Zum Inhalt der Seite




Daijoubu sucht neue Mitglieder! Daijoubu, Mitgliedersuche, Showgruppe, wir suchen

Autor:  Daijoubu
Hey du...
Ja! Genau DU!
 
Du wolltest schon immer mal in eine Showgruppe? Du kommst aus Berlin und bist mindestens 18 Jahre alt?
Super, dann bist du die perfekte Verstärkung für unser aktuelles Stück Fairy Tail. Egal, ob auf der Bühne mit Schauspiel, Kampf und Tanz oder als heimlicher Held dahinter - wir freuen uns auf dich!
 
Für mehr Informationen schreib uns einfach an - Kommentar, ENS oder eine E-Mail an: BewirbDich@daijoubu.jetzt
 

D.Gray-Man - neues von Daijoubu D.Gray-man, Daijoubu (Showgruppe), Berlin, D.Gray-Man, Daijoubu, DGM, OriginalZeichnung, Rollenvorstellung, Showgruppe

Autor:  Daijoubu
Ein Lebenszeichen von uns auch hier wieder auf Animexx!
Wie angekündigt ist das Stück für die neue Season „D.Gray-Man“. Wir sind sehr fleißig, haben sowohl den Text fertig, als auch die Castverteilung bereits hinter uns. Es wird gespielt, getanzt, geschwitzt, gelacht.
und und und!

hier nun also auch für euch. Unser aktuellster Stand der Dinge

Die erste Auftrittsbewerbung ist raus, die Kostüme nehmen langsam Gestalt an, der Text wurde intensiv gepaukt und das Schauspiel wird auch immer besser ;)
Zeit, endlich die Rollen bekannt zu geben ^-^
 
Ab dem kommenden Wochenende werden wir euch also in regelmäßigen Abständen unseren Cast vorstellen.
Dieses Jahr bekam jeder die Aufgabe: "Zeichne ein Bild von deinem Charakter". Dabei sind so schöne Zeichnungen (wie ihr (leicht verfremdet) auf diesem Foto sehen könnt ^^) entstanden, dass wir uns entschieden haben, diese am Ende der Vorstellungsrunde zu verlosen ;)
 
Welcher wäre eigentlich EUER D.Gray-Man-Lieblingscharakter, von welchem ihr unbedingt eine Original-Daijoubu-Zeichnung haben wollt? ^^

 

(Keine Sorge. Das Foto ist nicht unscharf! Erkennt ihr Welche Charaktere wir im Stück vorkommen lassen?)

Bis die Tage
Euer Team von Daijoubu

Nach der Ani ist vor der nächsten Saison - oder so ^^

Autor:  Daijoubu

Hinter uns liegt ein schönes AnimagiC-Wochenende.

Zunächst wollen wir uns bei allen bedanken, die sich am Sonntag Vormittag aufgerafft haben um unseren Auftritt zu sehen. Wir hoffen, dass euch unser Stück gefallen hat und dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hat ^^.

Außerdem haben wir auf der Ani auch unser Projekt für das kommende Jahr angekündigt, mit welchem wir möglichst im Frühjahr 2015 starten wollen - Wann und auf welcher Con das sein wird, können wir leider noch nicht sagen. Aber unser Teaser sagt euch zumindest, was euch erwarten wird ^^.

Trailer zu "Rurouni Kenshin - Der Teufel steckt im Detail" AnimagiC 2014, Kenshin, AnimagiC, Daijoubu, Kenshin, Ruroni Kenshin

Autor:  Daijoubu

Ist euch auch so warm wie uns? Der Sommer ist im vollen Gange und das Freibad lockt mit dem kühlen Nass.
Zur Abkühlung eurer Neugier können wir nun sagen das er fertig ist!
Unser bis jetzt aufwendigste Trailer zum aktuellen Stück "Rurouni Kenshin - Der Teufel steckt im Detail" ;)


  

Wir hoffen, er gefällt euch ^-^
Mehr zum Stück erfahrt ihr auf daijoubu.eu/performance/show/performance_19.html

Unser nächster Auftritt ist am Sonntag, der 3. August um 11:30 Uhr in den Festsaal der Beethovenhalle auf der AnimagiC Link zum Event: Daijoubu auf der AnimagiC

Wir freuen uns euch dort zu sehen!

Rollenvorstellung - K als Enma

Autor:  Daijoubu

Vor etwas mehr als einem Monat haben wir mit der ersten Rollenvorstellung begonnen und nach bis jetzt 10 Rollen kommen wir nun zu unserer letzten Vorstellung. Aber seid deswegen nicht traurig: Kommende Woche könnt ihr nämlich endlich einen ersten Blick auf unser Stück werfen - wenn wir unseren aktuellen Trailer veröffentlichen! Kommen wir aber nun zu einer Vorstellung, die *SO* eigentlich nicht geplant war: K spielt Enma!


K als EnmaWer ich bin? Kommt darauf an. Worauf? Die Situation, den Tag, das Stück, wer fragt. Ich bin undurchsichtig wie das Dunkel und vielschichtig wie das Leben selbst. Ein Narr, ein Spieler, ein Henker. Na? Neugierig geworden? Dann komm in mein Reich und finde heraus wer ich bin. Komm zu mir und lass uns ein Spiel spielen - mein Spiel. Der Einsatz ist hoch und der Gewinner bekommt alles. So sind nunmal die Regeln. Du kennst doch die Regeln, oder?

"Enma" - so heißt er. Und das war's was wir von diesem Charakter wußten als wir ihm einen Platz im Stück verschafften. Er wurde nur namentlich in Kenshin erwähnt und nie wirklich gezeigt. Dadurch entstanden viele Möglichkeiten was und wie man Ihn gestalten konnte. Ist es überhaupt ein er? Es wurde nie festgelegt. Manch einer mag dies nun als lästig empfinden doch für mich ist es spannend einen Charakter neu zu erfinden, ihn zu gestalten und dann zum Leben zu erwecken. Zugegebenermaßen war es dieses Jahr überhaupt nicht geplant, dass ich eine Rolle übernehme, aber es kommt ja sowieso immer alles anders als man denkt. In diesem Sinne: ..denn Gut ist Böse und Böse ist gu... ach ne.. falsche Rolle x_X


Besucht auch Ks Steckbrief auf unserer Homepage: Ks Steckbrief ;)

Und wer bei Facebook ist, kann das Bild liken und kommentieren ^_^


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5