCM angeschaut und schließlich unseren Kram bei Mina abgeholt, weil sie fahren musste/wollte (ist verständlich - sie hatte ja noch nen recht weiten Heimweg).
Raus aus den nassen Klamotten und rein in schön bequeme Zivilklamotten. Zum Glück konnte ich mich noch von meinen Mädels vom TnS verabschieden und nach nem Gang durch den Händlerraum haben Blacky und ich uns noch die Abschlußveranstaltung angesehen. Als dann gesagt wurde, dass chiisaiSaku den ersten Platz im DCM gewonne hatte bin ich direkt aus dem Saal geflitzt um sie anzurufen *lol*
Schließlich ging es mit dem ganzen Gepäck zum Bahnhof und zu Blacky nach Hause ^.~

Ich hatte viel Spaß auf der Ani und freu mich jetzt schon auf die Connichi ^^
Bei mir ist folgendes geplant:

Freitag: Ahiru (Schuluni)  aus Princess Tutu zusammen mit  Kumo und evtl. vorher oder nacher Suzaku (auch Schuluni) aus Code Geass mit chiisaiSaku und ihrer Gruppe (von ihr ist dann auch das Cos ^.~)
Samstag: Hugo aus Suikoden III mit der großen Suikoden Gruppe - ich freu mich schon total auf das Cos, auch wenn es mir den letzten Nerv rauben wird @__@
Sonntag: Da ich Alicia nicht schaffen werde trage ich vermutlich nochmal Sakura zusammen mit DarkBlacky als Shaolan <3





Animexx auf der AnimagiC 2009 AnimagiC 2009, Animagic, Animexx-Stand

Autor:  didarabocchi

Nach einer längeren Zeit der Abstinenz auf der AnimagiC war es 2009 wieder soweit, der Animexx e.V. war auf der AnimagiC vertreten.

Das letzte Mal war dies noch im Veranstaltungsort Koblenz der Fall. Eine Premiere für uns stand also an. Verteilt auf zwei Autos fuhr das Standpersonal zusammen mit dem Standequipment am Freitag nach Bonn.

Der Stand unterlag einer lockeren Vierteilung, welche sich in einen Bereich für die Deutsche Cosplay Meisterschaft (DCM), einen Bereich mit Animexx-Surfstation und Anime Musikvideos, einen Bereich mit Infomaterial über unseren Cosplay-Weltrekordversuch auf der kommenden gamescom in Köln sowie über die Animuc 2010 in München und in einen Bereich, wo wir unser Animexx-Merchandise verkauften unterteilte.

Verkauft wurde bisher bekanntes wie die Manga-Mixx Reihe mit den Bänden 1-7, der Hentai-Mixx oder unsere Aiko und Yuki Plüschfiguren. Auch ToFu-GELT konnte offline direkt am Stand erworben werden. Neu im Programm war jedoch der Animexx Fanart-Kalender 2010!

Das eigentliche Highlight des Standes waren allerdings unsere, extra für die AnimagiC produzierten, Aiko-Aufkleber. Kaum ein Besucher konnte der Anziehungskraft dieser Aufkleber widerstehen – manche versuchten sich mittels Gesängen oder Kunststücken den ein oder anderen weiteren Aufkleber herauszuschlagen.

Einen besonderen Gruß hinterlies uns aber Zeichner Yeo:

 Insgesamt hat uns der Stand viel Spaß bereitet und wir möchten uns bei allen Besuchern bedanken!













AnimagiC 2009 AnimagiC 2009

Autor:  chocorune

Ich bin heut mal etwas faul und schreib in deutsch statt in englisch xD. Ich war am Wochenende mal wider in Bonn auf der AnimagiC und sie war einfach nur geil, aber ich fang mal von vorn an ^-^. Ich bin am Donnerstag gegen 20:30 Uhr zu nem Kumpel gefahren, dort hab ich dann erstmal gepennt, und am Freitag morgen sind wir dann auf nach Wesseling um unsere beiden Schnuffis abzuholen *-*, wir sind da gegen neun angekommen und haben erst mal ausgiebig gefrühstückt und gegen zehn sind wir dann nach Bonn zur Beethofenhalle, wo die AnimagiC stattfand. Es waren auch schon einige Cosplayer vor Ort, wir sind zu einer der aufgebauten Zelte hin um unsere Karte abzuholen und natürlich unser Conpaket, das mal wider ordentlich bestückt war *-*. Anschliessend ging es auf Fotojagd, ich hatte jetzt nicht so viele Fotos gemacht, aber die anderen dafür um so mehr. Ich wollte auch ein paar Leute aus anderen Foren dort treffen und war schon ordentlich am simsen  um zu sehen ob sie schon da sind xD. Aber erst mal ging es um 14 uhr in die Halle und zum Händelerraum, man war ja neugierig was es alles so neues zu kaufen gab *grin*. Ich persönlich hatte mir jetzt nur Manga gekauft, sonst war nichts passendes für mich dabei, ich hatte aber auch nicht viel Geld dabei, dafür haben mein Kumpel und meine beiden Schnuffis ordentlich geschoppt xD. Am Freitag hatt ich dann auch Cy getroffen und ihn kurz begrüsst da ich leider nicht mehr Zeit hatte, auch Fuin wurde geknuddelt , das is ja ehrensache *grin*. Leider konnte ich nicht zu dem Aoi Konzert das auch an dem Tag war, denn eine Stunde vorher war eine Aufführung von Kingdom Hearts, das wollte ich nicht verpassen, aber ich wär gerne hingegangen ._., leider kann man sich nicht teilen *seufz*. Aber dafür hab ich das Aural Vampire Konzert gesehen, sie machen eigentlich recht gute Musik, nur war die Akustik nicht so besonders, da die Halle für solche Konzerte nicht wirklich geeigenet war. Aber die Show war dennoch super. Leider war der Freitag schnell um und schon folgte der Samstag und da sollten es ja die Signierkarten von Arina Tanemura geben, ich wollte unbedingt eine haben, aber leider bin ich zu spät gekommen, also nahmen wir uns vor am Sonntag noch früher da zu sein. Den Samstag konnt ich dann auch endlich Sephi treffen, wir hatten leider beide keine Zeit uns Freitag zu sehn, aber auch den Samstag war es leider nur ein kurzes treffen, da ich von Cy in anspruch genommen wurde xD.Ich hoffe Sephi ist mir deswegen nicht böse ^^". Ich hatte am Samsatg auch noch das Glück Fuin zu sehn und hatte dadurch noch Takeruchan getroffen *-*. Alle drei Tage hatte ich entweder sushi oder onigiri gegessen , man war das lecker , aber nicht nur das essen sondern auch die süssen japaner *-*. Von einen hab ich heimlich nen Bild gemacht, das ich später noch hochladen werde *-*. Auch der Samstag war schnell um und dann kam endlich der Sonntag wo ich doch meine heissgeliebte Signierkarte ergattern wollte, wir sind auch früh aus den Federn, aber mein Kumpel war so lahm das wir erst gegen halb zehn auf dem Gelände waren und da standen schon viele Leute vor dem Eingang, ich hoffte nur das die nicht alle ne Signierkarte wollten, punkt 11 wurde geöffnet und schon ging das geschiebe los, ich hechtete zum Stand und sah schon die lange Schlange, keine fünf minuten später sagte man uns das die Karten alle weg seien, also wider nichts mit der Karte und meli war traurig und ne ganze weile nicht ansprechbar ;_;. Aber es gab ja noch andere Zeichner und zu denen bin ich dann hin und hab mir Autogramme und Zeichnungen geben lassen ^-^. Ach ja und von Aural Vampire hab ich auch nen Autogramm *_*. Leider war auch der Sonntag schnell um und ich hab mich noch von Setchan verabschiedet, leider hab ich die anderen nicht mehr gesehn und konnte mich nicht mehr ausgiebig von ihnen verabschieden. Es ging dann wider zurück nach Wesseling und nachdem wir uns ausgiebig von unseren Schnuffis verabschiedet hatten, ging es wieder zurück zu meinem Kumpel, denn da stand mein Auto und von dort aus bin ich dann zurück zu mir , ich war gegen 1 uhr morgens endlich im Bett. Schade das die Zeit wider so schnell vergangen ist, alles was Spass macht ist zu schnell vorbei. Aber es waren 3 super tolle Tage und wir hatten auch spitzen Wetter, auch wenn es den Sonntag teilweise geregnet hatte. So nun hör ich auf euch die Ohren voll zu labern xD. Die Bilder folgen später noch ^^





Animagic 2009 ~fat man walking AnimagiC 2009

Autor:  Egon_Spengler

Dieses Jahr war es für mich an der Zeit ebenfalls Deutschlands grösste (?) Anime & Manga Messe (ich verweiger mich nachdrücklich dem anglizismus) zu besuchen. Es war eine Odyssee die ihres gleichen gesucht hat.

Es begann damit dass ich bereits am Donnerstag abend nach Bonn aufgebrochen bin, hauptsächlich aus dem Grund damit Der Buku(c) und ich die Messe bereits zu frühen Stunden aufsuchen konnten. Bullshit! (gleich mehr).

Ich habe den Donnerstag Abend dann dazu genutzt mich häuslich einzurichten und mit Der Buku (TM) Guitar Hero: Metallica zu spielen. Beziehungsweise ich habs gespielt, er hat gelitten. Er kann froh sein dass Purify nicht darauf war. Das hätte er mit mir spielen müssen.

Anyway, am Freitag morgen sind wir bereits um 8:30 Uhr aus dem Haus gegangen weil der frühe Vogel bekanntermassen den Wurm fängt. Unser erster Stop führte uns zum örtlichen Aldi um Proviant aufzustocken und was sehen meine immernoch schlaftrunkenen Augen dort?


Es ist schwer in Worte zu fassen… möglicherweise wurde hier krampfhat versucht eine Zielgruppe anzusprechen, ich bin mir allerdings nicht 100% sicher welche. Die Anime-tards könnten eventuell darauf anspringen aber nur wenn sie 10 Jahre oder darunter sind. Allen anderen ist es wohl eher egal…. Hab ich eigentlich erwähnt dass der “junge” auf der rechten seite Brüste hat? Er wäre somit eine (stereotype) Lesbe.

Wir sind dann irgendwann an der Beethovenhalle angekommen und haben unsere Tickets gegen beschissene Bändchen eingetauscht und dann eher beiläufig erfahren dass der Zutritt doch erst ab 14 uhr ist, “wie jedes Jahr”. Schön dass ich DAS nicht wusste. Nachdem meine Laune gerade nen Tritt in den Sack bekommen hatte begaben wir uns zum örtlichen Comicladen in dem ich zwei Tradepaperbacks der Runaways erwerben konnte. Die ersten 30 € waren weg…

Als es dann endlich reinging stürmten wir als erstes den “Gaming-Bereich”, einen Bereich den ich bei einem Toilettengang entdecken konnten, und spielten eine Runde BlazBlu auf das ich leider immernoch warten muss (Beeilung, ich will meinen Europarelease) sowie eine Runde KoF XII dessen Release zum glück diesen Monat ist.

Nach einigen Irrfahrten landeten wir im “Händlerbereich” der, wie soll ich es sagen, eng war. Sehr eng, und voll, und schwitzig… Ich habe es gehasst. Oder geliebt, hängt davon ab ob man meine Geldbörse fragen sollte… die wahr nämlich bereits nach dem ersten Rundgang durch die Lokalitäten leichter geworden.

Auf meiner gekauft-Liste stehen folgende Dinge:

  • eine Nico Robin Portrait of Pirates Figur
  • die aktuelle Polysics CD “we ate the machine”
  • drei nicht jugendfreihe Werke die die freie Liebe propagandieren
  • eine handvoll gashapon Figuren

Am zweiten Tag wurden wir dann noch von Genosse Ryudo begleitet der sich bei uns als Heiler einziger mit Verstand verdingt machte. Gemeinsam unternahmen wir eine erneute Tour durch den Vorhoff der Hölle der unteranderem mit weiterem Verlust von Geld (für mich) führte. Allerdings sahen wir uns auch den zweiten Teil des Cosplaywettbewerbes an, und zumindestens ich kam zu dem Schluss dass es durchaus unterhaltsam war. Ich würds nur nie zugeben.











Rosa Nagellack AnimagiC 2009, Animagic 2009, Rosa Nagellack

Autor:  Snack

Soo. Von der Ani wieder da, natürlich schon seit gestern Abend, aber keine Lust gehabt was zu schreiben XD Bin grad dabei nasse Plüschköpfe und Plüschhaare zu bürsten und gleich zu föhnen, und ich möchte über den Killerhelm weinen...|D" Hinten is was abgeplatzt und er is so ziemlich übersäht mit Rissen... [i]x&ygdjdhj@45!!!! Regen[/i]! ;___; Das Ding sieht echt lädiert aus...ich hoffe ich kanns wieder richten, da steckt zu viel Arbeit drin als dass ich den nach einem halben Tag tragen in die Tonne kloppen will. Ach man. Memo an mich: Nie, nie wieder dieses Teil nass werden lassen.

 

So, ansonsten: Mein Vor-Con-Held ist abgemeldet - du weißt ja, ohne dich wäre ich nich fertig geworden und wenn doch dann mit hängen und würgen und Augenringen bis unter die Füße...XD Bald setzen wir uns an deine Cos', yeah.

-Fairy und Youen...rosa Nagellack, rosa Nagellack~ ! XD Ich fahr gerne wieder mit euch, es hat SO viel Spaß gemacht! *___* Nun allgemein zum WE:

 

Donnerstag

Noch schnell Koffer zu Ende gepackt und verzweifelt versucht, Blacksword irgendwie irgendwo unterzubringen, aber ich bin gescheitert xD Es musste Zuhause bleiben. Armes Ding. Dann zum Bahnhof und ab in den Zug nach Oldenburg, dort mit Fairy und Youen getroffen und den Weg nach Köln angetreten. Waren um kurz vor 18 Uhr da und haben einen lustigen Abend bei [[Miyabimaru]] verbracht und natürlich auch dort gepennt, danke nochmal :3 Und Fairy - wie viele Kerle haben dir eigentlich insgesamt mit dem Koffer geholfen? XDD Unglaublich ey, aber das Ding war auch der Tod schlechthin.

Freitag

Jaa, früh nach Bonn gefahren und erstmal rumtelefoniert und rumgefragt, wie wir da eigentlich zur Pension kommen, und wir haben es tatsächlich geschafft ö__ö Die Pension hat mir gut gefallen muss ich sagen, aber falls wir nächstes Jahr wieder fahren dann in einem Hotel näher am Congelände, is einfach praktischer, auch wenn dieser Weg nicht so weit war (Knappe halbe Stunde Fahrt.) Naja, Sachen gelagert, umgezogen und zur Ani, erstmal als Mihawk. Schleim, deine Haare...! Und du überhaupt...! *anfass* XDDD Man und sowieso die ganze Truppe, ihr seid so toll, ich will euch öfter treffen, fühlt euch gedrückt <3

Der unschlagbar genialste Spruch ever den ich in meinem Mihawkcos je gehört habe war übrigens: "Whoa, das is ja DOCH 'ne Frau!" XDDDDD *wegbrech*

Später dann nochmal zur Pension ("ICH HAB DEN SCHLÜSSEL VERGESSEN! Ahhh!" Zum Glück hatten sie n Ersatzschlüssel...) und umgezogen zu Bepo, meine Güte war ich FETT...|D Aber mein Käptn konnte schön ein Nickerchen auf mir halten, dafür ist man gerne fett. Yeah~ Käpt'n :D *umknuff*

 

Samstag

Ja, Samstag, endlich Weregarurumon...ich hatte vorher nichtmal die Gelegenheit es komplett anzuziehen, dafür war keine Zeit mehr. Es war saumäßig heiß an dem Tag, aber mir ging es faszinierend gut, solange ich regelmäßig den Kopf abgesetzt und was getrunken habe. Die Reaktionen auf das Cos waren unbeschreiblich geil, danke an alle für das viele Lob und die Fotos <3 Liebe.

Mit der großen Gruppe rumzuhängen hat auch Spaß gemacht, und glücklicherweise war doch noch immerhin ein Matt da, mit dem ich ein paar Fotos machen konnte xD Und Keks, schön dass du noch da warst, auch wenn ich dich später aus den Augen verloren hab uu Und auch Reena und Reiko, hab mich sehr gefreut, auch wenn wir uns dann auch nicht mehr gesehen haben...UND Wana! xD Ach so viele, ich hab bestimmt noch wen vergessen...tut mir Leid! Fühlt euch trotzdem gedrückt.

Nachdems mir den ganzen Tag gut ging wars ja klar, dass noch was kommen musste. Wir sind Abends viel zu viel rumgerannt und ich stand kurz vor einem Hitzschlag, meine Güte hatte ich Herzrasen x___x Aber...innerhalb kürzester Zeit wurde eine Mexxlerkabine "gebaut" und ich aus dem Cos gezerrt, Danke an alle beteiligten Leute! xD Ich glaub zwei Minuten mehr und ich wäre erstmal hinüber gewesen. Danach hatte ich noch stundenlang Schweißausbrüche, aber ansonsten war alles klar xD

Sonntag

Jaaa...der Sonntag. ich hatte mich so darauf gefreut und dann ist der wortwörtlich total ins Wasser gefallen... -___- *brumm* Er hatte trotzdem schöne Momente, davon mal abgesehen, und ich finde unsere Gruppe einfach nur toll <3 Hoffentlich kommen wir nochmal dazu mehr Fotos zu machen ;___;

 

Um 16 Uhr sind wir dann auch los, wieder auf nach Hause, und die Rückfahrt verlief reibungslos gut und war wie die Hinfahrt super...ich fahr so gerne mit euch ihr beiden! XD Und Youen, mit dir renne ich immer wieder zu einem MCDonalds quer durch die Stadt, um Eis zu holen XDDD

 

Abschließend noch ein Danke an alle, die mir irgendwie geholfen haben auf der Con...sei es mich an oder auszuziehen (XD), meine Sachen immer und immer wieder zurecht zu rücken ("sitzt x oder y richtig?"), mir Luft zu zufächern, mir Kühlpacks in den Plüsch zu stecken, mich an der Hand durch die Gegend zu führen, wenn meine Sicht schlecht war, meine Sachen zu tragen, mir Sicherheits oder Haarnadeln zu leihen, für mich einkaufen zu gehen...ich kann gar nich alles aufzählen. Ohne euch wäre ich aufgeschmissen und hätte nur halb so viel Spaß. Und natürlich auch Danke an die, die kleine Fotoshoots mit mir gemacht haben :D Und alle, die ich kennen gelernt habe, fühlt euch gedrückt >___<

Es war also insgesamt ein echt tolles Wochenende - ich hab vom Programm an sich überhaupt nichts mitbekommen und war ausschließlich draußen. Nächstes Jahr vermutlich gerne wieder, wenn Zeit und Geld es zulassen. Aber die Connichi gefällt mir nach wie vor besser! XD

(Bloody, GIB DEN MANTEL HER VERDAMMT!)



Ani Bericht Teil 3 - Gesamtüberblick ^^ AnimagiC 2009

Autor:  Eternal_Moon

Soooooooooo gut ausgeschlafen anch 3 Tagen Fun, Action, Gute Laune, Müdigkeit und vollkommenem Glücks gingen zu ende T______T aber es war wirklich THE BEST ANI EVER!!!!

Tag 1 - Freitag
Nach einer langen Autofahrt sind wir ( Kyuubi-chan und ich) bei abgemeldet angekommen und durften erst mal unsere Sachen im Zimmer ausbreiten XD *lach*
Dann gings ab im Ranme Gruppen Cosplay zur Ani und wir haben auch direkt am Rhein einen Parkplatz erhascht *_*
Wir haben auch gleich 2 total nette Mädls aus Karlsruher Gegend kennen gelernt *_* Ihr wart so toll ><

Das Wetter war super und die Stimmung klasse uuuuuund wir haben wirklich fast alle Leute wieder getroffen die wir
sehen wollten *_* Ich vermiss euch alle jetzt schon wieder T_T mein/emeridiana, abgemeldet,RoArdnas, Miaka-li, -NamiSenpai-, Bella-hime und viele andere >.< *euch alle knuddält*

Und so ging Tag 1 zu Ende mit voll gepackten Einkaufstaschen und jede menge Erinnerungsfotos ^^

 

Tag 2 - Samstag
Ein ausführlicher Bericht zu unserem Kamikaze Kaito Jeanne Treffen gibts in meinem weblog :3
Iwi haben wir mal wieder nix vom Programm mitgenommen aber egaaaaaaaaaal XD *lach*
Es war einfach fun pur im Sindbad Cosplay rum zu laufen *_* Einfach liebe >-<
Und mein Meister und ich sind auch endlich zu unserem Eis gekommen XD das tat gut ansonsten wäre ich von der Hitze geschmolzen in dem Cosplay XD *lach*
 

Tag 3 - Sonntag
Das Wetter -.- naja hätte besser sein können aber man kann nicht alles haben XD
Einen Bericht zum Sailor Treffen gibts im Weblog ^^
Der Tag ging wirklich schnell vorbei und ich konnte mich nicht mal von allen verabschieden eda wir uns dann leider auf den Weg machen mussten T_T ich vermiss euch alle ganz dolle >-<
 

 

Zusammenfassung!

Super nette leute, mega geile cosplay, tolles Essen (es war wirklich super und verdammt lecker) und einfach
THE BEST ANI EVER!!!



Back AnimagiC 2009

Autor:  Ange_de_la_Mort

Zuhause.
Müde.

Viel, viel Liebe an Kuttie, Noctifer, abgemeldet, Kamiru, Mia, NguyenTranLoc, Hielo, KingKibum, Lumina_in_the_Dark, Lady_Noxia (auch, wenn man sich nur kurz gesehen hatte ^^) und vielen, vielen Dank an all die tollen Cosplayer, die ich knipsen durfte.

Und natürlich an 'meine' KH-Gruppe, mit der man so viel Scheiße machen konnte. <3

Ausführlicher Bericht kommt bald.
Und wird von nackten Männern, nervigen Begegnungen und Handydieben handeln.

So long,
Ange



[1] [2]
/ 2

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.