Zum Inhalt der Seite



Wenn 2012 um 2 Jahre vorverlegt wird....

Autor:  pink-mink

So, ich hab einfach mal Lust aufzuschreiben was mir die letzten 4 Monate mein Leben gründlich vergärt hat, da keine der betroffenden Leute das jemals lesen wird und ich meinen Freund nicht ewig mit dem gleichen gemecker belagern möchte, solls mir nur Recht sein.

- Ausserdem könnte es einen Eindruck darüber geben, warum ich die letzten Monate so herrlich inaktiv war. XD

Gut, fangen wir beim Anfang an:

Meine Schwester hat im vergangenen Herbst geheiratet, genauer im September. Sie war damals 18 Jahre alt und hatte einen damals 9monatigen Sohn, der Vater des Kleinen wurde geehelicht.

Mein Vater und ich waren von Anfang an nicht sonderlich von dem Herrn begeistert, er hatte keinen guten Ruf weg, hat sich aber, als sich der Kleine ankündigte und in der zeit danach doch recht anständig aufgeführt, die Wohnung mit renoviert und so dachten wir, das würd schon gut gehen.

Knappe 3 Monate später, an meinem Geburtstag, erfahre ich dass meine Schwester ihn aus der Wohung geworfen hat, er hatte was mit einer anderen, oder ging zumindest mit dieser Dame öfters aus.

Schöner Geburtstag, herrlich.

War aber noch nicht alles.

Vor Sylvester 2009 war ich dann zum ersten Mal bei einem Augenarzt, weil ich Beschwerden beim Sehen hatte: Ich habe wasserartige Flecken im Sichtfeld, an den Blickrändern habe ich kleine silberne Blitze fliegen sehen und ich hatte ständig Kopfschmerzen weil ich zusätzlich unscharf sah.

Als fleissige Leserin der Tsuda-Bärchen-Manga wusst ich natürlich dass die werte Frau Mangaka eine Netzhautablösung hatte und meine größte Panik war, dass ich das auch haben könnte.

Die nüchterne Aussage des Augenarztes:

"Sieht nach einer beidseitigen Netzhautablösung aus. Im schlimmsten Fall ist sie soweit fortgeschritten dass es für ne OP zu spät ist [und sie erblinden werden], oder sie bräuchten ne OP auf beiden Seiten ODER sie brauchen einfach nur ne Brille. Das alles kann ich aber nicht mit Sicherheit feststellen, gehen sie mal zum Spezialisten."

Thihihi.....

4 Wochen später, Ende Januar,  war ich dann beim Spezialisten, hab Blut und Wasser geschwitzt, fast geheult und was sagt der Mann?

"Keine Ahnung was ihnen der Kollege da aufgetischt haben, aber ihre Augen sind gesund. Sie haben rechts Glaskörpereintrübungen die in ihr Sichtfeld wabern können, das sind dann diese wasserartigen Flächen die sie sehen. Sie versuchen dann durch die Eintrübungen hindurch scharf zu sehen und das strengt ihre Augen an, weswegen sie sie Blitze sehen und sie Kopfschmerzen haben. Ne OP braucht das auf keinen fall, damit müssen sie halt leben."

Auf dem Heimweg hätte ich fast geheult, wenn ich mich nicht so konzentrieren hätte müssen um mit meinen geweiteten Pupillen nicht auf der spiegelglatten Straße damals rumzuschlittern. XD

Eigentlich sollte man meinen das wäre genug gewesen.

Nada.

Mittlerweile hatte sich der Sreit meiner Schwester mit ihrem Mann in einen Rosenkrieg verwandelt:

Sie hatte einen neuen Freund, welcher der Ex der Schwester ihres Mannes war. Kompliziert, aber so einen lieben und tollen Menschen hab ich selten kennen gelernt.

Durch den Umstand dass grade der ihr neuer Freund war, ging die Hexenjagd erst los:

Stalkereien auf beiden Seiten, Schlägereien bei denen neben Menschen auch noch Autos zu Schaden kamen, Jugendamtstermine bei denen man sich gegenseitig beschimpft hat, Anwaltsschreiben, Drohungen, Verleumdungen, Anzeigen die zurückgezogen ode rnie bearbeitet wurden, Zeugen wurden bestochen....

Meine Schwester war ein nervliches Wrack, hat beim kleinsten Pups losgeheult, war reizbar bis sonstwas und der Kleine war dabei wie eh und je der reinste Wirbelwind der alle auf Trab gehalten hat.

Es war Drama pur, dann kam Ende März der Gerichtstermin bei dem entschieden wurde wer das Sorgerecht bekommt.

Das Fazit war, dass meine Schwester das Sorgerecht bekam und ihrem Mann nur ein Umgangsrecht zugestanden wurde: Einmal in der Woche durfte er ihn für eine STunde unter AUfsicht besuchen und einmal für 4 STunden mit zu sich nach Hause nehmen.

Die Welt schien schön, alles war wieder ruhig....

Bis ich vor 2 Wochen den Anruf bekam dass meine Schwester ihren neuen Freund vor die Tür gesetzt hat und wieder zu ihrem Mann gegangen ist.

Aus der frisch renovierten Wohnung in unserem haus, wo sie mietfrei leben konnte zu einem engen Einfamilienhaus mit 6 Leuten und 2 Hunden....

Danach wieder Terror: Mein Vater und ich würden sie nicht verstehen, sie liebe ihren Mann noch, das wäre "damals" nie so schrecklich gewesen wie wir jetzt behaupten, es wäre nur ein kleiner Disput gewesen...

Ganz ehrlich, wir sind alle auf dem Zahnfleisch gelaufen.

Zusätzlich kamen dann in der letzten Woche noch so schöne Kleinigkeiten wie dass meine Studiengebühren nicht auf meinem Uni-Konto auftauchten und ich bei Semesterbeginn exmatrikuliert war, OBWOHL ich überwiesen hatte, oder das plötzliche Abkacken unserer Waschmaschine hinzu.....

Im Moment hoff ich einfach nur dass sich der Stress der letzten Monate verläuft, meine Schwester wieder zu Besinnung und zurück kommt, dass nicht noch unser Haus auseiander bricht und ja....

Punkt. XD

Avatar
Datum: 01.05.2010 09:46
*~Fly higher than the stars~*
Avatar
Datum: 01.05.2010 10:03
Avatar
Datum: 01.05.2010 12:01
影縫 黒吉
Avatar
Datum: 01.05.2010 22:34


Die Gesamt-Intelligenz unsres Planeten bleibt immer konstant. Die Bevölkerungszahl wächst.
Avatar
Datum: 01.05.2010 23:19
Avatar
Datum: 02.05.2010 10:39
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)
Datum: 02.05.2010 12:03
Avatar
Datum: 06.05.2010 17:44
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara
Datum: 02.06.2010 12:45
Avatar
Datum: 11.12.2010 07:50
Umfragen-Suchti? Umfragen@animexx.de


Zum Weblog