Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

RUNA [Diskussion]

Die Band

Fehlendes Bild
Runa_-_Masa.jpg
Masa(Vocal)
Fehlendes Bild
Runa_-_Hero.jpg
Hero(Guitar)
Fehlendes Bild
Runa_-_Mr._Crotch.jpg
Mr. Crotch (Bass)
Fehlendes Bild
Runa_-_Hideky.jpg
Hideky (Drums)

RUNA(auch Runa1945 genannt) ist eine Visual Kei Band, die ihr Debüt 1998 noch unter dem Namen "Sanbika" beim Label Pony Canyon gab. Bereits 1999 brachten sie drei Singles heraus, ihre nächste "Your Eyes", im Jahr 2000 veröffentlichte, wurde ein Hit. Doch nur ein Jahr später verkündete Sanbika ihre Auflösung. 2002 bestritt Sänger Masa alleine und konnte mit "Un Finished" einen Nummer 1 Hit in Thailand verbuchen, bevor er 2003 mit dem Bassisten Mr. Crotch ein neues Projekt in Okinawa startete: RUNA.
Das erste Minialbum "Winter Love Story" erschien 2004 und schoss auf Platz 1 der Okinawa record Hits. Auch ihr erstes, mit 2000 Besuchern ausverkauftes, Konzert in der C.C. Lemon Hall in Tokyo 2005 war ein Erfolg. Nachdem sie 2006 mit Süd Korea zuerst das asiatische Ausland erkundigten, startete 2007 ihre "Bleu presque transparent" in Europa mit einem Konzert in Paris. Auf ihrer Tour durch Europa traten sie bereits im Jahre 2008 in Berlin, Deutschland auf.

Member

Vocal: Masa
Guitar: Hero
Bass: Mr. Crotch
Drums: Hideky

Discography

2005 - Winter Love Story (Minialbum)
2006 - Bleu presque transparent (Album)



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten