Zum Inhalt der Seite
Projektseite: QtakuDE

Über uns


Qtaku.de ist dein Onlineportal rund um Anime, Manga und Japan!
Bei uns gibt es Unboxings, LetsEats, News und Diskussionsrunden rund um die Anime und Manga Welt, und vieles vieles mehr...

 

QtakuDE ist ein Projekt des Creatorboard e.V.

 

Naruto and Friends in Concert

Wir haben exklusiv für euch das erste Konzert der NarutoRapSociety, welche auf der Manga Comic Con 2016 präsentiert würde, in voller Länge aufgenommen. Es erwartet euch eine bunte Mischung von Liedern über Liebe, Abenteuer, Freundschaft, Trauer und Verlust.

Tweets
Es ist ein Fehler beim Laden der Tweets aufgetreten.
Neue Berichte & News
NEXO – Nerd Expo kündigt Verschiebung auf 2025 an
NEXO – Nerd Expo kündigt Verschiebung auf 2025 an

Die NEXO – Nerd Expo, die ihre Premiere vor zwei Jahren feierte, kündigte am 02. Mai 2023 mit großer Vorfreude an das sie in die zweite Runde gehen und zwar vom 19. bis 21. Juli 2024 . Dieses Mal sollte alles größer, schöner und mehr als zuvor werden, indem sie eine Convention mit einem Rock-Festival kombinieren.

Eigentlich geplant war ein Event, das auf dem GLOBANA Messe & Event Campus in Leipzig stattfinden sollte, mit einer beeindruckenden Erweiterung der Veranstaltungsfläche auf satte 40.000 Quadratmeter statt der 4.000 Quadratmeter  der ersten NEXO.

NEXO – Nerd Expo kündigt Verschiebung auf 2025 an von Qtaku.de


MMC 2024 – Das steht auf dem Programm
MMC 2024 – Das steht auf dem Programm

Das Wetter wird besser, der Frühling ist da und die nächste Convention wartet auf uns.
Die Mega Manga Convention (kurz MMC) öffnet wieder ihre Türen vom 18.05. bis zum 20.05.2024 im Fontanehaus Berlin. 

Der MMC-Berlin e.V. bietet euch am Pfingstwochenende wieder viele verschiedene Workshops, die euch unter anderem zeigen, wie ihr besser mit Stoff umgeht oder wie ihr einen Ansatz für eure Wigs kleben könnt. Für Kunst interessierte könnten “How to Draw: Ganzkörper!” und dass “Emotionen zeichnen” interessant werden.

MMC 2024 – Das steht auf dem Programm von Qtaku.de


Yuri!!! on ICE: ICE ADOLESCENCE – Produktion eingestellt!
Yuri!!! on ICE: ICE ADOLESCENCE – Produktion eingestellt!

Alle »Yuri!!! on ICE« Fans müssen jetzt stark sein, denn vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, das der Film »Ice Adolescence« abgesagt wurde und die Produktion nicht weiter fortgesetzt wird.

Ein großes Statement und eine wirkliche Erklärung, warum es so weit gekommen ist, gab es bisher leider nicht und wird wahrscheinlich auch nicht mehr kommen. Es gab lediglich ein kurzes Statement, das sich das Produktionskommittee und das Studio MAPPA intern geeinigt haben aufgrund nicht näher genannten verschiedener Umstände die Produktion des Films abzubrechen und diesen daher nicht zu veröffentlichen.

Yuri!!! on ICE: ICE ADOLESCENCE – Produktion eingestellt! von Qtaku.de