Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Juka [Diskussionsforum]


Juka
:: Fanarts (2)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (11 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Juka
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Fehlendes Bild
Juka.jpg
Bild:Juka.jpg

Biographie

Juka wurde am 04. Oktober in Yamaguchi geboren. Durch den Einfluss seines Vaters, welcher Sänger war und seiner Mutter lernte er den Umgang mit Keyboard und Blasinstrumenten, er interessierte sich schon von Kind auf für die Musik.

Im Jahre 2002 wurde er ein Sänger von Manas Soloprojekt Moi dix Mois, seine Identität wurde Monate lang geheim gehalten, bis er im Rahmen des ersten Konzerts der Band am 31. Juli im Shibuya AX der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Er blieb 3 Jahre lang in der Band und veröffentlichte drei Singels, zwei Alben und zwei DVDs.

Im April 2005 stieg er wegen musikalischer Differenzen aus, sein letztes Konzert mit der Band war das Finale der Invite to Immoraltity Tour, welches am selben Monat statt fand.

Im Oktober 2006 kündigte Hizaki an das Juka der neue Sänger seines Solo-Projektes werden würde.

Sie veröffentlichten im Januar 2007 das Album Dignity of crest, welches das einzige war, das das Projekt wegen anderer Verpflichtungen auf Eis gelegt wurde.

Im März 2007 begann Juka mit seinem Solo-Projekt und veröffentlichte die Single Aravesque, deren Musik von Kamijo und Hizaki geschrieben wurde, woraufhin im Juni das Mini-Album Luxurious veröffentlicht wurde. Darüber hinaus trat er mit ihnen und Kaya (ex Schwarz Stein) in einer der Hauptrollen des Rock-Musicals Node of Scherzo auf und wirkte am 20. Juli bei einem Konzert zum Anlass von KAMIJOs Geburtstag mit.

Seine erste selbst geschriebene Single SAINT CROIX veröffentlichte er Ende Oktober, doch Ende Dezember gab er Bescheid, dass er sich wegen gesundheitlichen Gründen aus dem Musikgeschäft zurück zieht. Das bereits angekündigte neue Bandprojekt Seventh Sense wurde abgesagt, der Name wurde stattdessen für ein Best of-Album, mit allen Songs seiner kurzen Solokarriere verwendet.

Im Mai 2009 gründete er mit Kouichi die Band Xover, mit der Band änderte er auch seinen Namen in Shaura. Ihr erstes Album hieß XGATE, welches im Juli 2009 veröffentlicht wurde. Nach 3 Monaten veröffentlichten sie ein weiteres Album namens Aureola und eine DVD. Die Band hielt nur einige Monate zusammen und trennte sich danach.

Doch es blieb nicht lange still um den Sänger und er gründete mit Mikage (Drums), Erina (Gitarre), RayX (Gitarre), Kaz (Gitarre) und Masato (Bass) die Band VII Sense. Am 24. März 2010 veröffenlichten sie ihre erste Single Black Bird mit der dazugehörigen PV.

Diskografie

Alben

  • Moi dix Mois - Dix infernal
  • Moi dix Mois - NOCTURNAL OPERA
  • HIZAKI grace project - Dignity of crest
  • Juka - Luxurious
  • XOVER - XGATE
  • XOVER - Aureola

Singles

  • Moi dix Mois
2002.11.19 Dialogue Symphonie
2004.05.31 Shadows Temple
2004.10.06 Pageant
  • HIZAKI grace project
2007.09.19 Ruined Kingdom [single + live]
  • Juka
2007.03.28 Aravesque
2007.10.31 SAINT CROIX
  • Node of Scherzo
2007.10.31 Node of Scherzo
  • VII Sense
Black Bird

Links




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten