Zum Inhalt der Seite

Kuschelige Weihnachtszeit mit Magiern?!

Mahoutsukai no Yakusoku/Promise of Wizard - Adventskalender 2021
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Kleiner Prolog vor dem 1. Advent, danach ein 24-Tage-Adventskalender-Ding (einfach nur, um mal ein bisschen reinzukommen und fluff zu schreiben) Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Adventsvorbereitung

Mit einer leichten Überraschung sah Akira auf das Bild eines Adventskranzes, als sier eines der Bücher in der Bücherei aufgeschlagen hatte.

Es war nicht so, dass es sonderlich verbreitet war, diese Festlichkeit zu feiern, aber irgendwie sorgte es für ein Schmunzeln, wenn sier darüber nachdachte, wie es wäre, wenn sie in diesem Jahr so etwas tun würden. Ein gemeinsames Weihnachtsfest mit allen?

Würde es funktionieren, wenn sie es ansprechen würde?

Würde jeder von den Magiern mitmachen?

„Sir Sage! ... Oh, was hast du da?“

Sier drehte sich zu der Zimmertür, blickte in das Gesicht von Chloe, welcher sie mit einem überraschten Blick ansah. „Oh, Chloe“, entgegnete Akira, schmunzelte ein wenig, „ich habe darüber nachgedacht, wie es wäre, die Adventstage zu feiern und ein gemeinsames Weihnachtsfest mit allen zu machen.“

„Ooooooh!“, machte Chloe mit großen Augen, „... ich weiß zwar nicht, was das ist, aber feiern ist doch immer schön?“

„Ich habe es selbst nicht besonders erlebt, weil es dort, wo ich herkomme, nicht so verbreitet ist, aber es gibt Teile, da macht man da eindeutig mehr wie diesen Adventskranz. Und ein schönes Familienfest zu den Feiertagen“, sagte Akira ruhig lächelnd, „oder halt mit den Personen, die man besonders gern hat.“

„Der sieht total toll aus! Oh, das klingt super!“, nickte Chloe heftig vor sich hin, „was meinst du, sollte ich uns allen ein paar schöne Sachen machen?“

„Sicher, das wäre bestimmt schön“, nickte Akira, „wir könnten ein großes Fest draus machen. Und vielleicht sogar einer Wichtelrunde vorweg. Weißt du, es ist auch ein Brauch, dass man denen, die man gern hat, etwas Schönes schenkt.“

Chloe strahlte immer mehr, während er vor sich hin nickte. „Das klingt auch gut! Auch, wenn ich mir sicher bin, dass es nicht so einfach ist, alle dazu zu bringen ...“

Akira lächelte etwas mehr. „Wenn wir Wichteln muss jeder einen Namen ziehen und der Person am Weihnachtstag ein Geschenk machen, egal was. Basteln, kaufen, da sind dann keine Grenzen gesetzt. Darüber hinaus kann man aber halt auch noch denen, die man besonders mag, etwas schenken.“

„Das klingt total toll!“, grinste Chloe vor sich hin, „das sollten wir unbedingt machen! Und wir müssen so einen ... Adventskranz? ... machen. Wann ist das?“

Akira blickte auf das Buch. „An den vier Sonntagen bis zum heiligen Abend, also beginnt es nächsten Sonntag. In ... drei Tagen?“

„Oh, dann müssen wir uns ja beeilen! Auf, auf, Sir Sage!“, sagte Chloe und griff sier am Arm, „wir müssen uns beeilen und nebenbei auch dieses Wichteln vorbereiten!“

Akira schmunzelte etwas mehr. Sier war sich wirklich nicht sicher, ob das funktionieren würde, aber es würde sicher ein großer Spaß werden. Außerdem hatten sie schon so viel erlebt, es würde bestimmt auch wieder ein großes Fest werden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück