Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- rant (16)
- WTF? (15)
- Animexx (7)
- Laden (4)
- Forum (3)
- Verkauf (3)
- WTF (3)
- Kunden (2)
- lol (2)
- Wäre (2)
- Arbeit (1)
- Argh! (1)
- Arschlöcher (1)
- Aua! (1)
- ausrede (1)

"ab 18" Produkte problemlos verkaufen? Dafür hats ja Animexx! Animexx, Kopf gegen Wand, rant, WTF?

Autor:  Tentakel
Während jeder Ladenbesitzer oder sonstige Einzelhänder, jeder Online Händler oder Verkäufer strenge Richtlinien zum Verkauf von "ab 18" Produkten oder gar indizierten Sachen zu beachten hat (Altersnachweis des Käufers - spezielle Versandregeln ect.) ist der "Suche und Verkaufe" Bereich des Animexx Forums voll von offenen, für jeden sichtbaren, Threads wo nach solchen Produkten gesucht wird oder wo diese Produkte verkauft werden.

Ohne jede Prüfung des Käufer Alters. Oftmals von Leuten die selbst nicht einmal volljährig sind.
Grade bei den Suche Threads sind es viele Minderjährige die nach "ab 18" Mangas / DVDs ect, suchen.

Ich melde hin und wieder solche Threads (und die werden dann auch Adult gesetzt) - aber wäre es nicht besser solche Sachen hier ganz vom Verkauf und Kauf auszuschließen?
Denn es ist ja wahrscheinlich gar nicht möglich jeden Verkaufsthread zu kontrollieren (da der Ersteller den ja auch nach Belieben editieren kann).

Es ist ja rechtlich eh schon eine Gradwanderung das in manchen Verkaufthreads Massen von Artikeln angeboten werden (Da liegt dann eigentlich schon gewerbliches Handeln vor), oder das Minderjährige auch teure Artikel wie Konsolen ect. hier verkaufen (Ob da dann die Erlaubnis der Eltern vorliegt ist oft fraglich).

Warum ich das hier rante? Weil ich mitbekomme was für eine Arbeit / Kosten ect. Händlerkollegen von mir mit ab 18 Artikeln haben (damit die dann eben auch NUR beim Besteller ankommen ect.) und hier ist quasi ein "Schlupfloch" um das zu umgehen...

Und das ist ja nur das offene Forum - wenn ich jetzt von Zirkeln anfange haue ich wirklich noch den Kopf gegen die Wand.

Welsch? Rotwelsch? Oder doch lieber einen Duden? Aua!, Forum, rant, WTF

Autor:  Tentakel
Einfach wirken lassen:



Sogar dem armen Smily scheint das Schmerzen zu bereiten.



FA-Kommentar: Wem bin ich denn da auf die Füsse getreten? Fanart, Kommentar, WTF?, zeichnung

Autor:  Tentakel
Meine Bilder werden sicherlich keine Kunsgalerien schmücken, sie sind weit von der Qualität vieler Bilder hier auf Animexx entfert. Ich kann keine so dünnen Outlines machen wie andere Zeichner hier (dank kaputtem Handgelank das ist so GNAH).

Meine Schattierungen sind auch oft eher angedeutet als gekonnt ausgeführt (ich traue mich das einfach nicht) - aber eben bekam ich folgenden Kommentar (zu diesem Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1934075/):

Und weiss jetzt grade nicht wie ich darauf reagieren soll (vor allem weil der Kommentierende keinen Steckbrief ect. hat damit ich gucken kann ob er denn detaillierte Bilder malt und mir helfen könnte meinen Murks zu verbessern)


Naja, ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber ... wie alt bist du?
Wenn dein Alter zwischen 5-10 liegt sage ich, dass es dir gut gelungen ist. Wenn es aber nicht so ist, dann würde ich sagen, dass dieses Bild weder "gut" gezeichnet, noch "gut" coloriert, noch in irgendeiner Art zeichnerisches Talent bezeugt.
Aber ich kann mich ja auch irren.

Das Bild sieht sehr platt aus und hat keinerlei Dimensionen.
Die Details, sowie vorallem die Blätter sind meiner Meinung nach auch nur so hingeklatscht, bzw. nicht vorhanden.

Du solltest dir, bevor du etwas zeichnest erstmal Gedanken darüber machen, wie es in Natura aussieht und daraufhin anfangen
ein bild damit zu schmücken.

Gruß


Der MITTE des Kommentars würde ich ja noch zustimmen (Also das es platt aussieht ect.) aber dien Blätter habe ich von echten hier herumliegenden Blättern abgemalt - natürlich nicht fotorealistisch.

Und der erste Teil: WTF?

Klar - wie gesagt - es gibt hier unglaublich viele Zeichner die besser sind also ich - VIEL besser: cuby, Jien und 349303ß43,450 Andere.

Aber ganz ehrlich: Auf Bildern die ich mit 5-10 gemalt habe hat man NICHTS erkannt :D

Was ja auch lustig ist: GEDANKEN machen wie etwas aussieht - dann sieht ein blatt doch erst recht ausgedacht aus oder?

Das soll jetzt keine Beschwerde über den Kommentar sein - eher ein: Ist es wirklich so schlimm? Mein zeichenstil bverbessert sich einfach seit Jahren nicht mehr auch wenn ich daran arbeite - hat jemand Ideen was ich WIRKLICh tun könnte damit meine Bilder nicht oft so platt, leer und unschattiert aussehen?

Wie man auf Animexx RICHTIG verkauft Animexx, Preise, verkaufen, WTF?

Autor:  Tentakel
ich treibe mich hin und wieder im "Suche & Verkaufe" Unterforum herum. Meistens ohne etwas zu kaufen weil viele scheinbar gar nicht bereit sind sich von ihren Sachen zu trennen - wenn man die Preise sieht.

Das ist jetzt nur mal ein aktueller Screenshot - da hat sogar mal jemand was dazu gesagt (sicher bekommt der gleich eins mit der "jeder kann hier seine preise machen wie er will!" Keule):



Aber das ist schon normal auf Animexx.

Da scheinen Leute als Fan an ihrem Zeug zu hängen, sich nicht wirklich trennen zu wollen / können und rufen dann solche Mondpreise auf. Klar kann man jetzt sagen:

Kann Dir doch wurst sein.

Aber die User scheinen doch wirklich zu glauben da ist jemand genauso Fan wie sie, oder noch mehr Fan (um  oftmals mehr als den Neupreis für nicht vergriffene Sachen zu bezahlen) und kauft das.
Also einfach ein Fan-Denk-Fehler. :D

Ich bin selbst Antiquarin und weiss das VERGRIFFENE Mangas oft gute Preise erzielen können - und mich pisst es auch an das viele Leuter die etwas SUCHEN ganz genau wissen das es im hohen zweistelligen Betrag gehandelt wird um es dann hier irgendelchen unwissenden Kiddies aus den Rippen zu leiern...

(Unter solchen "unschuldigen" Postings die oft so ähnlich lauten:
"Ich suche dies und das wenns jemand hat: ich bin Schülerin und habe kaum Geld bitte Güüüünstig!" Jammerbetteleien poste ich dann hin und wieder den aktuellen Preis. Fans die andere Fans mit SO Aktionen über den tisch zeiehen wollen kotzen mich an. Wer wirklich lange nach einem manga sucht [das schreiben sie ja auch oft] weiss ganz genau was der wenn vergriffen wert ist....)

ABER wie gesagt - ich habe hier so oft das Gefühl die Leute wollen sich nicht wirklich von ihrem Zeug trennen. Und rufen Preise auf die, die Sachen oft nicht einmal neu kosten.
(Also die Mangas werden noch gedruckt).

Kleiner Tipp für alle Verkäufer:

WAS WÄRE ES MIR WERT?

Oder wenn man vor lauter Fan Dasein das nicht kann ("Wäääääh ich habe zwar selbst für den Manga nur 5,95 bezahlt aber der ist so toll ich will da jetzt 4839303 Euro für haben weil da so ein tolles Bild von Chara Blahblubbersülz drin ist!") jemanden fragen der selbst kein Fan ist - Was würdest Du für ein gebrauchtes Buch, Manga ect. zahlen?
Wäre der Preis OK?
Jemanden Neutrales zu Rate ziehen.

Mache ich auch manchmal - bei Ware mit der ich mich nicht auskenne oder bei Zeug wo ich merke: Da geht jetzt aber der Star Trek Fan mit Dir durch wenn Du die Bücher für mehr als 2 Euro / Stück verkaufen willst.

Ich lagere Sachen aus meinem Privatbestand oft erstaml in einer Kiste im Wohnzimmer bis das akute: "Meins, meins, MEIIIINS!" verflogen ist und kann sie dann ganz neutral verkaufen.
Oder bis der "Trennungsschmerz" weg ist.

Manche Sachen braucht man ja nicht mehr, will sie aber ohne wirklich einen Grund nennen zu können nicht verkaufen, wegschmeissen an die Kaniggel verfüttern ...

Ach ja, noch schlimmer als die Mondpreis Fraktion finde ich dieses: Macht mir einen Preis-Vorschlag per ENS.
Manchmal BIN ich versucht zu sagen: Ok 50 Cent pro Manga Buch :D

Kein Internet? Ja klar Du lebst ja auch auf dem Mond... ausrede, Internet, rant, Telekom

Autor:  Tentakel
"Ich kann keine eMails verschicken weil ich kein Internet habe!" - Im Jahr 1995 glaubhaft.
Im Jahr 2012? Eher...nicht.
Aber trotzdem wird das noch als Ausrede benutzt warum man jemand Anderen Daten nicht zukommen lassen konnte.

Ich hatte in meinem Antiquariat und Internet-Cafe vor 7 Jahren ebenso viele Rechner. Also exakt sieben. Plus meinen eigenen. Plus einen laptop. Aber schon vor sieben Jahren hatten viele Leute zumindest einen eigenen Laptop den sie mitbrachten.
Ich bot die Möglichkeit zu surfen nur an, weil eben noch ein kleiner Restbedarf von Seiten der Kurgäste da war und ich den Platz eh hatte.

Nach und nach wurde die Nachfrage nach "gemietetem Internet" immer kleiner.
Viele Leute kauften sich zu ihrem Laptop einen UMTS Stick oder ein Datenkabel fürs Handy.

Als dann der IPhone Boom losging waren selbst die "uralten Kurgäste" plötzlich selbst daueronline.
(Und können dank Bluethoo... Bluedingends besser mit Daten vom Laptop zum Handy transferieren umgehen als ich o.O)

Das einzige was zzT. noch nachgefragt wird sind hin und wieder Ausdrucke - es steht noch ein Rechner im Laden und das eigentlich nur weil ich ohne Web nicht kann.
Den Aufkleber mit dem "Internetcafe" muss ich noch von der Scheibe kratzen.
Für mich ist das geschäftlich nicht schlimm - es ist eben ein Service der nicht mehr benötigt wird. Habe ich mehr Platz für Bücher.

Es gibt eben überall Internet. Alleine in diesem Kuhkaff:

- Am Marktplatz über eine Telekom-Internet-Telefonsäule.

- In den Hotels über HotSpots und die dortigen Kundenrechner.

- Im neuen McDoof (Sogar irgendwie gratis).

- Im Rasthof und im dazugehören Motel.

- bei der hiesigen Mini-Zeitung kann man über den kopierer sogar bunte Scans / eMails verschicken.

- In den zwei Spielcasinos stehen auch PCs für Kunden bzw. die haben sogar gratis Wäääh Lan.

Ausser der Zeitung ist das alles 24 Std. am Tag verfügbar.

War ich vor 17 Jahren noch ein Exot mit einer der ersten Anbindungen ans Internet (jedenfalls einer offiziellen) hat doch heute jeder irgendwo "Internet rumliegen" - übers Handy (sogar mein altes Handy kann eMails verschicken), UMTS am Laptop oder Tablet PC, bei Freunden ect.

Und wer in einer grösseren Stadt wohnt - Unis, Bibliotheken, Copyshops, überall gibts "www zum mieten".

Und wenn jetzt wirklich alle Freunde in Urlaub gefahren sind, man der einzige Mensch im Ort ist der noch da ist - dann geht man einfach mal auf den Bahnhof - da hats zumeist einen Hot Spot und auch leute die den nutzen - mal lieb fragen ob jemand einem eine eMail verschicken kann dürfte doch nicht allzu schwer sein oder?
Ebenso kann man leute in der Uni / Schule ansprechen die ein Smartphone / Laptop mit UMTS haben. Oder im Cafe ect.

Ich habe schon Leuten ihre eBay Gebote gerettet, Hotels gegoogelt ect., während ich auf dem Bahnhof rumsass und dumpf vor mich hinsurfte.

Heute ein "Internet Loch" zu finden ist doch schon echt schwer geworden.

Und die Mär vom bösen Anbieter der schuld sei das man kein Internet hat - nun die Leitungen gehören der Telekom und wer "weil billig" bei einem Fremdanbieter das Billigpaket ohne Zusatz Service bucht ist doch selbst daran schuld.

Wie gesagt - selbst wenn einem der "geiz ist Geil" Anbieter hängen lässt - solange man nicht einsam auf dem Mond lebt dürfte doch jeder Freunde, Nachbarn ect. für ein wenig: "Leih' mir mal etwas Internet" haben.

Ach ja - hier säuft hin und wieder der Komplette "Telekommunikations und Strom usw. Knotenpunkt" ab - also wenns richtig tagelang schüttet drückt es das Wasser bis in sämtliche Verteiler hoch - für den Fall habe ich (weil ja dann auch im haus der Strom weg ist) ein Netbook mit UMTS Stick.
Dür diesen Abwasser Fail kann nämlich weder die Telekom noch das e-Werk was - das ist ein Abwasser-Planungs-Fail der Stadt ...

Wer nicht in der Lage ist sein Handy mit dem PC zu verbinden:

Dokument ausdrucken, einigermassen sauber mit der Handykamera fotografieren, an einen Freund schicken der www hat, den das Ganze durch ein gratis OCR Programm schubsen lassen - fertig ist das "Umständliche Selbstbau Dokument". oder bei sauberem Foto als solches an denjenigen verschicken der das Dokument braucht.

Habe ich schon gemacht - geht eigentlich ganz gut.



[1] [2] [3] [4]
/ 4