Zum Inhalt der Seite

Entflammte Freundschaft

Der Grund für Ägyptens Untergang? Es geht endlich weiter! ^^14.Kapitel ist da :D
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Versprechen

"Ich habe dich gesucht" ,kam es dann raus. Mara wusste nicht, was sie sagen sollte.

< Er hat mich gesucht?!> ,dachte sie, <Warum sucht er mich? Habe ich irgendetwas verbrochen? > " Ich...ich glaube, Ihr verwechselt mich mit jemanden. Vielleicht sucht ihr jemanden, der einen ähnlichen Namen trägt wie ich, aber ganz sicher nicht mich. Verzeiht mir, mein Prinz." Gleich darauf wollte Mara sich auf dem Weg nach Hause machen. Doch sie ahnte nicht, dass Atemu sie nicht gehen lassen wollte und hielt ihren Arm fest. Nun war sie sehr verwirrt. Trotzdem drehte sie sich zum jungen Prinzen um und sah in fragend an.

"Jetzt warte doch, Mara."

"Was ...was...", stammelte sie .

"Vielleicht kannst du dich nicht mehr daran erinnern und deshalb werde ich dir ein wenig auf die Sprünge helfen."

"Wovon redet Ihr? Woran soll ich mich erinnern?" ,wollte sie wissen. "Ich kann Euch nicht ganz folgen" ,sprach sie weiter.

"Du hast mir damals ein Versprechen gegeben." ,erklärte er ihr. Schock!!! Sie war kurz vor einem Herzstillstand! Sie konnte überhaupt nicht mehr klar denken. In ihrem Kopf häuften sich Fragen über Fragen. Was für ein Versprechen sollte sie Ihm gegeben haben? Wann war das? Und wie überhaupt kam es dazu, dass sie dem Prinzen Ägyptens ein Versprechen gab?

"Du guckst so verwirrt. Ich sehe schon, dass deine Mutter dir wohl doch nichts erzählt hat. Warum auch?" Atemu konnte sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen. "Keine Panik. Bald weißt du mehr." Sobald er seinen Satz zu Ende sprach, strahlten seine Augen.

Und schon wieder hatte Mara diesen verträumten Blick, der Atemu allem Anschein nach gefiel.

"Sagst du mir, wo du wohnst?" ,fragte er sie und bekam auch sofort eine Antwort. " 2 Straßen weiter. Wozu wollt Ihr das wissen? ,fragte sie ihn dann. Aber der junge Prinz gab ihr keine Antwort und sagte zu ihr, "Bitte nenn' mich doch bei meinem Namen. Ich finde zwei Menschen, die sich schon über einen länger Zeitraum kennen, sollten sich auch so verhalten. Würdest du mir freundlicher Weise den Weg zu dir nach Hause zeigen? " Mara, die zuerst zögerte, führte ihn zu ihrem Haus, nachdem sie ihr Tuch über den Kopf gezogen hatte. Atemu tat dasselbe. Er wollte von dem ägyptischen Volk nicht erkannt werden. Und so begann er zu erzählen, " Wir kennen uns schon seit unserer Kindheit. Du und deine Familie habt eine zeitlang bei uns gelebt."

"Bei... Dir? Im Palast?! "

"Schön, dass du mich duzt. Ja, genau. Ich glaube bis zu deinem 6. Lebensjahr. Wir waren sehr eng miteinander befreundet und verbrachten jede freie Minute zusammen. Doch dann kam der Tag eurer Abreise. Bevor ihr gegangen seit, habe ich dich gefragt, ob du ..." , er unterbrach seinen Satz selbst, weil er sah, dass Mara stehen blieb und auf eine Tür neben ihr deutete." Wir sind da." ,fügte sie zu ihrer Gestik hinzu.

"Oh, was für ein großes Haus." ,sagte der junge Prinz, der von der Pracht des Hauses in Erstaunen versetzt wurde.

"Also, was ich sagen wollte ist, ich habe dich damals gefragt, ob du mich heiraten willst, wenn wir erwachsener wären."

Mara schaute ihn fassungslos an. <Er hat mich gefragt, ob ich ihn heiraten will ?! >,schoss es ihr augenblicklich durch den Kopf. Atemu fuhr fort, "Doch ich will jetzt nicht mit der Tür ins Haus fallen wie damals. Ich will mit dir Freundschaft schließen. Und wer weiß? Vielleicht entwickelt sich daraus mehr ... als nur Freundschaft."

Der junge Prinz schritt geradewegs auf sie zu und sprach, " Sobald ich im Palast bin, werde ich einen Heiler zu dir schicken. Und ich... besuche dich bald wieder." Mit diesen Worten ging Atemu auf den Palast zu.

Doch er war so überwältigt von ihr, dass er sich noch mal umdrehte, um sie zu sehen, bevor er hinter der Ecke verschwand. Da sah er plötzlich, dass Mara ihm ein Lächeln schenkte, bevor sie hinter der Tür verschwand. Also wenn das nichts zu bedeuten hatte! Atemu freute sich und ging seinen Weg. Vielleicht würde es doch schneller gehen als er es sich erhofft hatte. Und wenn er in der nächsten Zeit zum Pharao gekrönt wird, würde er jemanden an seiner Seite haben. Und das sogar für immer, wenn sein Glück anhält.

Doch in demselben Moment verfiel der ägyptische Prinz in tiefe Trauer. Seine Tränen standen schon in den Startlöchern bei dem Gedanken, dass sein Vater schwer krank war und sehr bald sterben würde. Dann hätte er nicht nur seine Mutter verloren, sondern auch seinen Vater und wäre somit eigentlich allein. Seine Mutter gebar ihm nämlich keinen weiteren Geschwister. Er war ein Einzelkind.

Als er vor den Palasttoren stand, versuchte er wieder ernst zu sein und seinen vorherigen Gedanken zu verdrängen, damit niemand Verdacht schöpfte. Und es gelang ihm auch. Er ging die Treppen hoch, die noch nie zuvor jemand versucht hatte zu zählen, weil es einfach zu viele waren. Oben angekommen standen zwei große Säulen - eine links und eine rechts von Atemu-, die die Decke des Palastes stützten(Selbstverständlich gibt es noch weitere Säulen, die die Decke stützten. Hatte gerade aber keine Lust alles zu beschreiben - wäre zu viel und zu langweilig). Atemu wollte seinen Vater sehen und ging schnurstracks auf die Gemächer des jetzigen Pharaos zu. Dort angekommen öffneten die Wachen ,die vor dem Gemach des Pharaos Akunumkanon wachten ,die Tür und ließen den Prinzen eintreten. Er sah seinen Vater auf dem riesigen Bett liegen. Akunumkanon schaute raus.

"Vater." ,Atemu wagte es nicht laut zu reden so als würde sein Vater sonst daran zerbrechen. Als er bemerkte ,dass es sein Sohn ist, wandte er seinen Kopf zu ihm.

"Mein Sohn, komm zu mir" ,bat der Pharao ihn. Atemu setzte sich an den Bettrand und nahm die Hand seines Vaters. "Atemu, ich habe dir etwas mitzuteilen. Da meine Zeit fast abgelaufen ist, und du anscheinend noch keine geeignete Gattin gefunden hast, habe ich der Heirat zwischen dir und Antea, der Prinzessin des Nachbarlandes, zugestimmt. Es dauert sicher nicht mehr lange und dann wirst du König über dieses Land." ,sprach Akunumkanon mühevoll.

"Nein, Vater, du irrst dich. Du wirst weiterleben. Da bin ich mir sicher. Und außerdem habe ich jemanden gefunden, der alle meine Erwartungen entspricht. Sie wird an meiner Seite herrschen. Du kennst sie, Vater. Und ich hoffe du akzeptierst es, dass ich die Prinzessin des Nachbarlandes nicht zur Frau nehme." ,entgegnete ihm der junge Prinz ruhig.

"Wenn du glaubst, mit ihr glücklich zu werden, dann habe ich nichts dagegen auszusetzen. Löse die Heirat zwischen dir und Antea auf ,mein Sohn." ,fuhr er fort. " Morgen wird Ägypten einen neuen, jungen und weisen Herrscher haben. Bitte bringe die Auserwählte zu mir. Ich möchte sie sehen, bevor ich davon gehe."

"Ja, das werde ich. Morgen wirst du sie zu Gesicht bekommen. Ganz sicher." ,sagte er entschlossen und verließ das Gemach.
 


 


 

Das war's mit dem 2.Kapitel. Hoffe es hat euch gefallen! Kommis wären toll! Sagt mir was gut bzw. schlecht war und macht mir Verbesserungsvorschläge.

Bye!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MikaHime
2006-04-09T09:17:05+00:00 09.04.2006 11:17
Also bis jetzt ist es immernoch spitze ^^
Muss gleich das nächste Chapi anschauen..
Von:  fukuyama
2006-02-17T18:35:51+00:00 17.02.2006 19:35
Brauchst doch keine Verbesserungsvorschläge! *leicht empört* Machst des doch super! *nick nick* Warum ist Mara denn aus'm Palast ausgezogen? *vor Neugier vergeht! (aber net platzen!)* Ich hab so'n dumpfes Gefühl, dass ich das vielleicht im nächsten Kap erfahre... *schiel* (zur Info: Ich LIEBE es, wenn ich einfach nur auf's nächste Kap klicken mussund nicht feststellen muss, dass ich mich im letzten befinde!) Und warum erinnert sie sich eigentlich net mehr? *resignier* Du hast es geschafft. Ich les es sofort weiter.
Bye,
I^^
Von:  Scarlet_Phoenix
2006-02-08T20:25:08+00:00 08.02.2006 21:25
Super-Duper!!!
Ich bins, deine Brieffreundin und finde du machst das super!!! Mein FanFict kommt auch bald, weiss bloss nicht wann...
MingLing-16
Von: abgemeldet
2006-02-07T16:43:10+00:00 07.02.2006 17:43
Ich hab jetzt alles gelesen und ich bin total baff!! *g* Ist doch gut!! Mach bloß weiter!!! Nicht zu pessimistisch sein!!
Deine Ko_to_ko


Zurück