Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Animexx-Stand (33)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2023
- Dezember '23 (5)
- November '23 (3)
- Oktober '23 (9)
- September '23 (2)
- August '23 (2)
- Juli '23 (2)
- Juni '23 (3)
- Mai '23 (4)
- April '23 (2)
- März '23 (1)
- Februar '23 (3)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Twitter-Accounts
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (2)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (577)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (96)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (65)
- Ganondorf (21)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (8)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (67)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (124)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (5)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (5)

Erinnerung: Aktualisierung Server Aktualisierung, Animexx.de, Erinnerung, Server

Autor:  RedFlash

Wir haben euch in unserem letzten Blogeintrag über die kommenden Aktualisierungen des Servers informiert. Morgen findet die zweite Aktualisierung statt und wir möchten euch noch einmal daran erinnern, da die Webseite in dieser Zeit nicht erreichbar sein wird:

Morgen, im Zeitraum von 09:00 bis voraussichtlich 15:00 Uhr
 

Wie schon letztes Mal teilen wir euch mit, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind und die Webseite wieder zugänglich ist.

Es kann bei solchen Aktualisierungen im Anschluss immer zu kleinen Bugs und Fehlern kommen. Ihr könnt euch sicher sein, dass das Technik-Team darauf ein Auge haben wird.

Aktualisierung Server Aktualisierung, Animexx.de, Ankündigung, Server

Autor:  RedFlash

In den letzten Wochen gab es leider immer wieder Probleme mit unseren Servern, was zu Fehlern bei der Bilddarstellung und anderen Mängeln geführt hat. 

Wir sind weiterhin fleißig dabei Animexx.de zu stabilisieren und zu verbessern. Dafür erfolgt nun ein erster Meilenstein - wir aktualisieren den ersten Server. Die Aktualisierungen finden am:

  • Donnerstag, den 04.05.2023, von 11:00 bis 12:00 Uhr sowie am
  • Donnerstag der kommenden Woche, den 11.05.2023, von 09:00 bis 15:00 Uhr statt. 

Die Webseite wird während dieser Aktualisierungen voraussichtlich nicht erreichbar sein.

 

Vor der Aktualisierung am Donnerstag der nächsten Woche werden wir euch noch einmal erinnern.

Wir teilen euch mit, sobald die Arbeiten erfolgreich beendet wurden und unsere Webseite wieder erreichbar ist. Wir hoffen auf einen reibungslosen Ablauf und bitten vorab um Entschuldigung für die Umstände.

Eine Ausfallentschädigung für die in den betreffenden Monaten gebuchte TOFU-Pakete, ist weiterhin vorgesehen. Wir möchten aber zuerst unser System stabilisieren, um sicher gehen zu können, dass wir die wiederkehrenden Probleme behoben haben.

Streamingplan Mai Animexx, Final Fantasy XIV, Pen & Paper, Pokémon Purpur, Schreibworkshop, Twitch Stream

Autor:  Lost_Time

Auch im Mai gibt es die PokéMontage. Am 01.05., 08.05., 15.05., 22.05. und 29.05. um 18 Uhr mit Rizumu. (Anm.: Es kann zu spontanen Ausfällen, gerade Anfang Mai kommen, wegen technischen Umstellungen).

Am 07.05., Sonntag, um 18 Uhr geht es dann zu Final Fantasy XIV mit Rizumu und Toyo-kun. (Anm.: auch dieser Stream kann spontan ausfallen oder holperig laufen, wegen technischen Umstellungen).

Unser Schreibworkshopteam Word & Shield startet mit einer weiteren Diskussionsrunde am 10.05., Mittwoch, um 20 Uhr.

Zwei neue Pen & Paper Runden in Kooperation mit dem Paper Adventure e.V.s sind für die Freitage, 12.05. und 26.05., vorgesehen. Start dieser ist um 20 Uhr.

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Neue Website-Leitung Animexx, Website Leitung

Autor:  Daelis

Wir freuen uns, nun ganz offiziell bekanntgeben zu können, dass sich eine neue Website-Leitung gebildet hat.

Seit dem 15.03.2023 haben wir, das heißt RedFlash,  Daelis und Techos die Leitung der Community-Website übernommen. Für den Bereich Community sind RedFlash und  Daelis federführend, die Leitung der Technik und Entwicklung übernimmt Techos.

Dem einen oder anderen werden diese Namen vielleicht etwas sagen, denn bisher sind RedFlash und  Daelis als Mitglieder des Community-Teams aktiv gewesen und Techos hat sich im Technik-Team engagiert.
 
Unsere Ziele
Wir möchten mit euch zusammen an einem Strang ziehen, um mit vereinten Kräften Animexx.de nicht nur weiterhin am Leben zu erhalten, sondern vor allem den Weg in die Zukunft zu bahnen - selbstverständlich auch auf Ebene einer technisch modernen Webseite. Dafür sind wir alle gefragt; jede Idee, jeder Vorschlag ist willkommen, um das Erlebnis Animexx.de zu verbessern und Features an die Bedürfnisse der Community anzupassen.
 
Techos
Ich habe Ziele und Visionen, die von kurzfristigen Stabilisierungen bis zu langfristigem Neuland reichen. Wir werden uns technisch neu aufstellen, eine enge Beteiligung von Bereichsleitern/Helfern und Nutzern an Vorschau-Versionen forcieren und so unser Bestes geben, möglichst viele Facetten abzudecken. In einem ersten Schritt möchte ich das Team der Technik und Entwicklung personell aufstocken und zeitgleich in offenen Gesprächen mit den Bereichsleitern und interessierten Benutzern die dringendsten Punkte sondieren. Hier hoffe ich auf eure Unterstützung.
 
Daelis
In meinen Augen ist der erste und wichtigste Schritt, um zu sehen, wie sich Animexx.de entwickeln sollte, eine einfachere, nähere Kommunikation, damit die Seite für die Community - uns alle hier eingeschlossen - auch weiterhin eine Plattform bietet, auf der wir uns über unsere Hobbys und Interessen austauschen, Gleichgesinnte kennenlernen und Neues lernen können. Animexx.de ist ein gigantisches Projekt mit unglaublich vielen Bereichen, die alle andere Bedürfnisse haben. Kein Bereich sollte ungehört bleiben und Raum für sich auf der neuen Webseite, aber auch innerhalb der Community finden können. Deshalb ist es mir besonders wichtig, den internen Austausch aber auch den Austausch mit den Usern zu stärken, um Raum für Fragen, Wünsche, Kritik und Lob, Unsicherheiten und Anregungen zu geben. Klingt ein bisschen flauschig und darf’s gern auch sein.
 
RedFlash
Animexx.de bietet auch so viele Jahre nach seiner ersten Online-Schaltung noch immer viele Besonderheiten, die keine andere Webseite in diesem Bereich bereitstellen kann. Die Möglichkeit, all seinen Interessen gebündelt an einem Ort nachzugehen und dabei nicht von Algorithmen gebeutelt zu werden, ist ein Alleinstellungsmerkmal, auf das die Seite stolz sein kann. Mir ist es besonders wichtig, diese Einheit beizubehalten und dabei nicht den Charme zu verlieren, den Animexx.de noch immer für sich einnehmen kann. Wir alle denken schließlich sofort an das unverwechselbare Blasslila, wenn wir von Animexx sprechen, welches uns nun schon so viele Jahre durch Kindheit und Jugend begleitet hat. Für viele ist oder war Animexx.de ein Safespace, in dem sie sich mit Gleichgesinnten austauschen können. Das soll uns erhalten bleiben - in einem schickeren, fortschrittlichen Gewand, besserer Kommunikation und einem modernen Konzept.

Ihr habt Fragen an uns? Immer heraus damit. :)