Zum Inhalt der Seite

Die Geiselnahme (Titeländerung möglich)

Der Fall Anette Stone
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.08.2009
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
16217 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Rick Bragg
Hi ihr Lieben^^

Nach langem kommt auch mal eine neue Story von mir.

Francesa Cahill muss mit den charmanten attraktiven Rick Bragg, den Polizeipräsidenten von New York ein Blutbad in einer Bank verhindern.Dabei werden Ihnen einige Steine in den Weg gelegt und die beiden müssen unangenehme Situationen meistern. Ob es den beiden gelingt und welche Rolle, der düstere zynische Calder Hart, der Halbbruder vom Polizeipräsidenten spielt? Lest selber ^^

Diese Storie ist eine Forsetzung der Romanreihe "Deadly Serie" oder "Francesca Cahill Serie" von Brenda Joyce. Daher gehören alle Charaktere nicht mir. Lediglich Sandra Brown und Nina sind meiner Fantasie entsprungen^^

Ach noch eins! Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt. Ich habe es nicht so mit Titeln und bin auch wieder einmal mit dem Titel der Geschichte nicht zufrieden. Wer also eine Idee oder einen Vorschlag hat, kann ihn mir gerne mitteilen.

Charakterbeschreibungen von Francesca, Hart,Rick Bragg, Chief Farr,Captain Shea, Nicholas D` Archand,Brian Rourke Bragg sind online!
Schaut mal rein :) Ich habe versucht, wer mit Wem noch genauer darzustellen, dass ihr etwas besser durch seht :)

Charabeschreibungen aktualisiert am 03.09.09

Lg Kathy

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.06.2009
U: 13.08.2009
Kommentare (6 )
16217 Wörter
Prolog Die Stadt New York (Vorgeschichte) E: 14.06.2009
U: 21.07.2009
Kommentare (2)
1593 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Unangenehme Begegnung mit Farr (Polizeiarbeit) E: 14.06.2009
U: 21.07.2009
Kommentare (1)
2370 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Francesca kann es nicht lassen (die Geiselnahme gerät auser Kontrolle) E: 22.06.2009
U: 13.08.2009
Kommentare (1)
7228 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Der unangenehme Besucher E: 28.07.2009
U: 29.07.2009
Kommentare (2)
4990 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Francesca Cahill

    Name : Francesca Louise Cahill
    Alter: 21 Jahre
    Geburtstag: 20.05.1881
    Familie: Mutter: Julia Van Wyck Cahill( Lady der feinen Gesellschaf)t; Vater Andrew Cahill (Chef des Fleischereifachbetrieb)
    Geschwister : Schwester: Connie Cahill Montrose; Bruder: Evan Cahill ( 25 Jahre)
    Nichten: Charlotte Montrose ( 4 Jahre ) und Lucinda Montrose (2 Jahre)
    Familienstatus: wohhabend
    Familienstand: ledig - war verlobt
    Nationalität: Amerikanerin
    Geburststadt: Chicago
    Bildung : studiert am College
    Beruf : selbst ernannte Kriminalistin / Dedektivin
    verflossene Liebe: Rick Bragg, Polizeipräsident von New York
    Liebe : Calder Hart
    Bild: Ist das Cover vom 8.Buch! Im Buch hat Francesca blonde lange lockige Haare. ansonsten stimmt alles :)

    Francesca Cahill, die von allen Freunden nur "Fran" genannt wird, stammt aus einer reichen Familie von New York. Sie ist das dritte Kind und jüngste Tochter von Julia und Andrew Cahill.
    Ihr Vater hat seine Firma, der Fleischereiverarbeitungsbetrieb Cahill zu einem Monopol ausgebaut.
    Francesca hatte sich Anfang des jahres hinter den Rücken ihrer Mutter am Bernard College eingetragen. Ihre Mutter würde es lieber sehen, wenn Sie, Francesca, ihrer älteren Schwester Connie folgen würde, die wohlhabend verheiratet ist, zwei Kinder hat und sich zahlreichen Wohltätigkeitsveranstaltungen beteilligt.
    Nachdem Francesca zufällig in den Entführungsfall des kleinen Jonny Burton verwickelt worden war, weil sie das Erpresserschreiben gefunden hat,hat sie beschlossen Amateur Dektektivin zu werden. Seitdem arbeitet sie mit den Polizeipräsidenten Rick Bragg zusammen.Die beiden hatten sich bei ihren ersten gemeinsamen Fall ineinander verliebt.
    Aber die frische Liebe währte nicht lange, da erfuhr Francesca, dass ihr Traumprinz seit 4 jahren unglücklich verheiratet ist.
    Bragg wollte sich zwar Scheiden lassen, aber die konnte Francesca nicht zulassen. Er würde sonst seine Karriere aufs Spiel setzten. Dies konnte sie unmöglich zulassen.
    Nebenbei hatte auch der zynische, aggrogante Calder Hart, Rick Braggs Halbbruder ein Auge auf Francesca geworfen. Aber Calder bevorzugte geschiedene und erfahrene Frauen. Er würde sich niemals an unerfahrenen Frauen vergneifen. Er wollte Francesca aus der schmutzigen Affäre retten, in die sich hineingebracht hatte, deshalb machte er ihr auch einen Heiratsantrag.
    Schleichend verliebte sich Francesca in Calder Harts einen Heiratsantrag an. Francesca fühlt sich magisch angezogen zu Hart. Zwischen den beiden knistert es hefigt. Hart weigert sich Francesca anzurühren. Er ist der Meinung, dass ihre erste gemeinsame nacht ihre Hochzeitsnacht ist. Aber Francesca gibt nicht auf. Sie versucht immer noch ihn zu verführen.
    Ihr Vater war nicht begeistert, dass Mr. Hart seine Tochter heiraten möchte. Er setzte eine Verlobungszeit von einem Jahr fest indem sich Hart bewehren musste.
    Auch Rick war nicht begeistert von der Verlobung der Beiden. Er denkt, dass Hart nicht der richtige Mann für Francesca ist. Er wird ihr bestimmt das Herz brechen.
    Nachdem Ricks Frau, die plötzlich in New York auf tauchte, weil sie von der Schmutzigen Affäre erfahren hatte, überschlugen sich die Ereignisse. Ricks Frau hatte einen Kutschenunfall und war anschließend gelehmt. Sie konnte nicht mehr gehen und war nun an einen Rollstuhl gefesselt. Francesca war in der Zeit eine gute Freundin für Rick. Natürlich missfiel, dass Hart. Er war eifersüchtig auf Rick. Schließlich würden sie, Hart und Francesca nicht zusammen sein, wenn es Ricks Frau nicht gebe. Er hat Angst Franesca zu verlieren.
    Nachdem Calder Hart wegen Mordverdacht an seiner ehemaligen Geliebten und seinen ungeborenen Kind verhaftet worden war, löste er die Verlobung um Francescas guten Ruf zu schützen. Damit hatte er Francesca tief verletzt. Aber sie hielt immer noch zu ihm. Aber als dann Calder Hart ihr Vorwürfe machte, dass sie immer noch das Bett mit Bragg teilte, konnte Francesca nicht mehr. Sie hielt zu Calder bis er, des Mordes frei gesprochen worden war. Dannach verlies sie ihn.
    Nach einiger Zeit Funkstille zwischen den beiden, gab es eine Aussprache mit allen beteilligen.
    Aber Francesca braucht jetzt erstmal Zeit für sich. In dieser Ausprache haben sich alle versöhnt. Aber Francesca ließ es offen, ob sie nun mit Hart weiter verlobt ist.
    Ihrer Meinung nach nicht. Er sieht sie immer noch als seine Verlobte an.
  • Charakter
    Rick Bragg

    Name: Rick Bragg
    Alter : 28 Jahre
    Geburtstag: unbekannt
    Geburtsort: unbekannt.
    Familie : Ehefrau: Leigh - Anne, Ziekinder: Kathy (6 Jahre) und Dot (2 Jahre)
    Eltern : Vater: Rathe Bragg (Abgeorneter im Kabinett Cleverlands Regierung) und Lilly (gestorben ); Stiefmutter: Grace Bragg (führende Frauenrechtlerin)
    Geschwister : Halbbruder: Calder Hart (27 Jahre, Besitzer einer Versicherungsgesellschaft, Besitzer einer Reederei, Teileigentümer der Bank of New York); Halbschwester: Lucy Savage (25 Jahre, lebt mit ihren Mann und ihren drei Kindern in Paradies, Texas auf einer Ranch); Halbbruder: Brain Rourke Bragg( 24 Jahre, studiert Medizin an der Medical College in Philadelphia )
    Nichten& Neffen : Robert (11 Jahre) Zwillinge: Chrissy & Jack (2 Jahre)
    Nationalität : Amerikaner
    Ausbildung : Anwalt in Bosten
    Beruf : Polizeipräsident von New York
    Liebe : Francesca Cahill / Leigh Anne
    Träume : für den Senat zu kandidieren und die Regierung zu refomieren

    Rick Bragg ist der älteste Sohn von Rathe Bragg, der ihn mit seiner Affäre Lilly gezeugt hat. Als seine Mutter Lilly starb, nahm Rathe, der bis dahin nichts von der Existenz seines Sohnes wusste, Rick auf.
    Rick war Anwalt ür die Bedürftigen in Bosten, die er meist umsonst vertrat bis er zum Anfang dieses Jahres den Posten als Polizeipräsident, der berüchtigten koruppten Polizeibehörde New Yorks übernahm.
    Seit beginn dieses Amtes arbeitet er mit der selbsternannten Kriminalistin Francesca Cahill zusammen, die er bei seinem Ersten Fall kennen und lieben gelernt hatte.
    Bei ihren diversen Fällen, die sie gemeinsam lösen, hat Francesca auch Rick überredet, der sich zuerst sträubte, zwei Waisenkinder auf zunehmen, deren Mutter ermordet worden war. Ein von den Beiden Kinder nennt ihn "Papa".
    Rick verhält sich gegenüber Francesca wie ein Ehrenmann. Obwohl er sie liebt und es zwischen den beiden knistert, beschließt er ihre Ehre nicht zuverletzten und sie ins Unglück zustürzen.
    Sie hingegen ist bereit ihm ihre Unschuld zu schenken.
    Auch als bekannt wird, dass Rick unglücklich verheiratet ist, möchte Francesca, trot der Einwände ihrer Familie und Calder Hart bei ihm bleiben und ihre Affäre fortsetzen.
    Francesca und Rick wissen, dass sie etwas Unrechtes tun. Trotz allem guten Vorhaben. Nur Freunde zu sein, auch als seine Frau nach New York kommt, können die beiden nicht voneinander lassen.
    Rick beschließt sich von seiner Frau zu trennen und seine Karriere aufs Spiel zu setzen. Aber seine Frau ist nicht bereit. Sie handeln einen Deal aus.
    Seine Frau und er leben ein halbes Jahr als Mann und Frau zusammen, wenn sich Rick dann immer noch von ihr scheiden lassen möchte, willigt sie ein.
    Leider hat seine Frau einen Kutschunfall. Nachdem sie gelähmt ist. Dadurch erkennt Rick, dass er seine Frau immer noch liebt und beschließt bei ihr zubleiben.
    Rick und seine Frau, Leigh Anne, müssen sich erst einmal wieder finden, was durch die Umstände der Lähmung noch erschwert wird. Die beiden haben Eheprobleme. Rick macht sich Vorwürfe, dass er an dem Unfall dran Schuld ist.
    Francesca steht im in dieser schweren Zeit seines Lebens bei.
    beide verbindet ein besonderes Band.
    Beide beteuern, dass sie nur Freunde sind.
    Aber ihre Vertraut sendet andere Eindrücke aus.
    Somit ist sein Halbbruder Calder Hart, der währenddessen verlobt ist mit Francesca eifersüchtig auf Rick.
    Beide Rick und Hart können sich bis auf den Tod nicht ausstehen, obwohl sie Brüder sind. Die Gründe liegen in ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Beide sind im Armenviertel von New York aufgewachsen. Beide mussten zu sehen wie ihre Mutter starb, weil sie kein Geld für den Arzt hatten. Rick hat sich schon im Alter von einem Jahr um seinen kleinen Halbbruder gekümmert. Ihn gefüttert, die Windeln gewechseln....
    Calder hat sich nie dankbar gezeigt. So ist eine ungeheuere Rivalität zwischen den beiden entstanden.
    Inzwischen streiten die beiden um die Gunst von Francesca. Rick denkt, dass Calder ihr nicht gut tut, auch wenn sie mit ihm befreundet ist. Er würde es lieber sehen, wenn sie sich von ihm fern hält.
    Währenddessen Calder versucht Francesca zu überzeugen, dass ihre Affäre mit Rick nicht gut enden kann. Es wird sie nur ins Verderben stürzen.
    Auch, als Francesca schon verlobt ist mit Calder, versucht Rick gegen Calder zu intervenieren.
    Francesca liegt Rick immer noch am Herzen, auch wenn er sich für seine Frau entschieden hat.
  • Charakter
    Rick Bragg 2


    Was soll ich sagen?

    Ich kann mich zwischen den beiden Bildern nicht entscheiden. So könnte Bragg auch aussehen XD
    Sucht euch ein Bild aus, was euch besser gefällt wie er ihn euch besser vorstellen könnt :)
  • Charakter
    Calder Hart

    Name : Calder Hart
    Alter : 27 Jahre
    Geburtstag : unebkannt
    Geburtsort: unebkannt
    Familie : Mutter: Lilly (gestorben) ; Vater: Paul Randall( ermordet), Kind: (ermordet)
    Pflegefamilie: Vater: Rathe Bragg (Abgeorneter im Kabinett Cleverlands Regierung) ;Mutter: Grace Bragg (führende Frauenrechtlerin)
    Halbbruder: Rick Bragg ( 28 Jahre, Polizeipräsident von New York )
    Pflegegeschwister: Lucy Savage (25 Jahre, Ehefrau und Mutter); Brain Rourke Bragg (24 Jahre ; Medizinstudent am Medicale college)
    Verwandte Nichten & Neffen.: Roberto ( 11 Jahre), Zwillinge Chrissy & Jack ( 2 Jahre
    Nationalität : Amerikaner
    Beruf: Chef einer Versicherungsgesellschaft & einer Reederei und Teileigentümer der Bank of New York
    Liebe : Daisy (Geliebte) / Francesca Cahill
    Familienstand : ledig
    Familienstatus: wohlhabend.
    Bild : Hart hat eigentlich lockige Haare nach hinten gegelt:) Also bitte stellt es euch vor :)

    Der zynische, arrogante verschlossene Calder Hart, der auf alle Regeln und Konservationen der feinen Gesellschaft pfeift, ist mit seinem Halbbruder Rick Bragg in den Slums von New York aufgewachsen. Ihre Mutter ist schon früh an Krebs verstorben. Die beiden Brüder mussten mit ansehen, wie ihre Mutter langsam starb. Rick kümmerte sich, obwohl er selbst noch ein Kleinkind war, um seinen Bruder.
    nachdem Tod ihrer Mutter kam Rathe Bragg um Rick zu holen. Während der leibliche Vater von Calder nichts von ihm wissen wollte. Später kam Rathe noch einmal um auch Calder bei sich auf zu nehmen.
    Trotz der liebevollen Aufnahme in die Familie Bragg, fühlte sich Calder ungeliebt und verstossen von seinen leiblichen Eltern. Daran konnten auch Grace und Rathe nichts änern. calder fühlte sich immer allein gelassen. Daher machte er immer Scherereien und Schwierigkeiten. Mit 16 Jahren lief er von Zuhause weg, um seinen eigenen Weg zu gehen. Er suchte seinen leiblichen Vater. Aber als er auf seine Ablehnung stoß , schlug er sich ohne geld bis nach Tailand durch. Dort erlernte er einen tailändischen Kampfsport.
    Später arbeitet er hart für seinen jetztigen Reichtum. Er hatte der führenden Versichterungsgesellschafft in ganz Amerika geschafft. Zudem gehörte ihm eine Reederei und Er war Miteigentümer der Bank of New York. Zudem war er der führende Kunstsammler der Welt.
    Er war der begehrteste Junggeselle von New York. Jede Mutter die eine Ledige Dübitantin als Tochter hatte, wünschte sich ihn als Schwiegersohn.
    Aber Calder glaubt nicht an die Liebe. Er denkt Liebe ist nur ein Synonym für Begierde. Er lässt sich nur auf geschiedene Frauen oder leichte Mädchen ein.
    Er hat schon über 500 Frauen geliebt.
    Als er Francesca kennenlernte ermittelte sie grad in dem Mordfall an seinem leiblichen Vater. Sie befragte ihn nach seinem Alib, dass mit zwei Frauen im Bett hieß.
    Calder ist sehr scharfsinnig. Er hat sofort bemerkt was zwischen Rick und Francesca lief. Calder und Francesca freundetet sich an, troz alle Wiederrede Ricks.
    Calder versuchte Francesca davon abzuhalten, sich eine schmutzige Affäre zu stürzen mit Rick.
    Als Ricks Frau auf tauchte und diese Francesca treffen wollte, um ihr refugium klar zu stellen, bietete er ihr einen Ausweg an, in derihr einen Heiratsantrag machte.
    In der Zwischenzeit hatte sich Hart in Francesca verliebt. Sie war einzigartig. Eine ausgewöhnliche Frau. Nicht so wie alle anderen einfälltigen Dübitantinnen, die nur, einkaufen, Mode und Trasch im Sinn hatten.
    Auch er war gegen über Francesca ein gentlemen. Er würde sie nicht vor ihrer Hochzeitsnacht anrühren, obwohl zwischen den beiden heftig knisterte und Hart seine selbsterlegte Enthaltsamkeit ihn früstriete. Aber für Francesca war es ihm wert.
    Zu Francescas bedauern rührte er sie nicht an. Sie wollte umbedingt mit ihn ins Bett und versuchte ihn auch zu verführen.
    Aber er hielt ihr stand. dieses Thema würde noch zu einigen Diskussionen sorgen zwischen den beiden.
    Er machte Francesca glauben, er heirate sie nur als Freundschaft und Respekt. Da konnte er es sich noch nicht eingestehen. Er wusste, dass er sie liebt. Aber er konnte es ihr noch nicht sagen.
    Obwohl der ein Stein im Brett hat, bei Francescas Mutter, so ist doch ihr Vater nicht von ihm angetan. Calder versuchte sich mit seinem zukünftigen Schwiegervater zu versöhnen. Aber die beiden gerieten in Streit. So, dass sein Schwiegervater eine Verlobungszeit von 1 Jahr festgesetzt worden war.
    Auch Rick war von Anfang gegen ihn. Er war gegen seine Freundschaft mit Francesca und später gegen die Verlobung. Die beiden konnten sich sowieso nie leiden. Aber nun herrschte auch eine Rivalität zwischen den Brüdern, wegen Francesca. Beide Brüder wollten Francesca für sich haben. Sie waren gegenseitig auf einander eifersüchtigt.
    Francesca versuchte zwar immer die beiden Brüder zu versöhnen und zuvermitteln.... Aber vergebens.
    Hart gibt vor seinen Bruder zu hassen, weil dieser von seinen Eltern und von Lilly geliebt worden war und er, Calder nie. Er war immer Eifersüchtigt auf ihn, weil er nie die Anerkennungen bekommen hat, wie Rick. Aber im Herzen liebt er seine Familie. Auch wenn er es sich selber nicht eingestehen kann.
    Aber in Notfällen hält die Familie doch zusammen und Blut ist dicker als Wasser. So auch, als Rick erpresst worden ist, von den leiblichen Vater seiner Ziehkindern. hart gab ihn das benötigte Kleingeld um den Ganoven zu bezahlen :)
    Aber trotzdem würden wahrscheinlich die beiden Brüdern nie Freunde werden.
    Aber dennoch hat Rick hart verhaftet als dieser unter Mordverdacht von seiner geliebten und seinem ungeborenen Kind stand.
    Hart hat es tief getroffen. Er hat seine geliebte gemöcht. Auch wenn die beiden unschön auseinander gegangen sind,nachdem er sich mit Francesca verlobt hatte. Zudem wollte Calder nie, dass seine Kinder ohne Vater aufwachsen. Er wollte nie so verantwortungslos Kinder zeugen. Und schon gar nicht wollte er, dass sein Kind einem Verbrechen zum Opfer fiel. Er wollte nie so ein verantwoutungsloser Vater werden. Schließlich war er selber ein Bastard.
    Aber es war alles zu viel für ihn. Er sah sich mit ungeahnten Gefühlen konfrontiert mit denen er nicht um gehen konnte. Es übeforderte ihn.
    Wahrscheinlich machte er deswegen Francesca Vorwürfe, dass sie immer noch seinen Halbbruder liebte und dessen Bett teilte oder geteilt hatte. Obwohl es nie zum Liebesakt der beiden kamen.
    Francesca hielt immer zu ihm, auch als er seine Verlobung mit ihr löste um ihren guten ruf zu retten. Er wollte sie nicht mit in die Gosse ziehen, in die er früher oder später unweigerlich zurück gehen würde.
    Francesca hätte mit ihm sein Kind großgezogen, wie ihr eigenes. Aber auch sie hatte keine Kraft mehr. Sie hielt noch zu ihm bis er frei gesprochen wprden war von allen Vorwürfen. Aber dann verlies sie ihm. Sie war nicht sein Prügelknabe.
    Aber Hart kämpfte um sie. Es gab eine Aussprache,die zwar nicht zu seiner Zufriedenheit verlief. Sie versöhnte sich zwar mit ihm, würde aber diese Vorwürfe und verletzte Gefühle nicht so schnell vergessen können. Zudem bat sie um Zeit. Außerdem lies sie offen, ob sie nun noch mit ihm verlobt war oder nicht.
    Im Herzen ist Hart ein sehr gefühlvoller, verantwortungsbewusster, verständnisvoller sehr geduldiger, selbstbeherrschter Mann, der aber auch sehr aufbrausend sein kann, wenn der schlechte Laune hat.
    bei ihm weiß man nie waoran man ist. Von jetzt auf gleich kann ein Gewitter heranziehen.
    Hart fällt es schwer Liebe anzunehmen und zu akzeptieren, dass er geliebt wird. Deswegen kann er auch schlecht gefühle zeigen und eingestehen. Er ist ein sehr komplizierter Mann.
  • Charakter
    Brian Rourke Bragg

  • Charakter
    Nicholas D` Archand

    Name : Nicholas D` Archand
    Alter: 18 Jahre
    Geburtstag: unbekannt
    Geburtsort: unbekannt.
    Lebt : in Texas
    Eltern : unbekannt
    Verwandte: Onke: Rathe Bragg; Tante: Grace Bragg
    Cousin`s: BrainRourke Bragg und Lucy Savage
    Pflege Cousin`s : Rick Bragg und Calder Hart
    Nichten & Neffen : Robert ( 11 Jahre ) Chrissy & Jack ( 2 Jahre ); Kathy ( 6 Jahre) & Dot ( 2 Jahre ) ( Pflegekinder von Rick Bragg & Leigh Anne )
    Nationalität: Amerikaner
    Beruf : arbeitet in Texas auf der Ranch von Derek Bragg
    Familienstand : ledig
    Familienstatus : unbekannt
    Liebe : Keine
    Bild : so sieht Nicholas aus, wenn er auf der Ranch arbeitet. Seine typische Arbeits - u. Alltagskleidung.

    Nicholas D`Archand stammt aus Texas und ist 18 Jahre jung. Er ist der Cousin von Rick Bragg.
    Wo er genau herkommt, wer seine Eltern sind und seine berufliche Tätigkeit sind nicht bekannt. Diese Fakten sind nicht in den Büchern vermerkt.
    Nicholas studiert an der Columbia Universität Viehzucht und arbeitet nebenbei in Paradies Texas auf der Ranch von Derek Bragg.
    Nicholas taucht im 4. Buch der Romanreihe plötzlich auf.
    Er spielt eine kleine und entscheide Rolle bei den Entführungsfall von Lucys Tochter Chrissy. Der Entführer hatte Chrissy und Francesca in einer Bar festgehalten.
    Das Polizeiteam um Bragg versuchte sie frei zukaufen. Calder stellte das Lösegeld. Die gesammten Bragg Männer waren bei Entführungsfall involviert.
    Shoz, Lucys Mann und ein ehemaliger Gefängnissinsasse, hat Cadock, den Entführer, erschossen um seine Vergangenheit zu vertuschen. Cardock wollte ein schmutziges Geheimnis Shoz ans Licht bringen und hat als Drohung Chrissy entführt.
    Shoz würde von Farr gesucht.
    Alle Mitglieder der Familie inklusive Francessca hatten Angst, dass Shoz der Polizei nicht entkommen war, nachdem diese Straßensperren aufgestellt hatten und Shoz Cardock erschossen hatte.
    Zudem befüchrteten alle, dass man Shoz den Mord an Cardock nachweißen könnte und da kommt Nicholass ins Spiel.
    Er hat das Projektil von Shoz Waffe aufgehoben und in seine Tasche gesteckt, so wird Cheif Farr nicht finden , wo nach er sucht.
    Calder Hart sowohl auch Rourke und Bragg klopften ihn anerkennd über die Schulter und Bragg ließ verlauten, dass ihm das Projektil nie unter die Augen gekommen sei.
    Wenn man es genau nimmt verstößt damit Bragg gegen Polizeivorschriften. Er lässt beweise verschwinden.
    Aber na ja zerbrechen wir uns nicht weiter den Kopf darüber ^^

    Nicholas hat auch ein waches Interesse an Francesca. Er bewundert sie sehr für ihre Arbeit. Ihm ist noch keine so mutige, tapfere, angagierte Frau begegnet, als Francesca. Man könnte sagen, dass Nicholas für sie schwärmt bzw ein kleinen wenig verliebt in sie ist. Ich möchte es auch nicht ausschließen, dass er ein wirkliches ernsthaftes Interesse an ihr hat und sie nähe kennen lernen möchte. Nicholas hat Blut geleckt, was Francesca angeht und es wäre jetzt schon der dritte der Bragg - Männer den Francesca in ihren Bann zieht, natürlich unbeabsichtigt.
    Aber Francesca findet Nicholas auch höchst amüsant. Die beiden verstehen sich ausgezeichnet, was nicht zuletzt an ihren beinahe gleichen Alter liegt.
    Beide liegen auf einer Wellenlänge. Nicholas bringt Francesca zum lachen mit seinen direkten , ehrlichen Äußerungen. Nicholas spricht dass aus, was sich Francesca denkt. Sie untersteht es sich ihre freimütigen gedanen auszusprechen,muss sie doch auf den Ruf ihrer Familie achten.
    Nicholas nimmt sich die Freiheit einfach raus. Vielleicht aus deswegen weil er Francesca inponieren möchte, ihr zeigen möchte, dass er kein Jüngling mehr ist, sondern mit seinen 18 Jahren schon ein Mann. Sicherlich legt er dieses charmante humorvolle freche vorlaute Verhalten an den Tag, weil er seine Cousin davon überzeugen möchte, dass er auch eine Chance bei Francesca hat und dass diese ihn nicht unterschätzen sollen.
    Bragg und Hart haben ihn von Anfang klar gemacht, dass Francesca nichts für ihn ist. Außerdem ist sie zu alt für ihn. Aber das möchte Nicholas nicht wahr haben. Er lotzt seine Chancen bei Francesca selber aus.
    natürlich hat es Francesca längsbemerkt, dass Nicholas auf sie abfährt.Sie findet ihn ja auch charmant und sympathisch, hurmorvoll. Mit ihm kann sie lachen. Beide verstehen sich auch so gut, weil sie die gleichen Meinungen und Ansichten vertreten, was Rick & hart angeht. Ihre Meinungen über die beiden stimmen fast über ein. Sie finden, dass beide immer etwas zu ernst sind. Sie sollten sich mal locker machen und dass Leben genießenund Spaß haben und nicht immer so förmlich sein:)
    Diese Ansichtsweise bekommen Hart und Rick auch oft zuspüren. Es ist so eine Srt Kumpelverhältnis zwischen Francesca und Nicholas, dass sie auch zusammen gegen Rick und Hart ausspielen. Oftmals müssen Rick und Hart unter den Streichen und Meinungen der beiden leiden. Sicher meinen es Frnacesca und Nicholas nicht ernst, sie wollen die beiden nur dazu bringen etwas lockere zu werden und machen ihre Sürüche und Scherze über sie,liebeswert gemeint.
    Hart lässt Francesca dieses Frechsein oft durchgehen. Aber Nicholas bekommt ab und an einen Anraunzer und mahnende Blicke zugeworfen, wenn er über die Stränge geschlagen hat.
    Auch wenn Nicholas frech, vorlaut, abenteuerlustig, charmant, sympathisch un gerne für einen Spaß zu haben ist, hat er doch eine ernste, erwachsene Seite an sich. In Krisensituationen steht er hinter seiner Familie. Man kan sich auf ihn verlassen.
    Zudem kann er auch ein gentlemen sein, wen es drauf ankommt.
    für Francesca ist Nicholas nur ein guter Freund, nichts weiter. Sie würde hart niemals betrügen. Nicholas weiß, dass auch und akzeptiert es, dass er nicht wirklich eine Chance hat. trotzdem macht es ihm Spaß mit Francesca zu kokettieren und damit Harts Eifersucht zu kitzeln.
    natürlich würde er nie so weit gehen, Francesca ihm auszuspannen.

    Alles im allen ist Nicholas ein rechtschafferner, wohlerzogener, zuverlässiger, hilfbereiter, charmanter ,humorvoller Mann, der gerne mal über sie Strenge schlägt. Mit ihm kann man Pferde stehlen. Er ist immer für einen Spaß zu haben. Für seine Familie & Freunde würde er alles tun. Er steht immer hinter ihnen.

  • Charakter
    Nicholas D` Archand 2


    Und noch ein Bild von Nicholas im Anzug ^^
  • Charakter
    Nicholas D` Archand 3


    Und wieder eins. *hoffe das letzte*

    Nicholas mal lässig :)
  • Charakter
    Polizeichef Brendan Farr

    Name : Brendan Farr
    Alter : geschätzt 40 - 45 Jahre
    Geburtstag : unbekannt
    Geburtsort : unebkannt
    Familie : ebenfalls unbekannt
    Nationalität : Amerikaner
    Beruf : Polizist
    Posten / Rang : Polizeichef von New York ; Chief
    Liebe/ Affäre : Rose

    *PUH* ein Schwieriger Charakter, was gibt es zu Polizeichef Chief Brendan Farr zu sagen?
    Er ist ein ziemlich zwielichtiger Polizist. Er soll ziemlich koruppt sein, und den Anhängern von Tammy angehören. Bragg hat ihn nur deshalb zum Polizeichef ernannt, weil er glaubte Farr damit besser unter Kontrolle zu haben. Aber so wirklich funktioniert, dass nicht.
    Farr konnte von Anfang Francesca nicht leiden. Für ihn gehören, Frauen nun mal nicht in den Polizeiberuf Bzw sollten sie seiner Meinung nach überhaupt keinen Beruf ausüben. Sie sollten schön zu Hause bleiben, haus, Hof und Kinder hüten.
    Deswegen ist Francesca ihm auch ein Dorn im Auge. Auch weil sie , vielleicht eine Gefahr darstellt für ihn, und den Polizeipräsident, darauf aufmerksam macht, dass Farr ein Koruppter Hund ist :)
    man kann ja Brendan Farr nicht nachweisen, dass er gegen Bragg arbeitet und koruppt ist . Aber man kann auch nicht behaupten, dass er ein sehr treuer Anhänger ist von Bragg.
    Er versucht immer seinen Nutzen, aus der Sache zu ziehen.
    Über Ihn und seine Familie, falls er überhaupt eine hat ist nichts bekannt.
    Was Farr aber ein wenig menschlich und gefühvoll erscheinen lässt, ist die Tatsache, dass er eine Affäre mit Rose hat, die beste Freundin und Geliebte von Daisy, also von Calder harts Mätresse.
    Aber ob die beiden ein Liebespaar sind. Oder, ob es nur das Geschäftliche ist, was die beiden zusammen hält, ist nicht klar. man muss bedenken, dass Rose und Daisy Freudenmädchen sind, um es mal damenhaft auszudrücken:)
    Oder aber anders formuliert. Brendan Farr ist der Freier von Rose.
    Mehr gibt es auch nicht über diesen Mann zu sagen.
  • Charakter
    Captain Shea

    Name : Shea
    Alter: geschätzt so Mitte 20
    Geburtstag: unbekannt
    Geburtsort : unebkannt
    Beruf : Polizist
    Posten / Rang : Captain

    Captain Shea ist ein junger Polizist, der grad frisch von der Akademy kommt. Meistens hat er Empfangsdienst im Präsidium und muss ich mit pöbelnden Betrunkenen herumschlafen, Anzeigen von wütenden Bürgern aufnehmen....
    Er hat eine freundliche aufgeschlossenes Äußeres.
    Er mag die Freundindes Polizeispräsidenten, Miss Cahill sehr. Sie hat ihm einen besonderen Stand. Er ist immer freundlich zu ihr und hilft ihr in gewissen Dingen, obwohl es ihm vom Gesetz her eigentlich verboten ist.
    Einmal wurde er sogar von seinem Chef , den Polizeichef Brendan Farr erwischt, wie er unbefugt Miss Cahill, die einen Zivilistin ist, Polizeialkten aushändigte. Vom Gesetz her idt dies verboten.
    Dies gab eine Verwarnung.
    Zudem hat er eine besondere Beobachtungsgabe. Auch kann er sich gut iin Menschen hineinverstezen.
    Es hat den Anschein, als wäre er ein gewissenhafter, ehrbahrer Polizist, der Spaß an der Arbeit hat und zu Scherzen aufgelegt ist.
    Aber es wirklich so ist,dass er treu und loyal hinter seinem Chef steht? Oder gehört er doch den Tammy - Anhängern an?
  • Charakter
    Captain Shea 1

  • Charakter
    Captain Shea 2

  • Charakter
    Captain Shea 3

  • Charakter
    Captain Shea 4

  • Inspektor Newman

    Name : Newman
    Alter: geschätzt 43 Jahre
    Geburstag: unbekannt
    Geburtsort: unebkannt
    Beruf : Polizist
    Posten : Inspektor

    Auch über Newman ist wenig bekannt.
    Sowie es scheint ist Newman ein aufrichtiger Polizist, der mit Leib uns Seele seinen Beruf nach geht. Es hat den Anschein,als gehöre er nicht der Tammy - Front an. Er ein gewissenhafter, eifriger Beamter, der Bragg treu ergeben ist. Er hat ein gütmütigen Aussehen. Ein rundliches Gesicht, was von grauen Haaren rumrahmt wird. Seine Augen blicke freundlich.
    Er ist zu jedem Zivilisten freundlich und höflich. Er hat eine offene, liebevoll, verständnisvolle Art.
    Er ist ein guter Polizist, der jedem Bürger zur Hilfe eilen würde.
    Es scheint, als würde Newman Miss Cahill mögen. Aber ihm ist nicht anzusehen, was er von Francescas Einmischung in den Polizeidienst hält. Er ist ihr gegenüber stets zuvorkommend und höflich.
    Ob er auch etwas von der anbahnenden Beziehungen zwischen Miss Cahill und seinem obersten Chef, den Polizeipräsident Rick Bragg mitbekommen hat, lässt sich nicht ausschließen.
    Alles im allen ist Newman ein guter, gewissenhafter polizist, der seinen Beruf gerne ausübt und jeden Bürger loyal gegenübersteht.

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  She-Ra
2009-10-29T16:01:31+00:00 29.10.2009 17:01
An dieses Kap erinner ich mich, weil du mich damals drauf angesprochen hattest.
Aber ich hab eine Frage, warum ist folgender Part kursiv? o.0

>> Das kann unmöglich gut gehen, wenn Newman Recht hat und der Täter so unberechenbar, dass man ihm alles zu zutrauen ist. Farr steuert geradewegs in eine Katastrophe. Dieser Einsatz wird nicht gütig und glimpflich für alle beteiligten Personen enden, wenn Farr so weiter macht und auf Konfrontationskurs ist. Er drängt den Täter in eine Ecke und erzwingt eine Situation, in der der Täter mit einer Stressreaktion reagiert. In einer normalen Angelegenheit hätte der Täter wahrscheinlich ganz anders gehandelt. Nein, dass kann ich nicht mit ansehen.

Wieder der Punkt Ansprache fällt mir auf. Es ist nicht mehr so stark, wie in anderen FFs von dir, aber dennoch bitte drauf achten.
Das gilt auch für Wortwiederholungen und Kommas. Auch beim Thema Groß- und Kleinschreibung solltest du gucken

>>... der in Schwarz gekleidete Mann eine Waffe trug...
Wieso schwarz groß o.0

Ok, wie ich gerade sehen, scheint das kursive Gedanken zu sein. Das würd ich vorab, wenn erwähnen. Aber persönlich find ich es nicht so schön. Aber das ist jedem selber überlassen.

Die Spannung hast du sonst soweit gut halten können.

Ich kam zum Abschluss, nicht drumherum, auch butters Kommi zu lesen. Da ist mir ein Punkt ganz böse ins Auge gesprungen. Und zwar die Aneignung des Schreibstils...
Ich persönlich kenne weder die Bücher noch die Autoren und kann dementsprechend keine Vergleiche ziehen. Nur eins muss ich dazu sagen. Ich hoffe, dass deine Arbeit keine "kopie" ist. So, wie mein ich das?
Ganz einfach, die FF ist von dir und sollte mit deiner Art und weise geschrieben sein und nicht eine Kopie der Schreibweise eines anderen. Verstehst du? Ich mein das nich böse, auch butter gegenüber nicht. Nur du sagst selber, dass du mit Herzblut dranhängst, dann würde ich mehr von einem selber einfließen lassen;)
Von:  She-Ra
2009-10-29T15:47:49+00:00 29.10.2009 16:47
Dann setzte ich mich mal an das nächste Kap ;)

Mir ist der Übergang von dem vielen Input zu dem neuen Kap etwas hart. Erst wird beschrieben was ist und nun wie ein Sprung ins kalte Wasser ^^'''''''

>> „Ich war in der Stadt, um einige dringende Angelegenheiten zu erledigen, als ich hier vorbei gekommen bin. Darf ich fragen, was passiert ist?“, klimperte sie freundlich mit ihren Augen.

Klimpert mit den Augen? o.0 man klimpert mit den Wimpern. Aber sie spricht mit ihm ja nicht durch die Augen, sondern mit dem Mund. Ih würde es ändern in ", äußerte sie und setzte dabei ein freundliches Klimpern mit ihren pechschwarzen Wimpern" Oder sowas in der Richtung

Es sind vereinzelt ein paar kleine Fehlerchen drin, die aber nicht ins Gewicht fallen. Jedoch seh ich einige fehlende Kommas, oder ich seh sie nich, wie man es auffassen mag ^^'''''''''''

Sonst ein sehr kräftiges und aussagestarkes Kapitel. Ist doch interessant.
Von:  She-Ra
2009-10-29T15:40:13+00:00 29.10.2009 16:40
So, wo soll ich anfangen ^^'''''''''
Viel bei deiner Charabeschreibung. Es ist too much information. Ich hab sie 3 ma angefangen und immer wieder abgebrochen. Nicht vom Stil her oder so, sondern viel zu viel Infos. Es verrät für meinen Geschmack viel zu viel. Ich persönlich möchte einen Chara durch die Geschichte kennenlernen. mit ihr fühlen, leiden etc. Verstehst du? Ich würde sie daher doch mal drastisch kürzen. Genauso was die Menge an Bildern angeht. Warum braucht einer z.B. 3 oder 4? Reicht eins nich? Ich weiß, die Auswahl is nicht leicht, aber es reicht dennoch für die VOrstellung der Personen ;)
Ja, es ist sehr viel Input. Ich frage mich gerade, ob ich ihn wirklich für die gesamte Geschichte brauche ^^''''' Versteh mich bitte nicht falsch, aber es erschlägt einen doch ziemlich.
Strukurmäßig, habe ich gerade nicht wirklich viel auszusetzen ;)
Mir fällt nur wieder auf, dass du wieder einzelne Buchstaben einschmuggelst, die überflüssig sind oder du vergisst sie. Also Beta noch ma anhauen und prüfen lassen;)
Deine Beschreibungen sind zwar schön, aber teils wirken sie holprig, irgendwie lieblos aneinander gereiht, damit man es sich besser vorstellen kann. Die Sätze sind klar und präzise, so ist es nicht, aber sie wirken so aneinander gereiht, ohne einen sanften, flüßigen Übergang.
Und auch auf die Zeit achten.

>> Natürlich darf ein Geschäft für Abendmode und Accessoires nicht fehlen.
Überall Vergangenheit und nun Präsens? ;)

>> Calder hatte von Anfang an die Romanze zwischen Bragg und ihr mitbekommen und er warnte Francessca, dass das Märchen, was sie sich gesponnen hatte unglücklich endete.

Hier hast du erneut einen Zeitfehler beganngen. Weil der Gesamtkontext in der Vergangenheit ja spielt und er sagt es ihr sogesehen vorraus.
also "Unglücklich enden würde"


Mal wieder Punkt persönliche Ansprache.

>> Sondern Sie, Francesca. Sie war Braggs Achillesferse.

Das ist keine wörtliche Rede nichts, es geht ja nur um die Person. Auch wenn sie es in Gedanken sagen würde, bliebe es klein. Du siezt dich doch auch nich selber oder;)

Und du baust wieder sehr viele Wortwiederholungen ein. Hab einen Absatz, da beginnt fast jeder Satz mit "Sie". Das klingt sehr Personen bezogen, vllt nen Touch zuviel.

Was ich persönlich schade finde, dass du den Punkt Prügelknabe bzw Prügel im allg. wieder aufgreifst. Ich weiß, dass du Ideen hast. Aber dieses Thema taucht immer häufiger in deinen FFs auf und das find ich mit der Zeit bissel langweilig. Ich mein es nich böse, aber etwas neues/anderes würde den Reiz steigern.
Von: abgemeldet
2009-08-31T13:05:00+00:00 31.08.2009 15:05
So, ich konnte es ja nicht lassen und bin aus Langeweile doch schon heute im Internetcafe. Und da ich weiss, wie gespannt du auf einen Kommi von mir bist, dachte ich mir, ich nehem mir mal jetzt die Zeit und kommentiere mal deine Story *großzügigschau*

Eigentlich weisst du ja schon, von unseren Telefonat gestern, dass ich diese Story liebe. Es ist die Art wie du an die Story rangegehst und wie du die einzelnen Szenen ausbaust und den Leser einen sehr deutlichen und ausführlichen Einblick in das Wesen der Charaktere gibst, was mir so gefällt.

Ausserdem finde ich es eine beachtliche Leistung, wie du es geschafst hast, die den Schreibstil von Brenda Joyce anzueignen. Beim Lesen deiner FF hatte ich wirklich den Eindruck das 9. Buch der Francesca Cahill Reihe zu lesen. Wie ja dir ja schon mehrfach sagte, finde ich es einfach nur grandios in welcher Ausführlichkeit du die einzelnen Szenen ausbaust. Selbst Brenda Joyce hat nicht so ausführlich beschrieben wie du. Und dies ist nicht etwa ein Kritik Punkt sondern ein Pluspunkt.

Du nimmst den Leser wirklich mit rein in das Geschehen und gibst einen Einblick nicht nur in die Charaktere deiner FF sondern schaffst es mit der nötigen Sorgfalt auch, viele wichtige Hintergrundinformationen, die man als "NichtKenner" der Reihe, sonst nicht hätte mitzuteilen.
Was mir sehr gefällt! Denn du bist sehr bemüht darum, immer wieder einzelne Details aus den Büchern aufzugreifen. Nicht nur Ereignisse sondern auch Empfindungen und Gedanken der Charaktere.

Und du hast einen ziemlichen Spannungsbogen bereits zu beginn deiner FF aufgebaut. Ich als Leser möchte unbedingt wissen wie das alles weiter geht. Was genau es mit dem Geiselnehmer aufsich hat, und auch möchte ich wissen, wie es mit Bragg, Hart und Fran weiter geht. Ich liebe die Dreiecksgeschichte einfach.
Aber zweifelsohne bin ich mit dir einer meinung, das Fran zu Hart gehört, obwohl mir Bragg manchmal irgendwie auch Leid tut.
Ich kann auch ihn sehr gut verstehen.

Ich hoffe sehr, dass du dir nicht allzuviel Zeit lässt, und diese FF bald fortsetzt.
Ich weiss, das du zur Zeit an vielen Anderen FFs arbeitest und du einie Menge andere ideen verarbeitest. Aber dennoch hoffe ich, dass du die Zeit finden wirst, an dieser Story hier weiter zu arbeiten.

Wie ich dir am Telefon bereits gesagt habe, ist die FF in meinen Augen die Beste Story, die ich von dir bisher jemals gelesen habe. Dein Schreibstil hat sich trastisch verändert. Und dies gefällt mir. Du verstehtst es, den leser mit detailierten Beschreibungen und tiefen Gefühlen und Gedanken, der Charaktere näher zu bringen.

So, und mehr hab ich jetzt niht mehr zu sagen. Auch wenn sich der Kommi jetzt noch gaaanz viel Schleimerei anhört, ist dies alles mein voller ernst.

Achso und abschließend: Was ich auch noch besonders schön finde, ist das du der Tradition der Buchreihe treu geblieben bist, und nicht einfach nur eine Fortsetzung der Dreiecksgeschichte geschrieben hast, sondern auch einen Kriminalfall mit eingebaut hast.
Ich weiss, dass du generell nicht so gern einen Kriminalfall mit einarbeiten willst, in deine Fran -Hart - STorys, aber dies ist nunmal die Tradions Der Francesca Cahill Reihe.

So, ich habe fertig! *ggg*

Hoffe sehr, dass ich nach diesen Scheim Kommi ganz bald mit einer Fortsetzung rechnen kann!!!
Von:  She-Ra
2009-06-22T13:11:08+00:00 22.06.2009 15:11
Also einen dank brauchst du nicht aussprechen. Habe ja nicht wirklich etwas getan, sondern dich nur auf etwas hingewiesen;)
Was dein Kap angeht... wie du ja selber erwähnst, an sich ist das Genre Krimi nicht so wirklich das meine. Aber das stell ich mal außen vor.
an deinem Schreibstil ist nicht unbedingt etwas auszusetzen. Was ich aber bemängel sind: fehlende Kommatas, hin und wieder die Nutzung von Ausrufezeichen, um Dinge zu betonen und auch genaues lesen. Weil ich doch über Passagen gestolpert bin, wo du blindlings getippt hast, ohne noch mal nachzulesen ;)Entweder hast du das Wort falsch geschrieben, dass der Satz keinen Sinn gibt, oder einfach ein Wort weggelassen, was denselben Effekt hat.
Z.B. hier:

>>In diesem Augenblick merkte sie, dass sie ihm wahrscheinlich nicht gewachsen.
gewachsen was? wie wäre es mit war? ;) :P

zudem solltest du auf deine Erzählzeit achten. Du schreibst in der Vergangenheitsform und springst hier z.B.
>> Dies übersteigt ihr Können.
Du meintet wohl: Dies überstieg ihr Können.

Was mir noch aufgefallen ist, dass du unsicher bist, was persönliche Anrede verwendet wird und wann nicht.

>> Gleich nach diesem Gedanken traf Sie eine Erkenntnis.
Wieso schreibst du hier das sie groß? Das hat keinen Sinn. Sie wird nicht angesprochen gar nichts o.0 Hab ich was nicht mitbekommen.

was mir noch auffällt, du solltest auf die Strukur deines Textes aufpassen. Der Aufbau wirkt immer wieder holprig, dass man Zeilen nochmal lesen muss. Das soll nicht!!! heißen, dass Sätze unklar formuliert sind, sondern das du in ein Teil Handlung abschließt und anstatt eine neue Zeile zu wählen, du noch mehr Input in den ersten Teil haust, was einen doch sehr verwirrt.

Vllt würde eine gewisse Wortvielfalt auch helfen können. Da beziehe ich mich z.B. auf einen Teil wie diesen hier.

>> Wieder hallte ein lautes Krachen und die beiden Gegner stürzten zu Boden. Augenblicklich löste sich ein Schuss. Danach war toten Stille.

Danach war toten Stille. Der Satz ist klar und simpel. Aber oft wird eher etwas verwendet, wie: Danach herrschte toten Stille.
Du beschreibst viel Umgebung etc. Dann solltest du auch darauf achten, dass dies auch bei solchen Punkten sitz. Das ist wie das Salz in der Suppe. Ein Krimi muss kribbeln. Man muss gefesselt sein von dem was man liest ;) Ich für meinen Teil versuche mich in eine situation hineinzuversetzen und sogesehen mit dem oder den Chara/s mitzufühlen. Leider habe ich durch die oben erwähnten Punkte immer wieder diese Holpersteine. ^^'''
Von: abgemeldet
2009-06-16T13:15:04+00:00 16.06.2009 15:15
Soo, nachdem ich nun die Story ja schon so nen bisschen kenne und du mir ja auch immer alles verräts (und hinterher noch ewig brauchst, bis es fertig geschrieben ist *pieks*) habe ich jetzt deine Ff nochmal in aller Ruhe gelesen und wie versprochen bekommst du jetzt auch nochmal nen richtigen Kommi.

Aaaaalso:
Der Einstieg in die Story gefällt mir schonmal ganz gut. Dein Talent, wie du die Umgebung beschreibst und den Leser auf diesen Spazierung durch die Stadt mitnimmst, gefällt mir super! Wie vor einen inneren Auge kann man sich die Umgebung von Francessca und die Stadt mit den verschiedenen Geschäften vorstellen.
Aber: Wie ich dir vor einigen Tagen schon sagte, hast du innerhalb von 2 Sätzen zwei mal „darf nicht fehlen“ geschrieben.

Natürlich darf ein Geschäft für Abendmode und Accessoires nicht fehlen.

Außerdem darf eine Änderungsschneiderei in dem vielfältigen Angebot auch nicht fehlen.

Das ist etwas unglücklich gewählt und stört irgendwie auch ein bisschen den Lesefluss. Hatte ich dir ja schon gesagt!

So jetzt kommt der Abschnitt, wo du die Familienverhältnisse und Intrigen beschreibst. Es war gewiss nicht einfach, die ganzen Familienzusammenhänge dem Leser so verständlich zu machen. Du hast dich sehr bemüht und ich als Leser hab auch verstanden wie die Verhältnisse sind. Aber dennoch emfpand ich es als ein bisschen viel auf einmal. Evtl. wäre es besser gewesen, den Leser Stück für Stück diese ganzen Familienzusammenhänge näher zu bringen. Aber evtl. ist das auch nur anfangs etwas viel, weil man die ganzen für mich ja total unbekannten Charaktere erstmal kennen lernen muss.

So jetzt kommt der Abschnitt wo es um die beiden Brüder bzw. Halbbrüder geht. Und da ist mir nun auch zum wiederholten mal etwas aufgefallen, was mich als Leser sehr verwirrt, obgleich du gewiss deine Gründe haben wirst, es so geschrieben zu haben.
Du wechselst sehr oft zwischen den Bezeichnungen der Brüder hin und her. Also was ich meine: Einmal nennst du ihn Bragg und dann wieder Rick. Und auch bei Calder: Einmal Calder und einmal Hart. Obgleich es jeweils die selben Personen sind. Während des Lesen wirkte das teilweise für mich einfach zu durcheinander!

So jetzt der Abschnitt, wo es um Calder Hart und Francessca geht. Langsam wird halt kompliziert. Vor allen die Festnahme wegen Mordverdachts, war dann wirklich irgendwie nen bisschen viel. Vor allen heisst es dann gleich, Francessca habe bei den Ermittlungen geholfen und ihn entlastet.
Was ich dann wieder gut fand, ist die Entwicklung der Beziehung der beiden. Also wie du die Weiterentwicklung beschrieben hast. Die Verzweiflung von Hart und auch Francessca kam sehr gut zum Vorschein. Und auch die Trennung war dann ein nachvollziehbarer Schluss.

Allerdings und das hatten wir ja schon am Telefon besprochen: Der nachfolgende Abschnitt ist ein viel zu harter Schnitt zu der Einführung in die Story.

Danach ging Francesca zurück in ihr Leben. Sie hatte eine kleine Tochter und ein Leben bevor sie am Jahresanfang ihre Eltern besucht hatte. Sie hatte sich ein Leben aufgebaut von denn alle keine Ahnung hatten.

Mit diesen zwei Sätzen wirfst du den Leser von einen Extrem ins Nächste. Plötzlich weiss man irgnedwie gar nichts mehr. Was ist da alles passiert. Woher kommt die Tochter. Wer ist der Vater und was ist da denn nun alles passiert. Da sind dann etwa Millionen Fragen, die sich der Leser dann stellt. Das geht einfach zu schnell.
Ich versteh natürlich, dass du den Leser auch ein bisschen auf die Folter spannen willst, aber hier solltest du evtl. nochmal dran arbeiten, wie man verhindern kann, das der Schnitt nicht ganz so abrupt kommt und der Leser trotzdem noch die Story weiterverfolgen kann.

So und nun kommen wir zur Stiefmutter der beiden. Grace hat sie. Und wer ist nun Lucy?? Die Schwester der beiden? Irgendwie wirkt es dann etwas durcheinander. Wer hatte den wen in seiner Gewalt und wer wurde wie gerettet? Evtl. kannst du diesen Abschnitt komplett weglassen, denn er ist offensichtlich nicht wirklich wichtig für die Story, sondern sorgt nur für noch mehr Durcheinander!

So, soviel erstmal für das erste kappi! Wie du selber schon im Nachwort sagst, ist es viel Input. Sicher ist das notwendig, aber dennoch solltest du darüber nachdenken, alles was nicht absolut zu der Story gehört, vor allen an dieser Stelle noch ganz am Anfang der FF, einfach noch wegzulassen. Viele Details und Zusammenhänge, kannst du ja auch noch später so pö ab pö dem Leser mitteilen, wenn es dann für das Verständnis wichtig ist.

Für mich als Leser hat es mich total aus dem Leseverständis geworfen, als plötzlich mitgeteilt wurde, das Francessca ne Tochter hat und keiner was davon weiss. Und gleichzeitig schreibst du kurz später, sie sie mit Calter zusammen und doch nicht. Ist es sein Kind? Vermutlich schon! Weiss er davon denn etwas?

Naja, ich bin dennoch gespannt wie das so alles weiter geht!
Und les jetzt auch gleich mal das zweite Kappi!