Zum Inhalt der Seite

Smaragdener Fluch

Schwarze Nemesis I
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel III
 

Kaitô Kuroba lag etwas erschöpft auf seinem Bett und blickte nachdenklich in die Mappe mit den frisch ausgedruckten und sortierten Zeitungsartikeln vor ihm.

Verschiedene Schnappschüsse mit einem etwa sechzehn bis siebzehnjährigen jungen Mann lächelten ihm zu, daneben Fotos eines siebenjährigen Grundschülers mit Erwachsenenbegleitung oder mit seinen Schulfreunden, alle mit schreierischen Titeln in fettem Großdruck wie zum Beispiel "JAPANS SHERLOCK HOLMES LÖST WIEDER MORDFALL!", "NACHWUCHSDETEKTIV HILFT POLIZEI!", oder "OBERSCHÜLER FASST DEN MÖRDER!", andere neueren Datums titelten "GRUNDSCHULDETEKTIVE LAUERN ENTFÜHRER AUF!" oder "KINDER VERHINDERN RAUBÜBERFALL!". Bei einer Schlagzeile mußte der Dieb lächeln, sie zeigte besagten Jungen in Großaufnahme mit Victory-Zeichen, die Überschrift lautete "KAITÔ KID AUFGEHALTEN?! GANZ ALLEINE VERTEIDIGTE ER DEN BLACK STAR! KLEINER GRUNDSCHÜLER GANZ GROß!"

Daran konnte er sich nur zu gut erinnern, an ihre erste Begegnung!

Kaitô verzog säuerlich das Gesicht. Damals musste er nicht nur auf den Black Star verzichten, er war auch gezwungen gewesen seinen Fluchtplan zu verwerfen und schwimmend von dem vermaledeiten Schiff zu flüchten. Damals hatte er sich ein Prachtexemplar von einer Erkältung zugezogen!

Trotzdem hatte es Spaß gemacht, den Kleinen erstmal an der Nase herumzuführen und sich als seine Freundin auszugeben...

Der junge Zauberer mußte lachen, als er daran dachte, wie Edogawa reagiert hatte, als er - als Kaitô KID entlarvt - anfing, ihm Rans Unterwäsche zu präsentieren.

Edogawa! Eigentlich ja Kudô.

Die Ähnlichkeit zwischen dem Jugendlichen und dem Kinderdetektiv war nicht nur verblüffend, sondern frappierend: Die gleichen Züge, die gleiche Mimik, die gleiche Frisur, der gleiche Blick, sah man mal von der Brille beim kleinen Conan und der Kleinigkeit ab, dass zwischen den Beiden gerade mal zehn Jahre Altersunterschied lagen...

Nein, dass Shinichi Kudô zu Conan Edogawa geworden war, daran gab es keinen Zweifel, er könnte einen Verkleidungskünstler wie den Meisterdieb Nr.1412 niemals in seinem eigenen Element täuschen, das Problem war eher, WIE er das fertiggebracht hatte?! Selbst als einer der besten Magier der Welt hatto Kaitô keinen blassen Schimmer, wie das möglich war, und das bereitete ihm Kopfzerbrechen!

Er vertiefte sich noch einmal in die Betrachtung des Jugendlichen. Sah er ihm wirklich so ähnlich, wie die beiden Mädchen behauptet hatten?! Naja gut, die Statur war ungefähr dieselbe, aber sonst?

Er fuhr sich nachdenklich über den Kopf. Die Haare zum Beispiel waren doch ganz anders, seine eigenen waren struppig, rabenschwarz und sahen selbst nach dem Haarewaschen noch so aus, als wären sie kürzlich vom Blitz getroffen worden. Seine dagegen waren matt blauschwarz mit einem leichten Schimmer, die Frisur war zwar nicht herausragend, aber ein paar Strähnen fielen so leicht über die Augen, und dieser Blick...

Der Blick!

Vielleicht war es das, was uns so ähnlich macht?! Die Augen versprühten ein Feuer, das sich an alle Verbrecher der Welt zu richten schien. Versucht es doch, riefen sie, ich finde euch schon und führe euch eurer gerechten Strafe zu!

Kaitô lächelte, als er die Herausforderung annahm. Kudô hatte ihm den Fehdehandschuh zugeworfen, er hob ihn gerne auf, um ihn dem jungen Detektiv mit gleicher Wucht zurück ins Gesicht zu schleudern!

Ja, sie waren sich tatsächlich sehr ähnlich! Vielleicht nicht nur vom Äußeren her, denn beide lebten voller Leidenschaft für ihre Aufgabe, der eine ein gnadenloser Jäger, der andere ein gewitzter Gejagte. Denn genau das war es, wonach er sich sehnte, weshalb er jede Diebestour großspurig ankündigte, jeden Coup zu einer theatralischen Zaubershow gestaltete, einzig und allein um seine Botschaft zu verbreiten: Fangt mich doch, wenn ihr es könnt!

Und Shinichi war derjenige, der der Aufgabe gewachsen war!
 

Ein überwältigendes Gefühl der Freude überschwemmte plötzlich seinen Körper, und ohne dass er es wirklich verstand oder unterdrücken konnte, rollte er sich schon auf den Rücken und strampelte wie ein kleines Kind aufgeregt mit den Beinen, das letzte Foto mit dem jugendlichen Kudô an seine Brust gedrückt, kichernd wie ein kleines Mädchen.

Als Kaitô klar wurde, wie idiotisch er sich gerade benahm, grinste er breit, blieb jedoch - diesmal aber ruhig - in der gleichen Position liegen.

Ja, er hatte tatsächlich schon immer auf solch einen Menschen gewartet, jemand der genauso intelligent war, mit solch einem Scharfsinn, kurz, mit dem das Katz-und-Maus-Spiel wirklich Spaß machte! Und dann war derjenige noch in seinem Alter und ihm charakterlich so ähnlich, er konnte sein Glück kaum fassen...

Bis ihm einfiel, dass Kudô eben momentan NICHT in seinem Alter war!

So'n Mist!

Als Grundschüler hatte der vielleicht noch seine messerscharfe Kombinationsgabe behalten, doch zur dauerhaften Diebesjagd war er herzlich wenig geeignet!

Enttäuscht setzte Kaitô sich auf. Er spürte, wie seine Laune gerade einen Sturzflug in den Keller machte.

Nachdenklich stützte er sein Kinn auf seine Knie und umschlang die angewinkelten Beine mit den Armen.

Wie, verdammt, kommt Kudô zu seiner alten Größe zurück?! Freiwillig wird er sich wohl kaum geschrumpft haben, oder?

Doch es blieb dabei! Wenn er wissen wollte, wie man die Wirkung rückgängig machen konnte, mußte erst die Ursache erforscht werden.

Er grinste.

Der Meisterdieb KID hatte da auch schon eine recht genaue Vorstellung davon, wieviel Spaß ihm das machen würde!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-08-12T14:56:05+00:00 12.08.2004 16:56
Interessant!
Kid will Shin-ichi helfen wieder groß zu werden!
Wird er denn wieder groß?
Ja?
*bettel*
Von: abgemeldet
2004-07-04T14:24:41+00:00 04.07.2004 16:24
geilo sag ich da nur!
bin sprachlos!
appropos...vielleicht wirds ja ein shonen-ai?^^
Von:  pemolalinifun
2004-06-06T10:45:25+00:00 06.06.2004 12:45
*souryu_asuka zustimm*
Das ist wirklich unglaublich super was du da schreibst!!! Und ich könts immer wieder und wieder und wieder (...) lesen^^ DER HAMMER!!!!
Von:  Rhaegar
2004-06-03T14:05:25+00:00 03.06.2004 16:05
yai, ein neues kapi ^__^
orr *___* KAITO XD du beschreibst ihn wirklich sooo toll und er ist überhaupt nicht OOC! *bewundert*
>...Kudô hatte ihm den Fehdehandschuh zugeworfen, er hob ihn gerne auf, um ihn dem jungen Detektiv mit gleicher Wucht zurück ins Gesicht zu schleudern!...<
aww, das war so genial *lacht* aber eigentlich war ja mal wieder alles super, schreibstil wieder eine wucht
weiter so und bitte bald ein neues kapi xD
asuka
Von:  Rhaegar
2004-06-03T14:02:00+00:00 03.06.2004 16:02
ERSTE!!


Zurück