Zum Inhalt der Seite

News - Mai 2013

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  Animexx-News
29.05.2013 17:56
Neue Anime-Lizenzierungen bei Kazé
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Kazé kündigte insgesamt vier neue Anime-Lizenzierungen für das Frühjahr 2014 an:


Btooom!
Die zwölf Episoden umfassende Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Junya Inoue und verwebt Action, Thriller und Horror zusammen mit Gamer-Elementen. Als Regisseur zeichnet sich Kotono Watanabe (Supernatural - The Animation) verantwortlich, produziert wurde der Anime von Studio Madhouse (Black Lagoon: Roberta's Blood Trail).

Inhalt:
"Ryuta Sakamoto ist durch und durch ein Geek, Nerd und Computerfreak – er lebt für das Online-Spiel Btooom!, in dem er zu den Top-10-Spielern der ganzen Welt zählt. Der 22-jährige hatte noch nie einen Job, verbringt seine Tage alleine zuhause vor dem PC und treibt seine Mutter damit zur Verzweiflung. In Btooom! ist er all das, was er in der echten Welt nicht ist: respektiert, zufrieden – und sogar verheiratet! Doch eines Tages wird aus seinem Traum, für den Spielehersteller von Btooom! zu arbeiten, Realität. Ryuta wacht auf einer tropischen Insel auf, mit einem seltsamen Sensor auf seiner Hand und einer Ladung Bomben im Gepäck. Als ihn ein Fremder attackiert, sind die Bomben seine letzte Rettung. Jetzt heißt es, überleben und herausfinden, wie und warum er überhaupt hierhergekommen ist. Doch er ist nicht der einzige Gamer, den es auf die einsame Insel verschlagen hat …"


Psycho Pass
Gen Urobuchi (Fate/Zero), Akira Amano (Reborn) und Studio Production I.G. (Ghost in the Shell) zeichnen sich für den 22 Episoden umfassenden Anime aus, der als eine Mischung aus aus Sci-Fi, Thriller und Krimi beschrieben wird.

Inhalt:
"Die Handlung spielt in einer Zeit, wo Technologie alle Veranlagungen in einem Menschen erkennt. Aber trotzdem ist die Kriminalitätsrate nach wie vor viel zu hoch. Um sie mithilfe moderner Technik zu senken, gibt es den Psycho Pass (Achtung: Die englische Aussprache-Ähnlichkeit zum Psychopathen!). Dieser obligatorische, virtuelle Ausweis zeigt die latente Kriminalität und das Stresslevel eines jeden an. Übersteigen diese einen gewissen Wert, wird man als potenziell gefährlich eingestuft und festgenommen, therapiert oder – gegebenenfalls – eliminiert. Akane Tsunemori hat die Polizeischule gerade absolviert und fängt frisch bei einer bunt zusammengewürfelten Polizeieinheit an. Die widmet sich der Verfolgung kriminell erkannter Elemente – und Akane ist ihre neue Leiterin. Unter den Ermittlern befindet sich auch der geheimnisvolle und attraktive Shinya Kogami, dessen eigenes Stresslevel bedenklich hoch ist …"


Devil Survivor 2
Unter der Regier von Seiji Kenshi (Persona 4) entstand mit dem zwölfteiligen Anime die Fortsetzung des Nintendo DS-Games Devil Survivor. 

Inhalt:
"Let’s survive! Aber wie, wenn die Apokalypse auf einmal vor der Tür steht? Stell dir vor, du wartest auf die U-Bahn und siehst in einem Video auf deinem Smartphone, wie du durch sie sterben wirst. Und als genau das passiert, erhältst du die Chance, weiterzuleben … Gratuliere, die Installation der Dämonen-Beschwörungs-App auf deinem Phone war erfolgreich! So ergeht es den beiden Freunden Hibiki Kuze und Daichi Shijima. Gemeinsam mit elf anderen wurden sie als „Summoner“ bzw. „Devil Survivor“ ausgewählt. Sie können über ihre App Dämonen beschwören, die ihnen im Kampf gegen die geheimnisvolle Bedrohung der Sepentriones helfen. Aber werden sie es schaffen, die Welt vor dem Untergang zu bewahren?"


Senran Kagura
Action, Ecchi und Fanservice bietet dieser zwölfteilige Anime, der auf dem gleichnamigen Nintendo DS Game basiert. Regie führte Takashi Watanabe (Ikki Tousen: Dragon Destiny).

Inhalt:
"Die Hanzo Academy in Asakusa ist eigentlich eine ganz normale Schule. Aber abgeschieden von den anderen erfährt eine kleine Gruppe Schülerinnen ein ganz besonderes Training: Sie werden zu Shinobi ausgebildet. Tollpatsch Asuka, die allzu ernste Ikaruga, die grapschwütige Katsuragi, Dummerchen Hibari und Yagyu mit der Augenklappe – diese Fünf sollen die Welt vor allem Bösen schützen. Ihr Können müssen sie dabei in zahlreichen Aufgaben unter Beweis stellen: Sei es gegen feindliche Ninjas, bei der Beseitigung korrupter Politiker und Organisationen oder einfach als Bodyguards. Mit ihnen wird es niemals langweilig, dafür sorgen schon die interessanten Einblicke und ihre vorteilhaften „Argumente“ …"

News von  Animexx-News
29.05.2013 16:39
Programmpunkte des Comicfestival München
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2013 findet das Comicfestival in München statt. Nicht nur für westliche Comic-Nerds gibt es dabei interessante Programmpunkte, sondern auch etwas für die fernöstlichen:

Am Donnerstag hält Freddy Litten  um 13 Uhr im Bier- und Oktoberfestmuseum einen Vortrag zum Thema "Wickie und die starken Kinder. Westliche Kinderliteratur als Fernsehanime". Der Vortrag soll einen Überblick über diese Verfilmungen geben und einige der Charakteristika aufzeigen, unter besonderer Berücksichtigung der Serien des „World Masterpiece Theaters“ („Anne mit den roten Haaren“, „Perrine“, usw.).

Des Weiteren findet am gleichen Tag um 15:00 Uhr auf der Bühne Altes Rathaus eine Talk-Runde zum Thema "Independet Verlage - Quo vadis?" statt: "In den letzten 15 Jahren hat sich die Independet Verlagsszene in Deutschland stark verändert, wie wird sie in der Zukunft aussehen?"
Mit dabei sind neben Myriam Denise Engelbrecht vom Fireangels Verlag auch Stefan Dinter (Zwerchfell), Adrian vom Baur (Jazam) und David Basler (Editon Moderne).

Um 21:30 Uhr startet schließlich die Verleihung des Comicpreises PENG! im Theatersaal des Amerika Hauses.


Am Sonntag findet zudem um 12 Uhr im Künstlerhaus am Lenbachplatz nähe Stachus der Cosplay-Wettbewerb statt. Cosplayer zahlen an dem Tag auf dem Comicfestival nur die Hälfte des Eintrittspreise.
News von  Animexx-News
28.05.2013 18:39
One Ok Rock auf Europatour
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Die Band ONE OK ROCK wird im Oktober diesen Jahres zum ersten Mal auf Europa-Tour gehen. Leider geben sie nur drei Konzerte, wobei eines davon in Deutschland stattfinden wird:


Tourplan:
24.10.2013 - Köln, Deutschland, Werkstatt
26.10.2013 - London, UK, Garage
27.10.2013 - Paris, Frankreich, Le Bataclan


Tickets sind ab dem 1. Juni 2013 via B7Klan erhältlich.
News von  Animexx-News
28.05.2013 15:38
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo
Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:

Mangas - Carlsen:
- Billy Bat - Band 4
- Devil from a foreign land - Band 3
- Fairy Tail - Band 27
- Judge - Band 5
- Kiss of Rose Princess - Band 5
- Maid-sama! - Band 12
- March Story - Band 2
- Naruto - Band 60
- Ousama Game - Spiel oder Stirb - Band 1
- Pandora Hearts - Band 14
- Secret Service - Maison de Ayakashi - Band 1
- Silver Diamond - Band 24
- Twinkle Stars - Band 8
 
Videospiele:
- Donkey Kong Country Returns (3DS)
- Resident Evil - Revelations (Wii U)
- Resident Evil - Revelations (PS 3)
- Resident Evil - Revelations (X-Box)
- Resident Evil - Revelations (PC)

Asiatische Realfilme:
- Der Admiral - Krieg im Pazifik (Japan, 2011)
- Der Admiral - Krieg im Pazifik (Japan, 2011)
- Tai Chi Zero (China, 2012)
- Tai Chi Zero 3D (+ Blu-ray) (China, 2012)
- Tai Chi Zero [Blu-ray] (China, 2012)
 


Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.



Zurück