Zum Inhalt der Seite

Adventskalender Haikyuu!!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

4(IwaOi)

Mit einem lauten Klatschen schlägt der Ball, auf der rechten Hälfte des Spielfeldseite auf den Boden. Eine kurze Stille erfüllt den Raum, die nur von leisem Titschen unterbrochen wird. Sanfter, sich wiederholender Aufprall des Volleyballs, der langsam aus dem Feld rollt. Zwei Pfiffe. Das Spiel ist aus. Gemeinsam mit dem Publikum, steigen die Teammitglieder der Karasuno in ein wildes, jubelndes Geschrei ein und fallen sich um den Hals. Sie haben tatsächlich gewonnen.

„Hm“, mache ich schnaubend und verschränke die Arme vor der Brust. „Hätte nicht gedacht, dass sie die Katze besiegen.“

„Natürlich nicht“, meint Iwaizumi kopfschüttelnd. „Du traust ihnen ja kaum zu die Halle zu finden.“

„Das stimmt nicht!“, protestiere ich und neige mich zu ihm vor. Er sieht mich mit hochgezogenen Augenbrauen an und mustert mich kritisch. Vielleicht hat er doch Recht, aber das gebe ich jetzt sicher nicht zu. Ich stemme die Hände in die Hüfte und lehne mich wieder zurück, sehe seufzend zur Türe. Da lässt sich wohl nichts machen. „Jedenfalls hab ich jetzt einen Bärenhunger.“ Ich wende mich Iwa wieder zu. „Gehen wir Yakitori essen?“

Ich grinse ihn an, schon beim Gedanken an die leckere Sauce, bekomme ich Appetit.

„Ne, lass mal.“ Er winkt ab. „Ich esse lieber mit unseren Teamkameraden zusammen Sushi.“

Ich ziehe eine Schnute, doch Iwa wendet sich einfach ab und geht los.

„Och, menno. Komm schon.“ Ich laufe ihm nach, habe schnell zu ihm aufgeholt. „In dem Sushi-Laden, in dem wir heute alle gemeinsam zu Abend essen, gibt es keine Yakitori“, grummel ich, doch Iwa zuckt nur mir den Schultern. „Wir können doch welche essen gehen und danach noch zu den anderen zum Sushi“, schlage ich lächelnd vor, mit erhobenem Zeigefinger. Er sieht mich skeptisch an und ich nicke heftig. „Bitte, Iwa-chan. Ich lade dich auch ein“, spiele ich meinen letzten Trumpf und er kratzt sich am Kopf.

„Na schön.“

„Juchu!“ Ich hake mich bei ihm ein. „Ich weiß auch schon, wo wir hingehen.“ Er versucht mich abzuschütteln, doch ich drücke seinen Arm fest an mich. Irgendwann gibt er seufzend auf und wir verlassen zusammen das Gebäude.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hypsilon
2022-12-04T07:57:43+00:00 04.12.2022 08:57
Hach IwaOi, so ein schönes chaotisches Duo.
Oikawa gehört ja ganz und gar nicht zu meinen Lieblingen, aber in Kombination mit Iwiazumi mag ich ihn sehr gerne und so wars hier auch. Du hast ihre Dynamik gut getroffen und Oikawa war Oikawa wie ich ihn eben nicht mag 😂
Antwort von:  Scharon
04.12.2022 09:58
Ja, Oikawa ist ne Sache für sich😅. Aber genau sein Verhalten zu und mit Iwaizumi hat mich gereizt, auch dass sie so ganz anders mit einander umgehen als die anderen. Freut mich, dass wir das ähnlich sehen. Ist auf jeden Fall spannend zu schreiben😊


Zurück