Zum Inhalt der Seite



Fanfics und VG Wort Animexx, Fanfiction

Autor:  cato

Einige Autoren, die ihre Fanfictions bzw. Originale auf Animexx veröffentlichen, sind bei der VG Wort gemeldet – einer Verwertungsgesellschaft, die Einnahmen durch Pauschalabgaben erhält, die auf Drucker, Kopierer und ähnliche Geräte erhoben werden, und diese an Autoren ausschüttet, die bei ihr gemeldet sind. Zwar sind Verwertungsgesellschaften allgemein nicht ganz unumstritten, was aber hauptsächlich an diversen umstrittenen Aktionen der GEMA liegt; die VG Wort ist dahingehend deutlich unkomplizierter.

Für diverse Blogger und sonstige Autoren ist insbesondere das „Meldesystem für Texte auf Internetseiten“ ein kleines Zubrot. Dort bekommt man als Autor, wenn man seine Texte ungeschützt ins Internet stellt und der Text oft genug abgerufen wird, eine kleine Vergütung, gewissermaßen als Entschädigung dafür, dass der Text mutmaßlich auch über Drucker und Kopierer vervielfältigt wird. Erfahrungsberichten nach scheint es einigermaßen aufwendig zu sein, sich dort anzumelden, und die Grenze von mindestens 1.500 Aufrufe des Texts dürften auch nur wenige Fanfictions erreichen. Aber da es doch einige Autoren auf Animexx gibt, die das nutzen, haben wir nun eine offizielle Möglichkeit eingerichtet, Fanfictions / Originale dafür einzurichten. Das ist auf unserer Seite recht einfach: Wenn man bei der VG Wort gemeldet ist und dort seine Werke registriert hat, bekommt man von ihr ein HTML-Codestück. Diesen Code hinterlegt man einfach auf der „Fanfic bearbeiten“-Seite, und schon wird es mitgezählt.

Avatar
Datum: 05.08.2014 16:43
Avatar
Datum: 05.08.2014 18:28
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Avatar
Datum: 05.08.2014 19:30
some nights I stay up cashing in my bad luck,
some nights I call it a draw.
some nights I wish, that my lips could build a castle ...
what do I stand for? What do I stand for?
Avatar
Datum: 05.08.2014 20:19
But in the laugh there was another voice. A clearer laugh, an ironic laugh. A laugh which laughs because it chooses not to weep.
Avatar
Datum: 05.08.2014 20:29
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 06.08.2014 05:37
Avatar
Datum: 07.08.2014 22:06
If you can't do somethin' smart... do somethin' right.
Avatar
Datum: 08.08.2014 09:41
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 12.08.2019 15:07
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
Avatar
Datum: 12.08.2019 16:11
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 17.08.2019 21:23
If you can't do somethin' smart... do somethin' right.
Avatar
Datum: 18.08.2019 01:13
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
Avatar
Datum: 18.08.2019 12:06
If you can't do somethin' smart... do somethin' right.


Zum Weblog