Zum Inhalt der Seite



Die WM aus Sicht eines Buchhalterassistenten Animexx, Buchhaltung

Autor:  didarabocchi

Ich kann nun leider keine so tollen Statistiken präsentieren wie cato, aber ich habe ein auch nicht weniger eindrucksvolles Bild auf Lager. Zu sehen sind dort drei meiner wichtigsten Arbeitsutensilien, die ich in meiner fast alltäglichen Auseinandersetzung mit der Buchhaltung des Animexx e.V. brauche.
Das Notebook ist ein handelsübliches IBM Thinkpad T43, der Kugelschreiber ist ein gewöhnliches Exemplar in rot mit Klebebandapplikation, Farbe blau - soweit also nichts spektakuläres. Was jedoch jetzt bitte den "UHHh"- und "Aaah"-Effekt auslösen sollte, ist der Stapel an Papier auf dem Bild.
 


 

Bei dem Papierstapel handelt es sich um die ein- und ausgehenden Rechnungen von Anfang Mai bis Anfang Juni (ca. 5-6 Wochen umfassend). Nebst Rechnungen und Belege von der Animuc, Hanami, DCM, zweier Japantage (Düsseldorf und Augsburg) finden sich natürlich auch noch weitere Abrechnungen, Rechnungen und Belege von z.B. der DCM, der ChisaiiCon in Hamburg, der Stadt Kassel (in Vorbereitung auf die diesjährige Connichi), und und und und...

Und von der WM, um den Bezug zum Titel zu schaffen, hab ich bisher kaum was gehabt. Eher weniger durch die Hilfe bei der Buchhaltung, sondern vielmehr durch die Lernerei auf meine bald Stattfindenden Prüfungen :)

Avatar
Datum: 29.06.2010 10:56
Mit freundlichen Grüßen,
LiaraAlis
--
Haupt-Organisator Offizielles Animexx Treffen Frankfurt am Main - http://frankfurt.animexx.de/

Avatar
Datum: 29.06.2010 11:04
Oh, ein Topf. Oh, Fleisch. Oh, Fisch.
Ich nehm das alles mal mit.
Avatar
Datum: 29.06.2010 11:05
Hier ist eine Katze =^o^=

www.chisaiicon.de
Avatar
Datum: 29.06.2010 11:07
Animationen und weitere Fanarts auf Deviantart.com und auf meiner (noch unfertigen)Homepage! ^^
Avatar
Datum: 29.06.2010 11:37
тнє cαкє ιѕ α ℓιє. | αηтι-мαяу-ѕυє-zιякєℓ
Avatar
Datum: 29.06.2010 11:38
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 29.06.2010 13:44
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Avatar
Datum: 29.06.2010 15:19
I am a maschine
No longer living
Just a shell of what I dream

ALs erraten und KT gewinnen ;)
Avatar
Datum: 29.06.2010 16:01
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 29.06.2010 17:20
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!
Avatar
Datum: 29.06.2010 21:59
I shoot myself to love you. If I loved myself I'd be shooting you.
Riku
Avatar
Datum: 30.06.2010 00:46
D. Gray-Spam! Be part of the party! <3
Avatar
Datum: 30.06.2010 13:19
"えっちなのはいけないと思います!"


Zum Weblog