Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und der Fluch des Wissens

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der neue Lehrer

Kapitel. 1
 

Es war in der ersten Woche nach den Sommerfehrien,Harry und Ron saßen draußen auf den Stufen die zu Hagrids Hütte hinunter führten, und wahren dabei "Schwebe Zauberschach" zu spielen, was jedoch ziemlich nach hinten los ging, da die Figuren die sie schweben ließen Manövrierunfähig in der Luft hingen und entweder Versuchten ihre Gegner mit Lufttritten und Schlägen zu treffen oder bereits resigniert hatten und mit verschrenkten Armen regungslos in der Luft hingen."Also das war jetzt keine soo brilliante Idee..." Merkte Harry an als sie begannen die Figuren aus der Luft zu fischen und zurück in ihren Kasten zu packen. Plözlich hörten sie schnelle Schritte vom oberen Ende der Treppe auf sie zueilen."Hey...Leute..." Sagte Hermine erschöpft als sie sich neben den beiden auf die Stufen nieder ließ. "Wusstet ihr schon, dieses Jahr, hat der Elternrat über den Posten des Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrers entschieden." Sagte sie nachdem sie Luft geholt hatte. "Und deswegen bisst du so gerannt?" Fragte Ron skeptisch, "Ich meine, ist doch egal wer darüber entscheidet, es ist doch eh jedes Jahr jemand anders.". Hermine kicherte."Ich wollte eigentlich nur Nevil abhängen. Wäre ich länger in seiner nähe geblieben hätte er mich sicher dazu überredet Stunden das Schloss nach seiner Kröte abzusuchen."

Harry sah nachdänklich auf seine Uhr:"Wie auch immer, ich glaube Snape wird es sich wohl kaum entgehenlassen uns zu foltern wenn wir nicht rechtzeitig sind...gehn wir lieber."
 

Als sie auf dem Weg durchs Schloss waren, konnten sie beobachten wie Snape die Treppen zu Dumbeldores Büro hoch ging. "Denkt ihr er hat uns vergessen?" Fragte Ron."Naja, währe mir ziemlich neu, bisher hat Snape noch NIE auch nur EINE Stunde ausfallen lassen oder auch nur Später begonnen." Antwortete Hermine nachdenklich. "Nun macht euch keinen Kopf,es gibt schließlich für alles ein erstes mal." Sagte Harry gelangweilt. Er wartete darauf endlich in sein Bett fallen zu können und zu schlafen. Er hatte diese Nacht kein Auge zu getan, weil Ron um 0 Uhr eingefallen war, das er keine seiner Hausaufgaben gemacht hatte. Nachdem er Harry eine Stunde mit bitten und betteln bearbeitet hatte ihm zu helfen, hätte er eh nicht mehr schlafen können.

Grade als sie den Klassenraum erreichten, öffnete Snape die Tür. Er schien sichtlich verergert zu sein. Langsam drängetn sich Harry Hermine und Ron mit dem Rest der Klasse hinein ins Klassenzimmer. Die Stunde ging trotz Snapes schlechter Laune reibungslos vorbei. Er schrieb einige Aufgabe an die Tafel setzte sich und strarrte nachdenklich ins Leehre. Snape schien sogar fast übersehn zu haben, das Nevill seinen Kessel zerschmolzen hatte. Der einzige Grund warum er Nevill dann doch mit einem Bösen Blick bedachte war, das das zischende und gurgelnde Gereusch von schmelzendem Metall in offensichtlich aus den Gedanken riss.

Als sie aus dem Unterricht kamen, stoß Nevill zu ihnen. "Ähm...Harry...du glaubst nicht zufällig auch, das mit Snape was nicht stimmt oder?" Fragte er zögernd. "Ist ja wohl kaum zu übersehn!" Antwortete Hermine für Harry. "Wir haben Snape vorhin in Dumbeldores Büro gehn sehen..." Sprach Harry."Vieleicht hat es was damit zu tun." Nachdenklich gingen die vier zum Treppenhaus.

KRRAWUMM!! McGonnagal, kam angestürmt und rannte in die Gruppe hinein. Die Szene hatte eine verstörende Ähnlicheit mit dem umfallen von Pins beim Bowling. Hastig erhob sich die Lehrerin wieder, murmelte ein kurtzes "...Entschuldigung" und hastete eilich die Treppen nach oben. "Oh mann, was ist heute nur wieder los?..." Sagte Ron als sich alle wieder aufrappelten. "Trevor!" Brüllte Neville, und lief um die Nächste ecke, der Kröte nach, die er dort erspäht hatte.
 

Ansonnsten verlief der Tag normal, Hermine beschwerte sich über Ron der lieber mit seinen Brüdern Ideen für neue Schertzartikel austauschte als für Verwandlung zu üben und Harry lag bis zum Essen im Bett und schlief. Als sie am Tisch platz nahmen, sah Ron zu Draco Malfoy hinüber "Seht euch nur wieder den Malfoy an, verhällt sich so als hätte ehr eine Medallie gewonnen..." Er schien Crab und Goyl irgendwas gaaanz tolles zu erzählen und grinzte selbstgefällig. Pavati setzte sich neben Hermine, die in einem Buch über Zaubertränke laß. "Und Hermine, lernst du für die Prüfungen?" fragte sie. Hermine blickte von ihrem Buch hoch und sagte:" Ja, ich hab noch viel zu lernen." Bei diesem Satz verdrehten Harry und Ron die Augen, wie die Meisten anderen auch wussten sie, dass Hermine so oder so die Jahrgangsbeste sein würde. Ungeachtet dessen fuhr Hermine fort :" Ich bin momentan viel mit Tränken beschäftigt. Wie stehts denn mit dir, bist du viel am lernen?" Pavati lächelte verschmitzt." Ich glaube nicht das das nötig sein wird" Sagte sie, stand auf und ging weg. Verdutzt sah hermine die anderen an. "Sie scheint sich ihrer sache ja sehr sicher zu sein" Sagte Ron. "Ich währe froh wenn ihr das sein könntet." Erwiederte hermine und lächelte.
 

Am nächsten Morgen wurde Harry durch Hermines stimme Wach. "Harry? Bist du wach?" sagte sie aufgeregt. "uuh...Hermine, es ist Samstag Morgen!" Stöhnte Harry verschlafen. "Sie wollen uns Heute sagen wer unser neuer Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer sein wird." Redete sie weiter. "Jaa schön, solange es nicht Snape ist,weck mich wenns soweit ist...und jetzt GUTE NACHT!" Hermine hatte die Gabe ziemlich früh schon ziemlich wach zu sein, was nicht umbedingt immer zum Vorteil derer war die länger schliefen. Harry wude jedoch wenig später erneut geweckt, diesmal jedoch von seiner Eule Hedwig, die mit ihren kleinen Krallen ans Fenster kratzte. Er setzte sich hin und Öffnete das Fenster. Sie hatte einen Brief bei sich. Der Brief war von Sirius. In ihm Stand :" Hi Harry, wunder dich bitte nicht über deinen neuen Lehrer, es war mitunter Dumbeldores Entscheidung und wie die Dinge so laufen ist es momentan die Richtige, mehr kann ich dir nicht sagen. Mach dir keine Sorgen.

P.S.

Grüß Ron und Hermine von mir"

Harry starrte den Brief an...was wollte er ihm Damit sagen? Also wenn der Lehrer immoment der Richtige sein soll, warum sollte er sich dann Sorgen machen. Wie auch immer, er würde seinen neuen Lehrer heute sehen. Er zog sich an und ging runter um die anderen zu suchen.

Auf dem Weg begegnete er Pavati. "Hey Harry, wir sollen alle um 16 Uhr in der großen Halle sein,komm lieber nicht zu spät, sie stellen dann den neuen Lehrer vor!" Sagte sie. Sie schien heute erstaunlich gut gelaunt zu sein. Grade als Harry ihr antworten wollte kam eine Freundin von ihr dazu:"Hey Pavati, solln wir rüber zu den anderen gehn?" sagte sie und nahm Pavati am Arm."Übrigens, schönes Armband, ist das neu?" Und weg wahren sie.

Auf dem Weg durch die Gänge wurde Harry von Malfoy abgefangen. "Na! Potter..." Sagte er, uns spukte den Namen Potter dabei förmlich aus. Harry verdrehte die Augen :" Malfoy, hast du nichts anderes zu tun als mich zu nerven?". "Ich wollte dir nur sagen, das auf dieser Schule bald ein ganz anderer Wind wehen wird." Sagte er mit einen undefinierbahren Gesichtsausdruck und ging davon. Was wollte er ihm damit sagen? Wusste er etwa jetzt schon wer der neue Lehrer ist? nein, das währe unmöglich...oder hatte er etwas anderes Gemeint.

Harry begegnete Hermine und Ron erst wieder in der Großen halle, als es an der Zeit wahr den neuen Lehrer vor zu stellen. Er setzte sich zu ihnen."Wo wart ihr, ich habe überall nach euch gesucht." Sagte er vorwurfsvoll."Wir wahren in der Bibliothek!" Antwortete Ron fröhlich und kramte ein Buch aus seinen Sachen hervor. "Magisches Schach und seine Gefahren" Stand auf dem Buchtitel."Da ist ein mann gewesen, der hat 10Meter hohe Zauberschach figuren beschworen, jedoch hat sich nach dem spiel die Verliererseite gegen ihn gewendet und fast eine ganze stadt zerstört" Erzählte Ron begeistert. Nunja, in der Bibliothek hätte er sie (zumindest Ron) nicht erwartet. Harry sah zu den Lehrern hin, alle saßen auf ihren plätzen, bis auf Dumbeldore und den neuen Lehrer. Plötzlich öffnete sich die Tür liks neben dem Lehrertisch, und Dumbeldore betrat den Saal. Uhrplötzlich wurde es still in der Halle. Er stellte sich vorne ans Pult und erhob seine Stimme :"Schüler von Hogwarts, ich freue mich euch euren neuen Lehrer in verteidigung gegen die dunklen Künste vor zu stellen...." An dieser stelle machte er eine pause, die Harry vorkahm als würde sie Jahre dauern."Lucius Malfoy!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2008-09-06T19:04:15+00:00 06.09.2008 21:04
Super Story. Der arme Harry hätte warscheinlich einen herzinfarkt bekommen als er die Ankündigung gehöhrt hat. Ich bin mal gespannt wie es weiter gehen. Sag bitte bescheid wenn es weiter geht.

mfg
fahnm


Zurück