Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Pens   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.06.2009 10:44
1986 gab es in der heutigen Ukraine einen "kleinen" Zwischenfall, bei einem Test im Atomkraftwerk Tschernobyl. Nachdem der Reaktor bei einem Neustart zur Kernschmelze überhitzte, wurde eine Großzahl radioaktiver Stoffe freigesetzt. Jede Menge Menschenleben wurden zerstört, wenn die Menschen vielleicht auch nicht starben...

Ich widme dieses Bild den Arbeitern, Bauern und Soldaten, die Ihre Gesundheit dafür gaben, uns Folgegenerationen vor den verherenden Auswirkungen der Strahlung zu schützen.
Es soll zeigen, dass auch wenn das Äußere nicht dem "Normalzustand" des Menschbildes entspricht, dahinter doch sehr wohl noch Werte stecken können, und mehr Menschlichkeit, als in einem durchtrainierten intelektuellen Karrieremann, der einen Schönheitswettbewerb gewonnen hat und im Geld schwimmt.
(Kurz: Ich verurteile Oberflächlichkeit.)


Inspiriert wurde ich durch das Spiel S.T.A.L.K.E.R. -Shadow of Chernobyl.
und gemalt habe ich das eigentlich für meine Belegarbeit für meinen Kunstgrundkurs Klasse 12. Ich hoffe, da dieses Bild zusammen mit einigen Fotographien und anderen Kitzeleien, die einzige 15 retten kann, die ich auf meinem Abiturzeugnis erwarten darf.

Edit: Juchu 15 Punkte =D wenigstens eine 9 ausgeglichen xD

---------------

Ich habe das Bild Tschernobyl 1986 auf mehrfachen wunsch hin nochmal überarbeitet. Ich hab zusätzlich noch einen Erruptionseffekt eingefügt. Ich denke das ganze sollte jetzt sehr viel Ausdrucksstärker sein.

Liebe Fanart-Hochlader ich überlasse euch die Entscheidung, ob ihr die erste Fassung löscht oder nicht. Aber ich dachte vielleicht, ist es ganz interessant, wenn man den "vorher-nachher" Effekt betrachten kann =) danke jedenfalls für die Mühe ^^
Themen:
Horror, S.T.A.L.K.E.R.

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Arbeitszeit:
4 stunden etwa, ich werde richtig schnell, wenn ich mal riesen Stress habe

Motiv:
Ich habs nicht wirklich abgezeichnet, aber als Vorlage für die Haltung der Person, ist ein Foto von mir selber zu nennen, das auch mich im Porträt zeigt

Emotions:
mercy, aid, sacrifice

Musik :
Firelake: Dirge for Planet http://www.youtube.com/watch?v=WDCNlqMgnvo

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Beli
2009-06-20T15:01:51+00:00 20.06.2009 17:01
wow...das is echt beeindruckend...*___*...nen hammer pic!!! ich find der effekt erfüllt seinen zweck (das reimt sich...ein bisschen...XD)

sehr ausdrucksstark!!!

tolle überarbeitung!!!

weiter so!!!

vielleicht magst du ja auch eins meiner fa's bewerten...würde mich sehr freuen...^_^