Zum Inhalt der Seite

Adventskalender Haikyuu!!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

7 (Kuroken)

Ich hasse dieses aufgesetzte Lächeln, das sich auf Kuroos Gesicht bildet, als ich ihn frage, ob alles in Ordnung ist. Daran ist nur dieser Daichi Schuld. Es ist zwar mittlerweile fast ewig her, dass er Kuroo einen Korb gegeben hat, sich für seinen Teamkameraden mit der Nummer 2 entschieden hat, doch ich sehe, dass Kuroo noch daran zu knabbern hat, wenn sie sich begegnen. Ich habe schließlich Augen im Kopf. Es ist eine Schande.

„Lass uns duschen gehen, dann können wir nach Hause fahren“, meint Kuroo mit dem grässlichen Lächeln auf den Lippen. Ich nicke ohne die Miene zu verziehen.

In der Umkleidekabine beobachte ich ihn, wie er gedankenversunken vor sich hin starrt, während ich meine Klamotten wieder anziehe.

Ich warte bis alle anderen gegangen sind.

„Lass ihn gehen“, sage ich mit fester Stimme.

Mit überraschtem Gesichtsausdruck dreht er sich zu mir, hat es in der gesamten Zeit gerade einmal geschafft seine Jeans anzuziehen. „Was...?“

„Lass los. Er ist es nicht wert, dass du ihm nachtrauerst“, grummel ich und balle die Hände zu Fäusten, während ich auf die Bank vor uns starre.

„Ken...“, setzt Kuroo an, als wolle er es mir erklären, doch ich unterbreche ihn, will keine Rechtfertigung hören.

„Du verdienst was Besseres!“

Ich sehe mit festem Blick zu ihm auf und er blinzelt irritiert zu mir runter. Es kommt nicht oft vor, dass ich so laut mit ihm spreche, doch ich will, dass er das unbedingt begreift. „Du bist zu toll, um dich so runter ziehen zu lassen.“ Meine verkrampften Hände zittern vor Anspannung und mein Herz schlägt aufgeregt in der Brust. „Du verdienst jemanden, der dich auch liebt. Hör auf ihm nachzusehen, mach die Augen auf und du wirst den Richtigen für dich finden.“

Er senkt den Kopf, dann legt er die Hände an meine Schultern, fokussiert meinen Blick wieder mit seinen sonnenfarbenen Augen. „Das ist wirklich lieb von dir, Ken.“

Ein sanftes Lächeln legt sich auf seine Lippen, das wohlige Entspannung durch meinen Körper strömen lässt. Endlich. Das ist sein Lächeln, es ist echt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hypsilon
2022-12-07T05:46:54+00:00 07.12.2022 06:46
Naw, das ist aber süß, da haben sie ja beide zu knabbern und bei Kenmas Metakontext in seinem Satz ist deutlich zu spüren, wie weh ihm das tut. Hach, da weiß wer, wie es meinem Yamaguchi geht, nur dass Kenma noch ne Chance hat.
KuKen lese ich so gerne, dass mir das heutige Türchen gleich noch kürzer vorgekommen ist ^^'
Auerbach freu mich schon auf mehr ❤️
Antwort von:  Scharon
07.12.2022 09:21
😁Schön, dass du so mitfiebern kannst. Ich mag die beiden auch gerne. Ja, das Türchen heute ist tatsächlich etwas kurz^^° aber die zwei kommen wieder 😉 schön zu wissen, dass der Subtext rüber kommt💪 Danke ❤️


Zurück