Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
digitale Skizze (inkl. Farbkonzept)
Skizze auf Papier
...und das war tatsächlich meine Skizze zu der Idee, von Pompoms Bett aus in ihr Zimmer zu schauen xD
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.04.2024 09:37
Halli-Hallo zusammen :)
Nach dem kleinen Abstecher zu ein bisschen mehr Infos über die vier Charaktere aus "Aliens?!" letzte Woche gibt's dann jetzt wieder ein reguläres Challenge-Bild (weil irgendwie zählen Sachen mit den vier schon irgendwie für mich, auch wenn es keine Bilder zu den Prompts selbst sind. xD). Diesmal Prompt Nummero 3 "home sweet home", bei dem man das Zuhause seines OC's zeigen sollte. Und tatsächlich habe ich hier mit ganz verschiedenen Ideen gespielt (weil natürlich hatte ich mal wieder zu viele Ideen, was auch sonst XD) - vor allem: Pompoms Zimmer - von oben oder mit Blick von ihrem Bett aus. Allerdings wäre das doch wieder ganz schön arbeitsintensiv geworden, da perspektive-lastig - und (noch viel wichtiger), beim länger drüber nachdenken ist mir doch klar geworden, dass auch wenn sowohl ihr Zimmer als auch Grisel zu besuchen wunderbare Rückzugsorte für Pompom darstellen, an denen sie sich sicher und geborgen (und geliebt) fühlen kann - aber ich denke nicht, dass sie beides wirklich als ihr Zuhause bezeichnen würde. Ich habe dann noch mit verschiedenen Ideen gespielt (v. a. Pompom von Büchern umgeben - aber etwas sehr ähnliches hatten wir ja schon bei "childhood memory", deswegen hab ich das als "langweilig" verworfen) - bis mir schließlich die perfekte Eingebung kam: für Pompom ist "zuhause" nicht an einen Ort gekoppelt - sondern an eine Person, nämlich Xeno. ❤ Klingt jetzt vielleicht ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr XD) kitschig - aber die ganze Geschichte von "the princess and the adventurer" dreht sich eben um die Freundschaft der beiden - darüber wie sie sich kennen lernen und einander (trotz diverser Schwierigkeiten) nie mehr missen wollen. Und ja, auch für Xeno passt das hervorragend, wenn ich sage "Pompom ist sein Zuhause". Von daher - das Bild mag vielleicht ein wenig kitschig sein und ja vielleicht auch einfacher daher kommen als die beiden Punkte davor. Aber mir egal - ich mags. ❤ (zumal ich halt einfach echt Spaß daran habe in Sonnenuntergangsfarben zu malen <3)

Ich bedanke mich auf jeden Fall für's Anschauen - und wünsche noch einen schönen Tag! <3
Verwendete Referenz:
die Posen <3

Themen:
Freundschaft, Challenge, LGBTQA+ / Pride-Month

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Transgender, Transfeminin, Transmaskulin

wer ist das?:
links: Xeno - rechts: Pompom

vorheriges Bild für die Challenge (2023):
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2752395/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2752789/

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-04-18T15:56:38+00:00 18.04.2024 17:56
Ab und zu darf auch mal Kitsch und ich finde, es ist ein schönes Motiv mit einer tollen Message. ^^
Die zwei Charaktere wirken hier auch so schön vertraut miteinander; dass sie sich beieinander geborgen fühlen, erkennt man da wirklich sofort. ^^
Antwort von:  sma
22.04.2024 16:56
Vielen Dank. <3