Zum Inhalt der Seite



Autor:  Pericci
Miep---endlich ist eine weitere, miese Woche vorbei und gestern war ich wirklich geschafft. Ich musste mich nach der Arbeit sogar hinlegen und schlafen, so fertig war ich. Auf Arbeit lief dabei für mich alles super, doch irgendwie habe ich wieder über 100% gegeben und auf Dauer ist es anstrengend. Dazu kam, dass ich gestern Rechnungen erstellen musste und erst zum Schluss habe ich bemerkt, dass jemand eine Falschbuchung getätigt hat und somit waren 2 Stunden Arbeit erst einmal im Eimer.
Und was war der Kommentar des Schuldigen?
"Ich habe mich auf dich (also auf mich) verlassen. Das du noch einmal alles überprüfst."
Klar, mache ich auch. Aber wenn ich an die 200 Kassenbons habe, sehe ich auch nicht alles...zumal man immer den Kassenbon überprüfen sollten, wenn man diesen gedruckt hat. Und diese Falschbuchung sind 2 Leuten nicht aufgefallen..erst mir, als es schon zu spät war.
Naja, ich war so angefressen, dass ich auf meinen Kollegen gewartet habe. Der hat im System alles wieder bereinigt und ich konnte nach 4 Stunden weiter arbeiten.
Am Tag davor habe ich Rezepte kontrolliert und davon wird man immer ganz matschig in der Birne...da ist wirklich Konzentration angesagt. Am Nachmittag haben mein Kollege und ich einen Kontrollgang in einer Einrichtung gemacht und das hat auch geschlaucht...zu viel Konzentration, wenn man sich hunderte Medikamente ansehen muss, ob diese zu den Personen richtig zugeordnet sind, ob diese Medikamente nicht verfallen sind...etc.

Naja, zum Glück ist die Woche vorbei. Heute ist Flohmarkt angesagt, dabei kann ich mich prächtig entspannen und heute, bzw. morgen wird noch ein wenig gezockt.
Ja, ich spiele immer noch The Last Remnant und es macht immer noch tierisch viel Spass.

Schönes Wochenende!


Zum Weblog