Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

NEWS [Diskussionsforum]


NEWS (Band)
:: Fanarts (69)
:: Fanfics (50)
:: Fanliste (124 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (21)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: NEWS
:: NEWS (Band)
:: NEWS (Musikgruppe)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Inhaltsverzeichnis

NEWS


Fehlendes Bild
NewS_Group_01.jpg


General
Gründung: 2003
Status: Aktiv
Genre: J-Pop
Website: http://www.johnnys-entertainment.co.jp/top.html
Mitglieder
Yamashita Tomohisa
Nishikido Ryo
Kato Shigeaki
Koyama Keiichiro
Tegoshi Yuya
Masuda Takahisa


Über die Band

NEWS sind eine Pop-Gruppe (oder auch Boyband) von Johnny’s Entertainment, das auch Künstler wie SMAP oder die Kinki Kids produziert. Aber nicht nur der aufgrund ihres Labels vorprogrammierte Erfolg macht sie so bekannt, auch ihre vielen Auftritte in TV-Sendungen und Rollen in Dramen haben dafür gesorgt, dass bisher all ihre Major Singles auf Platz 1 der Charts gekommen sind.

Biographie

Im September 2003 wurde die Gruppe NEWS offiziell mit folgenden neun Mitgliedern gegründet:
Yamashita Tomohisa
Koyama Keiichiro,
Katoh Shigeaki,
Kusano Hironori
Masuda Takahisa
Tegoshi Yuya,
Moriuchi Takahiro
Nishikido Ryô
Uchi Hiroki

Am 7. November erschien die Single "NewS Nippon". Sie war gleichzeitig der offizielle Song des Volleyball Worldcup 2003. Knapp einen Monat später sah sich Moriuchi Takahiro gezwungen, sowohl die Gruppe als auch das Johnny’s Entertainment zu verlassen, um sich auf sein Studium zu konzentrieren. Inwischen ist er der Hauptsänger der Rockband ONE OK ROCK.

Die verbliebenen acht veröffentlichten im Mai 2004 ihre Major Debütsingle "Kibou ~Yell~" und änderten ihren Namen zu NEWS.
Wie auch die darauf folgenden Singles, schoss dieses Release auf Platz eins der Oricon Charts.
( Im Juli wurde die Gruppe Kanjani∞ gegründet, bei der Ryô und Hiroki von nun an zusätzlich mitarbeiteten. )

Nach weiteren Veröffentlichungen, die sich wie schon erwähnt an der Spitze der Charts wieder fanden, wurde die NEWS Fanwelt im Juli 2005 in Aufruhr versetzt: In allen Zeitungen wurde von Uchi Hiroki berichtet, der angeblich in der Öffentlichkeit Alkohol zu sich genommen hatte.
Da das Johnny’s Entertainment sehr strikt handelt, was den Alkoholkonsum Minderjähriger angeht, wurde er suspendiert und musste seine Aktivitäten bei den Dreharbeiten für TV Dramen, sowie bei NEWS einstellen.


Nicht viel besser erging es Kusano im Januar des folgenden Jahres: Auch er wurde beschuldigt, in einer Karaokebox Alkohol zu sich genommen zu haben.
Ob das nun der Wahrheit entsprach oder nicht, er ließ sich suspendieren (laut eigenen Angaben für seine minderjährigen Fans, da der Aufruhr trotzdem Missverständnisse hervorgerufen hatte).

Nach der großen Pause im Jahre 2006, veröffentlichten NEWS ihre neue Single "Hoshi wo Mezashite", welches die meistverkaufte Single nach ihrer Debüt-Single "Kibou ~Yell~". Am Ende des Jahres veröffentlichten sie ihr neues Album "pacific" und gleichseitig ihre Single "weeeek". "weeeek" wurde von der berühmten Band GReeeeN geschrieben. Das Lied diente als Werbesong für das Kleiderlabel RUSS-K.

2009 war ein eher ruhiges Jahr für NEWS. Es wurde kein Album, sondern nur eine einzige Single (Koi no ABO) veröffentlicht, die allerdings wieder sofort auf Platz 1 der Oricon-Charts schoss. Das einzige Highlight für NEWS war, dass sie für die große Charity-Show 24 Hour Terebi die Hauptpersönlichkeiten sein durften. Diese Aufgabe wird seit Jahren an eine Gruppe von Johnny's Entertainment vergeben. Durch diese Show hatte jeder der Gruppe die Chance, eine Herausforderung zu meistern. Besonders beeindruckend waren Koyama Keiichiros Schattenspiel mit tauben Kindern, sowie Kato Shigeakis Steel Pan Auftritt.


Diskographie

Album & Mini-Album

  • [2010-09-15] LIVE (Regular & Limited Edition)
  • [2008-11-19] color (Regular & Limited Edition)
  • [2007-11-07] pacific (Regular & Limited Edition)
  • [2005-04-27] touch (Regular & Limited Edition)

Single & Maxi-Single

  • [2010-03-31] Sakura Girl (Regular & Limited Edition)
  • [2009-04-29] Koi no ABO (Regular & Limited Edition)
  • [2008-10-01] Happy Birthday (Regular & Limited Edition)
  • [2008-08-05] SUMMER TIME (Regular & Limited Edition)
  • [2008-02-27] Taiyou no Namida (Regular & Limited Edition)
  • [2007-11-07] weeeek (Regular & Limited Edition)
  • [2007-03-21] Hoshi wo Mezashite (Regular & Limited Edition)
  • [2006-03-15] Sayaendou / Hadashi no Cinderella Boy (Regular & Limited Edition)
  • [2005-07-13] TEPPEN (Regular & Limited Edition)
  • [2005-03-16] Cherish (Regular & Limited Edition)
  • [2004-08-11] Akaku moyuru taiyou (Regular & Limited & Sample Edition)
  • [2004-05-12] Kibou ~Yell~ (Regular & Limited & Sample Edition)
  • [2003-11-07] NEWS Nippon (East & West)


DVD

  • [2009-11-04] NEWS Diamond Tour 2008/2009 (Regular & Limited Edition)
  • [2008-08-13] NEWS CONCERT TOUR pacific 2007/2008 (Regular & Limited Edition)
  • [2007-07-08] Never Ending Wonderful Story (Regular & Limited Edition)
  • [2004-04-07] NEWS Nippon


VHS

  • [2004-04-07] NEWS Nippon



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten