Zum Inhalt der Seite

out of time

(but in the right place)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.06.2012
abgeschlossen
Deutsch
11984 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Drama, Humor, Gen
Inhalt
Steve kehrt zurück nach New York, wo ihn neben seinen Freunden auch ein sprechendes Haus, anhängliche Roboter und andere seltsame Dinge erwarten.

Fortsetzung von dieser Geschichte, auch wenn man sie nicht unbedingt gelesen haben muss, um zu verstehen, worum es geht.


Warnungen
- wie immer Kitsch, Drama und viel zu viele Dialoge
- Movie!Verse, weil ich es übersichtlicher finde und die Charaktere für mich leichter zu schreiben sind
(- da der Film bei ihm nicht so wahnsinnig viel hergibt, orientiert sich meine Charakterisierung von Clint mehr an den Comics/Cartoons, nur falls ihr euch wundert, wieso er den Mund nicht halten kann ;) )

- im zweiten Kapitel gibt's außerdem ein kleines Crossover mit den Fantastic Four, weshalb es nicht schaden kann, zumindest schon mal von den Filmen gehört zu haben :)


Kommentar
Und hier ist auch schon mein zweiter Streich - und dieses Mal habe ich mir auch mal etwas Mühe gegeben. ;)
Die Geschichte setzt da an, wo die andere aufgehört hat, nur dass sie dieses Mal aus Steves Sicht erzählt ist. Ich finde Steves Perspektive sehr interessant, weil für ihn alles noch so neu und ungewohnt ist, und ich hatte auf jeden Fall Spaß dabei, ihn zu schreiben.

Plot, äh... ja. Sucht am besten erst gar nicht danach. Ich wollte eigentlich nur ein paar Steve-vs.-21.-Jahrhundert-Alltagsszenen schreiben, darum passiert nicht so wahnsinnig viel, fürchte ich. *hust*

Erneut gilt:
Tony und Steve haben es mir sehr angetan, weshalb es in dieser FF vorrangig um sie geht, und obwohl dies keine Slash-FF ist und Tony und Pepper hier ein Paar sind und Steve so straight ist, wie ein Mann nur straight sein kann, sind sie in meinem persönlichen Headcanon verheiratet und mit dem Hintergedanken schreibe ich sie auch.
Ihr könnt in diese FF also alles reininterpretieren oder gar nichts, das steht euch vollkommen frei. :D


Disclaimer
Das Avengers-Universum mit all seinen Figuren gehört nicht mir, sondern Marvel Comics, und ich verlange für diese Geschichte kein Geld.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.05.2012
U: 07.06.2012
Kommentare (9 )
11984 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.05.2012
U: 29.05.2012
Kommentare (4)
5368 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 07.06.2012
U: 07.06.2012
Kommentare (5)
6616 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-04-25T18:24:50+00:00 25.04.2014 20:24
Schöne Einleitung und Aufgriff dessen, was zuletzt gemacht wurde (Bau der Rüstung und der Arena), das gefällt mir :)
Ich hab mir bei dem Kampftraining nur gedacht: Oh Gott, wie lange trainieren die? Wenn er das alles ihm in einer einzigen Kampfeinheit zeigt :'D Ich wäre gar nicht mehr aufnahmefähig... Aber es ist Tony (und Steve, aber der zählt als Supersoldat nicht!).
Als Tony meinte, er hatte ihn getroffen, dacht ich mir schon: WHAT? Tony Stark ohne Rüstung schafft es, den trainierten Supersoldaten zu treffen (und anscheinend stark?)... aber das hast du super aufgelöst. Ich finde es genial, wie du mit dem Leser spielst (zumindest mit mir) und eben nicht abdriftest wie so manch andere Geschichte (ich kenne da zu viele schlechte...). Super Sache! Du schaffst es, mir jedesmal mit wenigen Worten ein Schmunzeln auf das Gesicht zu zaubern!

Steves Angewohnheit, Fotos zu machen, finde ich unheimlich niedlich^^ Auch die Erklärung, warum er lieber Tony fragt (meine erster Gedanke war nämlich tatsächlich: Google doch, Steve!). Wobei ich mich frage, ob Tony die geschichtlichen Zusammenhänge von einzelnen Gebäuden kennt (wenn es nicht gerade sehr große wären).
(bin ich die einzige, die "Tauchsieder" googlen musste?)
Ich mag Tony. Er denkt wie ich /D

Ich mag an deinen Geschichten - wobei "mögen" sogar etwas zu geringschätzig ausgedrückt ist - dass du die Charaktere so genial charakterisierst und sie nicht einfach von einem Abendteuer ins nächste stürzen lässt. Stattdessen beschreibst du die ruhigen Momente, die Momente, die in unserer Adrenalingeprägten Gesellschaft in den Filmen (die Comics kann ich schlecht beurteilen) nicht vorkommen, nicht vorkommen dürfen. Einfach das Zusammensein. Steves Zweifel - und dann, nicht nur ein Gespräch mit Tony, sondern mit den anderen auch. Ein kleines Lächeln. Die Musik, die die hören, die genauso unterschiedlich sind wie ihre Charaktere.  Das ist wirklich toll!
Steves Sicht trägt auch dazu bei, dass es sich auch interessant liest, weil Steve dafür ein wirklich toller Charakter ist - eben weil er das alles nicht kennt. Durchaus schwierig zu schreiben, aber du schaffst es durchgehend beizubehalten.
(und ich muss nicht extra sagen, dass ich bestimmte Referenzen einfach genial finde *_*)
Die Szenen sind einfach super ausgewählt, finde ich.
(Übrigens: Dass Tony erwähnt, dass Clint bei Natasha gelandet ist, hat mich dezent quietschen lassen xD)

Einzig die Tatsache, dass Pepper mit Pfefferspray bewaffnet mitgeht, wenn sie etwas ungewöhnliches hören (obwohl ein Supersoldat, ein großes, grünes Wutmonster und Tony da sind), hat mich schmunzeln lassen. Selbst ist die Frau! :D
Wobei ich mich schon frage, warum Jane nicht selbst vorbeigeht. Und überhaupt so ausgeschlossen wird (was mir recht ist, ich mag sie nicht! xD)

Die Kreuzung mit den Fantastic Four finde ich total toll. Diese kenne ich nun gar nicht aus den Comics, aber ich finde, aus den Filmen hast du sie super getroffen. Thor agiert - finde ich - sehr wie in den Comics (da hast du ihn wirklich exakt getroffen, vor allem von der Sprache). Interessant ist es, wenn man darüber nachdenkt, wie viele Genies es eigentlich gibt...Tony, Bruce, Reed. Krass :'D
Und war ja klar, dass der Scheiße baut, der Reed. Pfff.
Wieder ein tolle Geschichte! :)
(und awww, letzter Satz!)

Liebe Grüße,
Lichti
Von: abgemeldet
2014-04-24T16:59:18+00:00 24.04.2014 18:59
Da bin ich wieder!

Gleich zu Anfang was kleines, was mich gestört hat:
"Vom Flugzeug aus ist von den Zerstörungen des Kampfes fast nichts mehr zu sehen.
Von manchen Gebäuden sind zwar fast nur noch Trümmer übriggeblieben, (...)"
Hier empfinde ich das doppelte "fast" als unschön - man könnte ja auch "beinahe" oder "kaum" benutzen.

Ich weiß nicht, ob das in den Comics (oder im Film?) erwähnt ist:
"John F. Kennedy International Airport" - ich find es wirklich toll, dass du ihn so benennst bzw. den richtigen Namen verwendest und nicht einfach "Flughafen" schreibst. Das gibt dem Ganzen einfach mehr Realität und zeigt, dass du dich auch wirklich damit auseinander setzt *__*
Steves Gedankengänge finde ich wirklich interessant. Ich finde es toll, wie du immer wieder seine Vergangenheit als Soldat und auch seine "Einfrierung" aufgreifst. Er tut mir immer wieder leid... Interessant, wo du es überall einbaust. Ich wäre wohl kaum darauf gekommen, es auch bei solchen "banalen" Dingen wie der 1-Mann- Boyband zu erwähnen, aber ja, wenn man darüber nachdenkt: Das kennt er alles nicht. Er würde es nicht verstehen. Das finde ich toll an deinen Geschichten, es wirkt so natürlich!
Auch toll empfinde ich, wie du die andere Geschichte aufgreifst. Ich hab die Beschreibung zwar gelesen, aber schon wieder vergessen...weißt du darauf hin, dass diese Geschichen zusammen gehören? Ich hab mir schon beim Flugzeug gedacht: Cool wäre es, wenn er sich im Flugzeug befände, weil er ja das Ticket bekommen hat... Schön, wenn Träume wahr werden! ;) Ich frag mich übrigens, wie er ein Ticket bekommen hat. Hat er einen neuen Pass? Und...oh man, ich meine, bei dem Geburtsdaten sind doch die Beamten sicher erstmal immer total geschockt (bis sie doch hoffentlich mitbekommen, dass es Captain America ist).

In Chara hast du die Charaktere, besonders bei diesem Satz:
 „Sie haben mich halbnackt und in grün gesehen, ich glaube, wir können uns die Formalitäten sparen.“
habe ich (Film)Bruce vor mir gesehen! Der hätte wirklich auch daraus stammen können xD Auch JARVIS finde ich wirklich toll geschrieben, auch von der Art, wie er redet. Ein wenig gestelzt, eben genauso, wie er redet - höflich. Steves Reaktion auf eine künstliche Lebensform kann ich nachvollziehen - selbst ich würde wahrscheinlich so reagieren und wir sind ja damit sogar noch vertrauter...

"(...)entgegnet Steve mit einem Lächeln, das seine Augen nicht ganz erreicht. "
In diesen Satz hab ich mich ja verliebt. Wunderbar! Wirklich einfach ein wunderbarer Satz!

Etwas verwirrend empfinde ich es, dass du zwischen Vor- und Nachnamen ständig springst. Zwar verstehe ich, warum du es tust (variablilität bei der Benennung der Charaktere), allerdings bin ich manchmal doch sehr verwirrt dadurch.

Klugscheißeranmerkung:
"„Danke für deinen Input, Darling“, unterbricht ihn Tony. „Aber mir ist alles, was über 0% liegt(...)"
Müsste es nicht 0,0% sein? Genau genommen liegt es bei 0,1563% nicht über 0%... ;) (und da Tony ein kleiner Klugscheißer ist, musste das einfach mal gesagt werden xD)

Interessanterweise hast du genau das, was mir in den Filmen auch aufällig aufgenommen: Manchmal - eigentlich fast immer - vergisst man gern, dass Tony tatsächlich ein Genie ist. Er ist ein arrogantes Arschloch, ja, und er ist ganz klug - aber diese Genialität vergisst man schnell, finde ich (und ich frage mich btw. wirklich, ob Tony tatsächlich klüger ist als Bruce?)

Am Ende war ich noch von der Zeit verwirrt (neben meinen "Yay, Pepper!"- Rufen): Pepper sitzt auf der Couch (mit Wein!) und unterhält sich mit Steve mehrere Stunden bis zum "späten Abend"
("Bevor sie sich versehen, ist es schon später Abend,(...)") Und sie haben noch kein Abendbrot gegessen (und Pepper trinkt schon Wein, tz! xD) und dann, NOCH später am Abend, kommen Clint und co. Ist es dann nicht schon Nacht? Ich finde, es liest sich, als wäre es ein sehr langer Abschnitt, wobei du wahrscheinlich nur wenige Stunden meinst, was?

Alles in allem eine wirklich tolle Geschichte! Ich mag die Charaktere (besonders Clint, er spielt gern Videospiele! xD) und ich finde, du bringst gerade Steve famos herüber. Aber auch die anderen (inklusive Dummy!). Wirklich toll.
Beim nächsten Mal fasse ich mich auch kürzer, versprochen!

Liebe Grüße,
Lichti
Von:  Rockryu
2012-07-12T15:00:25+00:00 12.07.2012 17:00
The Avengers, huh?
also, deine Fanfiction mag ich jedenfalls. Meine Schwester hat den Film gesehen und sich prächtig amüsiert. Und die Comicausschnitte in deinem Weblog sind auch recht interessant. Vielleicht sollte ich mich doch mal näher damit beschäftigen...
Von: abgemeldet
2012-06-30T08:25:36+00:00 30.06.2012 10:25
Ich muss dir auch mal ein großes Lob aussprechen :3 Ich hab auch den ersten Teil gelesen und war nun sehr erfreut, dass es mehr oder weniger direkt weitergeht.
Dein Schreibstil ist wunderbar erfrischend und ich wurde (weil ich gerade im Wohnzimmer sitze und lese/schreibe) mehr als einmal gefragt, ob ich einen Anfall hätte, weil ich so lachen musste. Es ist sowas von niedlich, wie du durch Tony dem armen Steve die Welt erklärst. <3
Generell finde ich, dass du die Charaktere allesamt gut schreibst und vielschichtig darstellst und was Thor angeht, kann ich mich den anderen Kommentatoren nur anschließen: ich finde ihn super :D
Liebe Grüße
Von: Kathey
2012-06-26T10:24:26+00:00 26.06.2012 12:24
Wie soll man auch einen (relativ) einfältigen Thor schreiben können, wenn man zuvor die ganze Zeit jemanden wie Tony Stark geschrieben hat? Nein, Witz, Thor ist doch gut getroffen, ich weiß nicht, was du gegen ihn hast. Es wundert mich nicht mal, dass er zuallererst in der Küche zugange war. Es hätte mich nicht mal gewundert, wenn er ein Glas ausgetrunken und es dann am Boden zerscheppert hätte ;D
Mir hat das Kapitel richtig gut gefallen *w* Vor allem die ganzen Abschnitte, in denen Steve was mit den anderen Avengers macht (Training mit dem Hulk stell ich mir sehr... nett vor), oder sie ihm Musikrichtungen und Kinofilme erklären. Oder, wo er mithilfe der Fotos fragt, was das alles ist, er ist so... awww <3
Mit den Fantastic Four kann ich persönlich nicht viel anfangen, aber dass Tony Stark ihnen den Allerwertesten retten muss... I like ;)
Von: Kathey
2012-06-26T10:17:14+00:00 26.06.2012 12:17
Armer, armer Steve, die ganzen technischen Neuerungen sind wirklich nicht alle etwas für ihn. Aber seine Begegnung mit JARVIS war zu toll, man wird ja nicht jeden Tag von einer unbekannten Stimme aus dem Off angesprochen ;)
Und ich kann mir richtig gut vorstellen, wie Tony in seinem vereinfachten Fachchinesisch Steve etwas zu erklären versucht und der es - verständlicherweise - nicht wirklich versteht. Einfach nicken und lächeln, Steve, das passt dann schon XD
Und nicht zu vergessen: Dummy <3
Kleine, verpeilte Roboter sind was Tolles :D
Von:  Nield
2012-06-12T17:16:09+00:00 12.06.2012 19:16
hallo,
hat mich richtig gefreut, so schöne ffs über die Avengers zu lesen - die Charaktere und Dialoge sind wirklich gut (auch Thor <3) und Charaktergetreu. bin schwer begeistert, bitte weiter so :D
Von:  Victoire
2012-05-31T11:53:56+00:00 31.05.2012 13:53
° Ich will einmal keinen Fan-Modus.

Gut geschrieben. Vor allem Jarvis. Hach ich mag Dummy und es/ihn.
Peppers Begegnung mit Roger ist erschreckend genau getroffen.

Doch treten so kleine Fragen auf:
Wo war Bruce die ganze Zeit? Und Rogers Motorrad? :)
Von:  Black_Polaris
2012-05-29T21:14:06+00:00 29.05.2012 23:14
Kreischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
wie süß, ich lieb diene ff zu dne beiden
es ist so goldig das ichs chon zahnweh kriege vom vieln grisnen, genail XD weiter so, will merh zu dne beiden XD