Zum Inhalt der Seite

Das Treffen fand am Samstag, den 23. Juni 2001 statt


14:05 Uhr: Ich (Beate) treffe am Treffpunkt ein, wo mich bereits ca. 30 Leute erwarteten. Da ich es hier in der ML versprochen hatte, faltete ich mein riesengroßes Plakat auseinander, auf dem 'Berliner Anime und Manga Fan Treffen' stand (Anne arigatou). Pio schoß ein Beweisfoto. Wir warteten noch eine Viertelstunde, aber es kam niemand mehr.

Was lernen wir daraus: ich sollte etwas pünktlicher sein. Sorry. :-)

Aufgrund des nicht so guten Wetters verzichteten wir (d.h. ich *g*) auf das Picknick im Park und begaben uns gleich in den Raum, den Anne und LuV (arigatou!) schon für uns hergerichtet hatten.
Wir begannen das Treffen mit Kuchen, den meine Wenigkeit und Pio (arigatou ne) mitgebracht hatten. Beim Happy Birthday Song sangen leider nur wenige mit, so dass ich wohl nächstes Mal doch den Text dazu verteilen werde. ;-)Nebenbei nervte ich noch jeden mit meiner ständigen Fragerei nach seinem Namen. Na ja, die meisten kennen das ja von mir. *g*.

Danach gab es Japan-Kultur, Teil 1. (Ein wenig Bildung muß schließlich sein. Anm. des Verfassers ^_-) Origami: Wie falte ich einen Kranich?

Es folgte Japan-Kultur, Teil 2 mit: Wozu benutzen Japaner Stofftaschentücher?

Danach wurden zwei typische japanische Kartenspiele vorgestellt. Wobei sich herausstellte, dass eins scheinbar international ist (tja, hab auch was gelernt ^_^).

Anschließend war free-time, die die Leutchen mit Spiele, Zeichnen, Manga lesen (danke Pio für's Bereitstellen), Musik hören (Danke an LuV und Björn für das Equipment) und Quatschen verbrachten, während ich das Essen in der Küche vorbereitete.

Es gab Kartoffelsalat von Anne (arigatou!), 5-Farben-Reis (Go moku Chaahan), Glasnudeln mit Chili-hack, Weiche Bratnudeln nach Hokken-Art(Yakisoba), Hähnchenflügel in süßer Sojasoße gekocht, Bouletten mit asiatischer Soße und zum Nachtisch Apfelmus-Vanillecreme und Himbeergrütze mit Vanillesoße.
(Muß ich noch erwähnen, dass alles bis hin zur Vanillesoße selbst gemacht war? ^_^;;;
(Beate, die sich diese Bemerkung nicht verkneifen konnte *G*) ).

Danke an alle, dass ihr alles brav aufgegessen habt. :-) Heute scheint auch die Sonne. :-)

Nach dem Essen gab es dann das Anime-Programm. Recht herzlichen Dank an Hergen, der diesmal nicht "nur" den Beamer, sondern auch noch einen DVD-Player mitbrachte.
Wir zeigten 'Saber Marionette J' (Lime-chan kawaii!!!), Angelic Layer, Kiki's Delivery Service, Save the Earth, Jubei, MKR, ... weiß nicht, zwischendurch bin ich mal weggenickt ^_^;;;.

Gegen halb fünf (oder war es doch schon fünf?) verließen wir den Raum ...(vielleicht hätten wir mal den Türöffner ausprobieren sollen, ähem, räusper (insider))...

Nach ein paar Stunden Schlaf haben fünf von uns noch bei mir gefrühstückt: Hot Cake (in Mangas immer mit Pfannkuchen übersetzt, siehe CCS, SM, Kiki,...). Ein passender Ausklang für ein schönes Wochenende, das ganz im Zeichen von Anime und Manga stand ...fand ich. :-)

Tja, das war also unser drittes Treffen.

Herzlichen Dank noch mal an Anne für ihre Plakate, Flyer, Posterwand, Decken,..., Pio, LuV, Robert, Sven, Björn und all die anderen , die mir hilfreich zur Seite gestanden haben. Minasama arigatougozaimasu (verbeugung-mach).