Zum Inhalt der Seite

Lucias Reise durch Sinnoh

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Talisman

Nach ihrem Sieg in der Arena von Weideburg verbrachte Lucia noch eine kurze Zeit in Weideburg. Beim Stöbern in der Safari Zone erhielt sie die versteckte Maschine Auflockern. Als sie Weideburg dann verlassen wollte bemerkte sie einen Rüpel von Team Galaktik, der sehr zwielichtig wirkte. Sie sprach ihn an, aber der Rüpel ergriff die Flucht. Auf der Verfolgung wurde sie von Barry aufgehalten.
 

„Hallo Lucia, lange nicht gesehen. Lass mich sehen wie stark deine Pokémon geworden sind“, sagte Barry.

„Ach du bist es. Dafür habe ich eigentlich gerade überhaupt keine Zeit“, sagte Lucia.

„Keine Ausreden, Staralili los“, sagte Barry.

„Absol, du bist dran. Eisstrahl Attacke“, sagte Lucia leicht genervt.

Staralili war sofort kampfunfähig.

„Staralili, komm zurück. Du hältst dich wohl für besonders toll. Panpyro, du bist dran“, sagte Barry.

„Absol, komm zurück. Iksbat, du bist dran. Leg los mit Windschnitt“, sagte Lucia.

Und auch das war ein direkter Treffer, der Panpyro mit nur einer Attacke besiegte.

„Das gibt es doch gar nicht. Bamelin, los“, rief Barry.

„Iksbat, komm zurück. Absol, leg los mit Nachthieb“, sagte Lucia.

Wieder reichte eine einzige Attacke für Lucia, um den Kampf für sich zu entscheiden.

„Das glaube ich doch alles nicht. Roselia, du bist an der Reihe“, rief Barry.

„Mach es fertig, Absol. Setze Eisstrahl ein“, rief Lucia.

Und wie bei allen Kämpfen zuvor reichte Lucia erneut eine einzige Attacke um den Kampf zu gewinnen.

„Das ist doch Schiebung. Ich werde dich beim nächsten Mal besiegen, aber jetzt muss ich los“, sagte Barry und rannte davon.

‚Dieser Junge… So nun muss ich aber diesen Team Galaktik Rüpel wieder einholen‘, dachte Lucia und machte sich umgehend auf den Weg.
 

Nach einer regelrechten Verfolgungsjagd kam es letztlich zu einem Kampf nahe des Sees der Kühnheit. Das Charmian des Team Galaktik Rüpels sollte aber keine große Herausforderung für Lucias Absol sein, welches mit Eisstrahl kurzen Prozess machte. Kurz darauf traf Lucia wieder einmal auf Cynthia, den Champ der Pokémon Liga.

„Hallo Lucia, wir haben uns lange nicht gesehen“, sagte Cynthia.

„Hallo Cynthia, was machst du denn hier“, sagte Lucia.

„Es ist hier zu sehr merkwürdigen Dingen gekommen, denen ich auf der Spur bin“, sagte Cynthia.

„Merkwürdige Dinge“, fragte Lucia.

„Ja, sag mal hast du die Enton auf Route 210 gesehen“, fragte Cynthia.

„Ja, nördlich von Trostu“, bestätigte Lucia.

„Ich würde dich bitten diesen Talisman meiner Großmutter zu überbringen. Sie lebt in Elyses. Hier nimm diese Geheimmedizin. Das sollte die Kopfschmerzen der Enton heilen. Dann sollte der Weg nach Elyses für dich frei sein. Würdest du das für mich machen“, fragte Cynthia.

„Aber klar doch“, sagte Lucia.

„Oh vielen Dank. Du bist mir damit wirklich eine sehr große Hilfe“, sagte Cynthia.
 

Die beiden verabschiedeten sich und Lucia machte sich sofort auf den Weg zu den besagten Enton. Die Medizin wirkte genau wie von Cynthia beschrieben und Lucia setzte ihren Weg nach Elyses fort. Es sollte nicht allzu lange dauern bis sie die Stadt erreichte. In Elyses angekommen traf sie eine ältere Frau.

„Hallo, du siehst aus wie eine Pokémon Trainerin. Dieser Typ dahinten versperrt den Eingang zu unserer Ruine. Könntest du dich bitte darum kümmern, das er verschwindet“, fragte die alte Frau.

„Selbstverständlich“, antwortete Lucia.

Sie ging auf den Team Galaktik Rüpel zu und forderte ihn auf den Eingang nicht weiter zu versperren.

„Wer bist du denn? Ein kleines Mädchen mit großem Mund, dass ich nicht lache. Papinella, kümmere dich um sie“, sagte der Team Galaktik Rüpel.

„Absol, bitte unterstütze mich bei dieser Angelegenheit. Eisstrahl Attacke“, rief Lucia.

Das Papinella war sofort kampfunfähig.

„Du bist gar nicht so schwach wie du aussiehst. Papinella, komm zurück. Glibunkel, du bist dran“, sagte der Team Galaktik Rüpel.

„Absol, noch einmal Eisstrahl Attacke“, fuhr Lucia fort.

Und wieder reichte ein Angriff um das Pokémon des Gegners zu besiegen. Nach seiner Niederlage verschwand der Team Galaktik Rüpel umgehend und so war der Eingang zur Ruine wieder frei. Die ältere Frau kam wieder und gab sich nun zu erkennen.

„Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin die Älteste von Elyses und meine Enkelin Cynthia ist der Champ der Pokémon Liga“, gab sich die Älteste zu erkennen.

„Ich bin wegen Ihnen hier. Cynthia gab mir diesen Talisman mit der Bitte ihnen diesen zu bringen“, sagte Lucia und übergab den Talisman.

„Dann muss ich mich schon wieder bei dir bedanken. Schau dir doch kurz die Ruine an“, sagte die Älteste und so gingen beide hinein.

Am Ende der Ruine war eine Höhlenmalerei auf der drei Pokémon zu sehen war. Die Älteste berichtete Lucia von der Sage um das Seen-Trio der Sinnoh Region und schenkte ihr anschließend die versteckte Maschine Surfer. Als Lucia die Ruine wieder verließ traf sie auf den Team Galaktik Boss.

„Hier hat ein unbedeutender Kampf stattgefunden“, sagte der Mann.

„Wie meinen“, fragte Lucia.

„Wir haben uns doch schon einmal gesehen, damals im Kraterberg. Mein Name ist Zyrus und ich werde eine bessere Welt erschaffen, in der solche nutzlosen Kämpfe keinen Platz mehr haben. Ich würde dich dabei um deine Unterstützung bitten. Diese bessere Welt hängt in direktem Zusammenhang mit dem Seen-Trio. Wir werden uns wiedersehen, wenn es an der Zeit ist“, sagte der Mann und verschwand.
 

Lucia wusste gar nicht was sie dazu sagen sollte. Sie machte sich anschließend auf den Weg nach Herzhofen. Lamina, die Arenaleiterin, der Hauptstadt Sinnohs soll wieder zurückgekommen sein hieß es und somit sah Lucia die Chance ihren fünften Arenaorden zu gewinnen. Mit ihrem Team war sie der festen Überzeugung diesen Orden schnell erringen zu können. Sie hatte sehr hart trainiert mit ihrem Team um Chelterrar (Lv. 40), Togetic (Lv. 40), Iksbat (Lv. 39), Kirlia (Lv. 38) und Absol (Lv. 37). Ihr Ziel die beste Pokémon Trainerin der Welt zu werden hatte sie nach wie vor fest vor Augen. Auch wenn sie immer wieder darüber nachdachte, was sich aktuell alles so in der Sinnoh Region abspielte. Es war gefühlt gestern, als sie mit ihrem kleinen Chelast ihre große Reise begann und auf einmal ist sie mittendrin in Kämpfen mit dem bösen Team Galaktik, kennt den Champ der Pokémon Liga, erfährt immer mehr über geheimnisvolle Mythen und Sagen rund um die Entstehung der Sinnoh Region und hört dabei immer wieder eine Menge über legendäre Pokémon, allen voran aber von dem ominösen Seen-Trio.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück