Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Arilena   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.01.2005 10:41
Ehm, tja, nich meine Glanzleistung o.O
Aber der Witz dürfte rüberkommen, und das ist mir bei sowas die Hauptsache ^^;;;;

Das Bild ist ein FanArt zu einem Comic "Der Tod und das Mädchen"
http://comics.orf.at/comics/381

Um den Witz zu verstehen, geht bitte in die "Originalgröße"! Nur da ist der Titel der DVD lesbar: Rendezvous mit Joe Black!

Für Nichtkenner:
Der Witz hinter dem Bild steckt darin, dass der Tod zusammen mit Mercedes (das Mädchen) im Kino war, um ihren Freund auf Flagranti mit seiner Affäre zu erwischen. Im Kino lief "Rendezvous mit Joe Black", worüber sich der Tod natürlich tierisch aufregte! Wie konnte man ihn nur so verunglimpfen XD

Für Kenner:
Jaja, ich weiß, das Bild hat einen entscheidenden Fehler: Ich habe das Kordel um seine Hüfte samt Stundenglas vergessen -.- Sehts mir nach, als ich es bemerkte, war das Bild schon fertig <.<
Wer sich über den Geburtstag des Todes wundert, möge bitte in Originalgröße auf den Kalender schauen. Natürlich hat der Tod, der mit der Schöpfung anfing zu existieren, kein Geburtsdatum. Ich habe ein wenig hin und her überlegt, ob ich den Tag nun auf Montag (1. Tag der Schöpfung) oder Sonntag (der Tod müsste ja existiert haben, bevor Gott begann, die Erd zu erschaffen, oder?) legen sollte, entschied mich aber für Montag. Das Datum ist der 26. Mai. Auf diesen Tag fällt Frohnleichnahm (zumindest in diesem Jahr). Frohnleichnahm = Happy Kadaver = Müsste doch eigentlich symbolisch für einen Freudentag des Todes stehen, oder nicht? ^^; Daher habe ich, und wahrscheinlich auch Mercedes, diesen Tag ausgewählt ^^

Für Kenner von "Rendezvous mit Joe Black":
Ja, ich weiß, dass das Cover der DVD das der VHS is und die DVD ein anderes Cover besitzt (hab bei Amazon nachgeschaut). Jedoch kenne ich dieses Bild viel beser und viele andere wohl auch, deswegen fiel die Wahl auf dieses Cover, sehts mir nach, künstlerische Freiheit XD


Die Farben des Zimmers sind auch nicht einfach aus der Luft gegriffen. Einmal verleihen sie dem Raum etwas sehr düsteres, was ja unweigerlich zum Tod passen dürfte, zweitens sind es violett und blau, beides Trauerfarben. Unglücklicherweise sah man auf dem Scann nicht mehr, was ich ursprünglich unten hingeschrieben hatte... -.- daher ist das mit dem PC eingefügt worden.

Danke Copic. Dank deiner Forumssignatur bin ich auf den WB aufmerksam geworden :) Durch den WB bin ich auf den Comic aufmerksam geworden ^^ und dadurch hatte ich seeehr viele Lacher heute Abend.
Da konnte ich nicht anders, als ein Bild zu "Der Tod und das Mädchen" zeichnen! Wobei mir der Tod natürlich am Besten gefiel XD


**************************************

Material:
Vorzeichnung: Bleistift 3B
Outlines: Copic Multiliner SP
Coloration: Copic Marker normal und Airbrush
Dauer: 2-3 Stunden?
Format: DinA4
Themen:
Wettbewerb, Mythologie, Der Tod und das Mädchen

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Der Tod, Tod, Mädchen

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-08-24T14:30:40+00:00 24.08.2005 16:30
ich find es lustig aber gleichzeitig eigenartig weil ich kein insider bin
Von:  epzilon
2005-01-17T13:53:32+00:00 17.01.2005 14:53
Gratuliere erstmal zur allerersten Einsendung in meinem WB! ^^ Und was für eine geniale Idee! Du hast dir da echt viele Gedanken gemacht - perfekt für den WB! Und ich finde, du hast Mercedes' boshaftes Grinsen super getroffen! *G* Mir gefällt übrigens auch der Tod am besten ^_-
Von:  Mirri
2005-01-16T17:56:59+00:00 16.01.2005 18:56
*ggg* Das sieht echt genial aus. Hab mir eben auch mal den Comic dazu durchgelesen und mich halb totgelacht *grins*
Ich finde du hast die beiden gut getroffen!
Auf jeden Fall viel Glück für den Wettbewerb!!!