Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Adventskalender 2021

Autor:  Adventskalender

Liebe Animexxler*Innen,

Wieder ein Jahr vorbei, so schnell kann es gehen.
Auch dieses Jahr ist es uns gelungen, für Euch einen Adventskalender auf die Beine zu stellen!
Jeden Montag und Freitag, bis Heiligabend, werden Euch nun ein Gewinnspiel erwarten.
(Hinweis and die mobilen Nutzer: Die vielen Bilder könnten sehr auf Euer Datenvolumen schlagen. Es empfiehlt sich daher, die einzelnen Türchen bei Wifi-Zugang zu lesen)

 

Hier ein Überblick der relevanten Links:

1. Türchen 1 (29.11.2021)
Laufzeit bis 06.12.2021; 23:59 Uhr.

2. Türchen 2 (03.12.2021)
Laufzeit bis 10.12.2021; 23:59 Uhr.

3. Türchen 3 (06.12.2021; Nikolaustag)
Laufzeit bis 13.12.2021; 23:59 Uhr.

4. Türchen 4 (10.12.2021)
Laufzeit bis 17.12.2021; 23:59 Uhr.

5. Türchen 5 (13.12.2021)
Laufzeit bis 20.12.2021; 23:59 Uhr.

6. Türchen 6 (17.12.2021)
Laufzeit bis 24.12.2021; 23:59 Uhr.

7. Türchen 7 (20.12.2021)
Laufzeit bis 27.12.2021; 23:59 Uhr.

8. Türchen 8 (24.12.2021; Heiligabend)
Laufzeit bis 27.12.2021; 23:59 Uhr.

9. Kreativaufgabe (01.11.2021)
Laufzeit bis 31.12.2021; 23:59 Uhr.

10. Teilnahmebedingungen

11. Hinweisarchiv


 

Der Adventskalender wird dieses Jahr ermöglicht durch folgende Parteien:

Aurora-Silver (Banner und Illustrationen), chisai (Aufgaben und Auswertung), Jio (Aufgaben und Auswertung),  Daelis (Story und als Vertreterin des Community-Teams), Josey (Anfang des Jahres), Daemion (Anfang des Jahres) und  Maeyria.

Außerdem bedanken wir uns ganz ganz herzlich bei unseren Sponsoren, die uns dieses Jahr einen großzügigen Preispool ermöglichen.
Die Sponsoren und ihr Sponsoring sind immer verlinkt. Solltet ihr also Interesse an den Produkten und an mehr Information haben, schaut bei ihnen am Besten auf der Website vorbei!

 

 


















 

zusätzlich, aus unseren Reihen:

 animexx
Item-Maker
Prinzessin-Zelda

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Sponsoren für die großzügige Unterstützung des diesjährigen Adventskalenders und wünschen allen eine besinnliche, fröhliche und gesunde Weihnachtszeit!!!

 

adventliche Grüße,
Euer Adventskalender-Team

Avatar
Datum: 28.11.2021 09:11
Ich freu mich jetzt schon drauf :)
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Avatar
Datum: 29.11.2021 17:29
huhu, ist es Absicht, dass nur die Links 1, 9 und 10 funktionieren?
Bei allen anderen sagt es mir dass "Dieser Beitrag existiert nicht oder wurde vom Autor inzwischen wieder gelöscht." D:
Avatar
Datum: 29.11.2021 17:47
YvoriaNeit:
 
Die übrigen Links gehen noch nicht, weil die Türchen ja noch nicht geöffnet werden dürfen. :) Das heißt an den entsprechenden Tagen werden die Links aktualisiert. Ansonsten könnte man jetzt ja bereits für andere Türchen vorarbeiten und hätte ggf. einen unfairen Vorteil.
 
Das der Link bei Beitrag 9 bereits funktioniert liegt daran, weil es sich dabei um die Kreativaufgabe handelt, die bereits begonnen hat.
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Datum: 02.12.2021 06:25
Warum sind es dieses Jahr nur 9 Türchen? o:
Und das Datum hinter dem Türchen ist wahrscheinlich, wann man es aufmachen kann?
am 29+30 wurde mir nicht angezeigt, dass die Türchen bereits gibt. Also auf der Startseite.
Avatar
Datum: 02.12.2021 10:36
@MiraUzulaki

Wir haben momentan zu wenig Helfer und keinen Zugriff auf das animexx-AK-Template (aufgrund der Websiteerneuerung die gerade läuft). Aufgrund dieser Ressourcenkürzung, sage ich mal, sind wir leider nur in der Lage einen abgespeckten AK anzubieten^^'
Richtig, wie im Einleitungstext beschrieben, gibt es jetzt ab dem ersten Advent bis Heiligabend jeden Montag und jeden Freitag ein Türchen.

Das ist richtig, am 29 + 30sten wurde der Slider auf der Startseite noch eingearbeitet, deswegen wurde es da noch nciht angezeigt.
Es gab aber schon den blauen Infobalken und natürlich unseren Weblog.
Falls Du auf dem aktuellen Stand sein möchtest empfehle ich deswegen, unserem Weblog zu folgen ;)

Liebe Grüße
Mae^^
gelegentlich AK-Helfer

Mastered drawing Comparisons and Explaining. Also quite fluent in Sarcasm, Cynicism, Satire and currently trying to master "Mime"
Avatar
Datum: 04.12.2021 11:50
Mal eine kurze Frage, es heißt: Wer alle fünf Teilnahme-Items ergattert hat, bekommt ein sechstes geschenkt.
Es sind aber acht Aufgaben , plus die kreativ Aufgabe. Gibt es dann nur bei bestimmten Aufgaben ein Item, oder reicht es wenn man nur insgesamt fünf Aufgaben richtig lösen um das sechste zu erhalten?.

Ich mache ja nur wegen der Item am Kalender mit und scheitere leider schon an der zweiten Aufgabe.


Trenne dich nie von deinen Wünschen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
meine FF
Avatar
Datum: 05.12.2021 10:53
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Trenne dich nie von deinen Wünschen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
meine FF
Avatar
Datum: 26.12.2021 10:00
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die diesen schönen Adventskalender wieder ermöglicht haben. Eine nette Geschichte, süße Zeichnungen und unterschiedliche Rätsel so das für Jedem etwas dabei war.
Konnte zwar zeitlich nicht bei allen Aufgaben mitmachen oder habe die Lösung nicht geschafft, trotzdem hat es Riesenspaß gemacht.

Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Trenne dich nie von deinen Wünschen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
meine FF
Avatar
Datum: 27.12.2021 09:21
 Mangafan0

Vielen Dank!
Das ist sehr lieb, aber lass den Leuten den heutigen Tag auch noch x'D

Grüße
Mae ;)
gelegentlich AK-Helfer

Mastered drawing Comparisons and Explaining. Also quite fluent in Sarcasm, Cynicism, Satire and currently trying to master "Mime"
Avatar
Datum: 30.12.2021 15:17
Ich möchte mich auch ganz doll bei allen Beteiligten bedanken. Ich fand den Kalender dieses Jahr großartig! Inzwischen mit kleinen Kindern ist es mir nicht möglich, jeden Tag Zeit in die Bearbeitung eines Kalendertürchens zu investieren, daher fand ich es super, dass es weniger Türchen und mehr Zeit gab. Auch die Aufgaben waren schön abwechslungsreich. 

Alles Gute fürs neue Jahr!
Avatar
Datum: 02.01.2022 12:44
Vielen Dank für den tollen Adventskalender. War jedes Mal gespannt, was die nächste Aufgabe ist. :)

Danke auch an die tollen Zusammenarbeit im Forum. Ohne die tollen Hilfestellungen wäre ich an mancher Stelle auf der Strecke geblieben, weil die kleinen grauen Gehirnzellen einfach nicht um die Ecke denken wollten.

Alles Gute für 2022!
Bleibt gesund!
"Was ist das Herz eines Menschen?
- Kalt wie ein Fisch und weich wie Brei!
Aber das Herz einer Elfe schlägt feurig und frei!"
[Legende: Una]

Datum: 03.01.2022 11:00
Vielen Dank für die Organisation dieses tollen Adventskalenders :)
Auch wenn ich nicht alles mitmachen konnte, hat es doch viel Spaß gemacht ^^


Zum Weblog