Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Mir wurde gesagt sie schaut zu böse xD
Also habe ich sie netter schauen lassen.. xDD
 
Matschei   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2022 16:46
Fröhliche Weihnachten liebe RuffysKreationen!

Wie du siehst habe ich mich für deine Samantha mit ihrem Drachen Sora entschieden. Ausschlaggebend war dieses Jahr wohl aus gewissen Gründen ihr Name... xD
Ich brauchte ein wenig um mich genau zu entscheiden, was ich malen könnte und dachte dann so ein schöner Oc ist immer eine schöne Wahl. x3
Der arme Drache hat sich wohl irgendwo ein wenig am Schwanz verletzt und wird nun von der jungen Heilerin versorgt.
Ich war beim zeichnen nicht sicher, ob die Anatomie des Drachens so passt denke aber es geht wohl irgendwie. xD
Es hat Spaß gemacht die beiden so zusammen zu malen auch wenn ich bei meiner ersten Skizze alles ganz anders hatte und sie viel zu böse geschaut hat, was jemand bemängelte so, dass ich sie dann etwas netter habe schauen lassen. xD
Von zuerst einer viel zu kämpferischen Pose, habe ich sie dann noch etwas umplatziert und so ist nun dieses Bild entstanden. x3

Hoffentlich, dir gefällt dein Wichtelbild und man erkennt die Beiden gut. :)

Ich Wünsche dir und jeden der das liest fröhliche Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. x3

Matschei
Themen:
weiblicher Charakter, Drachen, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2023-08-28T14:03:44+00:00 28.08.2023 16:03
Schönes Bild. ^-^
Der Drache und das Mädchen sehen süß aus.
Außerdem gefallen mir die Farben gut, vor allem die Blautöne.
Von:  sma
2023-01-05T07:57:16+00:00 05.01.2023 08:57
Liebe Matschei, ich glaub ich neige manchmal dazu mich zu wiederholen - aber erneut liebe ich einfach deine Skizze so sehr. XD Jedes Jahr (und ja auch im Rahmen der Challenge) bin ich tatsächlich sehr gespannt darauf, ob du mitmachst - eben weil ich immer schon weiß, deine Skizze wird mich sicher zum Schmunzeln bringen. Die ist halt wieder so witzig. XD
Aber! Das heißt natürlich nicht, dass das Ergebnis sich nicht auch sehen lassen kann. Im Gegenteil - ich finde das fertige Bild einfach wunderbar. Der OC sieht toll aus und ich mag ihren Blick und wie du ihre Haare gemalt hast. Das Wehen der Strähnen gibt ihnen wirklich etwas dynamisches. Dazu finde ich die Pose auch gar nicht so einfach, an die du dich da gewagt hast. Dennoch ist sie gut gelungen finde ich. :)
Und dann der Drache. Auch der sieht toll aus, ich bin jetzt ja kein Experte für Drachen-Anatomie, aber für mich sieht das alles stimmig aus. :) Ich finde es total schön, dass er quasi um Samantha herum liegt und sie so quasi einrahmt. Das gibt dem ganzen etwas sehr inniges, vertrautes. Man sieht direkt die beiden stehen sich nah. <3 Wie schön da also, dass du eine Szene gewählt hast, in der Samantha den Drachen heilt (die Magie finde ich auch sehr schön dargestellt übrigens :) )
Wirklich ein tolles Wichtelbild <3
Von:  Samantha
2023-01-02T20:14:10+00:00 02.01.2023 21:14
Eine Samantha mit heilenden Kräften hat mir gleich gefallen. Und sie verbreitet auch noch gute Laune, da fühle ich mich in den besten Händen.^_^
Von:  Nudelchen
2023-01-01T19:33:42+00:00 01.01.2023 20:33
Frohes neues Jahr! Alles Gute für 2023! ^^

Das Bild hier sieht wirklich toll aus. Das Motiv ist sehr süß. Vor allem das herzliche, fröhliche Lachen des Charakters mag ich persönlich sehr. Das ist so niedlich und lässt das ganze Bild so freundlich wirken. ^^
Die Sitzhaltung sieht sehr gut aus, und ich finde, es war eine gute Idee, durch die Haare den Wind anzudeuten, denn so kommt Dynamik in das Bild und es wirkt noch lebendiger.
Und der Drache schließlich siehtwirklich niedlich aus. ^^
Von:  Connylein
2022-12-29T23:35:45+00:00 30.12.2022 00:35
Schön, wie die junge Dame so breit lächelt, da lässt es sich doch gleich interpretieren, dass die Heilung gut funktioniert hat und der Drache nur noch deswegen ein bisschen skeptisch dreinschaut, weil sie es einfach noch nicht fassen kann, dass es schon vorbei ist. Oder vielleicht ärgert sie sich, wie es dazu kam?
Deinen Zwischenschrittkommentar finde ich übrigens klasse - "mir wurde gesagt sie schaut zu böse" und das bei der Skizze... Da kann sich, wie man sieht, ja noch viel ändern. Und ganz ehrlich - selbst, wenn sie noch immer "böse" schauen würde, es würde passen, weil die Wunde vielleicht doch ein bisschen ernster/tiefer gewesen wäre? Und zu einer ursprünglich kämpferischen Pose hätte es meiner Meinung nach auch gepasst.
Wie man sieht, hast du ja die Pose dann aber doch geändert und mich erinnert das an ein Haustier, was sich zu seinem Besitzer/Freund rankuschelt und sich geborgen fühlt. Oder in deinem Fall Vertrauen hat in den Fähigkeiten der Heilerin =) Finde ich schön! Und wenn das Heilen fertig ist, kann ich mir gut vorstellen, wie sich die beiden ins nächste Abenteuer stürzen oder auch einen Moment innehalten und es einfach genießen zusammen zu sein =)
Von:  Otus
2022-12-29T21:54:54+00:00 29.12.2022 22:54
Die innige Pose ist ja total niedlich und verleiht dem Bild eine positive Atmosphäre. Mir gefällt, dass du vor allem bei ihrem Gesicht und ihren Haaren auf viele Details geachtet hast, sodass ihre ausgelassene Stimmung gut rüberkommt. Ich denke, die Entscheidung gegen eine kämpferische Pose hat sich hier bezahlt gemacht. Schönes Bild. :)
Von:  Wizu
2022-12-28T19:22:27+00:00 28.12.2022 20:22
So eine süße Hintergrundgeschichte :D da gefällt mir das Bild gleich noch mehr :)
Der Drache ist echt putzig.
Von:  Dunkelseele
2022-12-28T19:16:54+00:00 28.12.2022 20:16
Der Drache ist mal süß.^^
Richtig zum Flauschen. ^^ Bei dem chara kommt die Stimmung auch sehr gut rüber. Ihr scheint es definitiv super zu gehen.^^ Sehr schön. :D
Von: RuffysKreationen
2022-12-28T17:36:04+00:00 28.12.2022 18:36
Da habe ich die Beiden doch direkt entdeckt! ❤
Du hast meine Damen sehr schön dargestellt! Sams Lächeln sieht super aus und auch Sora guckt niedlich. Es scheint ihr wohl doch etwas zu zwicken. Du hast dir eine schöne Szene ausgesucht :)
Ich freue mich sehr, dass du dich für meine OCs entschieden hast! Mir gefällt es sehr X3 vielen Dank für das Bild!
Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr! 💖