Zum Inhalt der Seite

Memento Amoris


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
4069 Wörter, 1 Kapitel
Was Neues von mir, diesmal AU und zwar habe ich Seto und Duke ins alte Rom verfrachtet.

Seto ein junger, aufstrebender Feldherr, Ducius sein Sklave, und zwischen den beiden herrscht eine ganz besondere Beziehung.

Danke an moonlily für Rat bei der Überschrift ("Gedenke der Liebe"), fürs beta lesen und für den Ansporn^^

Allen, die was Romantisches mit Lemon lesen wollen, wünsche ich viel Spaß!^^
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Memento Amoris Adult E: 31.08.2009
U: 31.08.2009
Kommentare (7)
4059 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lycius

    Spitzname: Ducius (nur von Seto benutzt)

    Ducius ist Setos Sklave, aber mehr als das, auch sein Geliebter.

    [stellt ihn euch auf dem Bild einfach in anderen Klamotten vor, habe leider nichts passendes gefunden]
  • Charakter
    Seto Caiba


    Ein junger, aufstrebender und einflussreicher Feldherr, der es sein ganzes Leben schon gewohnt ist zu befehlen...
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lamello
2023-06-04T14:25:33+00:00 04.06.2023 16:25
Hi,
ich hab beim stöbern gerade diesen wunderschönen Oneshot von dir gefunden und auch wenn er schon lange online ist, möchte ich trotzdem ein Kommi da lassen! Dein Lemon ist wirklich toll geschrieben! Sehr geschmackvoll! Dass es AU ist, fand mega! Seto passt auch in diese Zeit! Also: Kompliment, mir hat's sehr gut gefallen!
VG
Lamello
Von:  jyorie
2012-11-09T22:35:38+00:00 09.11.2012 23:35
Hi^^

habe gerade diesen OS wieder entdeckt, hatte ihn früher schonmal
gelesen und keinen Kommi hinter lassen?! .. hm .. sowas. Also schnell
nachholen XD

SUPER geschrieben, sehr schöne Idee!

LG Jyorie
Von:  SlytherinPrincess
2011-06-15T11:05:41+00:00 15.06.2011 13:05
WOW!
Einfach nur klasse!
An sich bin ich ja nciht so der Yu-Gi-Oh-Fan, aber diese FF ist wirklich spitze.
Dein Schreibstil passt wirklich super zu der Idee. Du bringst die Situation gut rüber, ohne das ganze zu detailliert und versaut dazustellen. Sowas liest man wirklich selten.
Auch die Idee finde ich wirklich gut gewählt, und meiner Meinung nach könnte man da noch so viel mehr als nur einen OS draus machen. Sollest du dich mal dazu entschließen, lese ich sie auf jeden Fall^^
Lg
DesmondAlucard
✖✐✖
Von: Karma
2009-11-11T03:51:55+00:00 11.11.2009 04:51
Unglaublich toll. Das war das Erste, was mir durch den Kopf ging, als ich mit dem Lesen fertig war. Vorher hatte mein Hirn allerdings erst mal fünf Minuten Sendepause, und zwar komplett. Ein Totalausfall, sozusagen - und das nur, weil Du so unglaublich gut mit Worten umgehen kannst.
Du hast mich so in diese Welt reingezogen, dass ich eine Weile brauchte, um wieder in der Realität anzukommen. Ganz großes Kino, kann ich dazu nur sagen. Da passte wirklich alles perfekt zusammen: Seto, der junge Feldherr, der sich von seinen weiblichen Sklaven nicht 'entspannen' lassen will; Lycius - oder vielmehr Ducius -, dem es mühelos gelingt, seinem Herrn auch die Dinge zu entlocken, über die er nicht sprechen will... Einfach nur wunderwunderwunderschön.
*immer noch total ergriffen ist*
Die Szene, die mir (neben der Lemon *grins*) am besten gefallen hat, war die, in der Seto die frischen Narben seines Sklaven bemerkt und gleich darauf besteht, dass derjenige, der dafür verantwortlich ist, die gleiche Strafe zu tragen hat. Und dazu noch Ducius' neckisches "Willst Du denn gar nicht wissen, ob ich es verdient hatte?" - das war einfach genial und so herrlich In Character, dass ich einfach nur schmachtend/seufzend dasaß und meinen Bildschirm angehimmelt hab.
Alles in allem ist diese FF - mal wieder - eine sehr schöne, runde Sache, die sich trotzdem von Deinen anderen Machwerken abhebt - einfach dadurch, dass Du Dich hier einer gehobeneren Sprache bedient hast, die das ganze Lesevergnügen noch authentischer gemacht hat. Wenn ich das mal so sagen darf: Ich liebe Deine versauten und/oder komischen FFs - und Deine traurigen sowieso -, aber mit diesem Meisterstück hier hast Du bewiesen, dass Du noch viel mehr kannst als nur Drama, Romance oder Sex schreiben. Du kannst Deine Leser auch in eine vollkommen andere Welt entführen, die ihnen so real erscheint, dass sie sich nach dem Lesen erst mal wieder neu orientieren müssen. Das schaffen nicht viele, also Hut ab.
*verbeug und imaginären Hut vor Dir zieh*
Ich hoffe, Du kriegst noch viele solcher Einfälle. In mir hast Du auf jeden Fall einen sehr treuen Leser und Fan.
*Dich mit Keksen überschütt*
Als Bestechung.
^.~

Karma
Von:  Soichiro
2009-08-31T19:41:51+00:00 31.08.2009 21:41
Die Story ist wirklich toll *___*

Ich bin echt begeistert
Vor allem dein Schreibstil finde ich hier einfach super gut
Und ich finde die kleinen Namensänderungen sind wirklich sehr passend und es sorgt dafür, dass man sich alles noch viel besser vorstellen kann
In dem OS passt einfach alles

OK, ich muss zugeben Seto bei dem Pairing als Uke zu sehen ist normal nicht mein Geschmack, doch ich finde in diesem Zusammenhang passt es
Es zeigt einfach wie Seto sich bei Ducius fallen lassen kann und wie er ihm vertraut
Und das sorgt einfach, dass man seine Gefühle richtig mitempfinden kann

Das hier ist dir wirklich gelungen ^-^
Von:  DraculaCronqvist
2009-08-31T19:05:59+00:00 31.08.2009 21:05
Wirklich eine sehr, sehr schöne FF. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, unter den Top 3 Deiner FFs. *nick* Die Ausdrucksweise hat mir hierbei besonders imponiert. Es ist schon ein Kunststück alles so fein zu schreiben, noch dazu Sex erotisch zu beschreiben ohne es versaut werden zu lassen. Wirklich sehr schön! *___*

Die Namensänderungen waren sehr passen, auch hier ein Lob! *hihi*
Aber was mir fast am besten gefallen hat war dieses andauernde Gefühl der puren Männlichkeit und romantischer Körperkultur, die so stark betont wurde. *schmelz*

Wirklich echt schön, nur weiter so!
*___*
*Daumen anheb*
XD

P.S.: Ach ja, ich hab einen Fehler in der FF gefunden. An einer Stelle steht noch "Absatz".

Von:  Disqua
2009-08-31T18:51:05+00:00 31.08.2009 20:51
Ich find sie toll "-"
auch wenn es gewöhnungsbedürftig is den Sklaven als seme zu sehen XD
Von:  moonlily
2009-08-31T18:18:15+00:00 31.08.2009 20:18
Behaupte du mir noch mal, dass du keine guten Lemons schreiben kannst, trinithy. ^______^
Ich hab selten so sehr dem Moment entgegengefiebert, eine FF von dir betan zu dürfen, wie bei Memento Amoris. Sie gibt einen tollen Einblick in das römische Leben und hätte ich nicht gerade noch anderweitig zu tun, würde ich mich sofort an meine Pompeji-FF setzen.

Aber zurück zum Wesentlichen. ^^
Das erste, was mir auffiel, waren die kleinen, sehr passenden Namensangleichungen, die du vorgenommen hast. Guzaburus … *kicher*

Die Position seines Vaters hat Setos Leben seit seiner Geburt bestimmt. Geboren, um zu herrschen und andere zu befehligen. Geboren, um in die Schlacht zu ziehen und die Ehre Roms zu mehren.
Auf seinen jungen, starken Schultern lastet eine ungeheure Verantwortung.

Die alten Römer hatten schon einen guten Geschmack, was Einrichtungen angeht. ^^ So ein Liegesofa hat jedenfalls was. Nach all den prunkvollen Gelagen ist es verständlich, dass Seto genug davon hat und wieder einmal in Ruhe sein Abendessen genießen möchte … besonders den Nachtisch. *______*

Die Sklavinnen seines Haushalts tun mir schon ein wenig leid. Da haben sie so einen attraktiven Herrn (und das konnte sicher nicht jede von sich behaupten), Seren gibt sich solche Mühe, ihn zu verführen, aber er interessiert sich nur für einen. Wenn ich mir Lycius bzw. Ducius (hach, ich liebe diesen Namen ^_____^) so ansehe … mehr als verständlich.

Die Beziehung, die zwischen den beiden besteht, ist in jedem Detail anders, als von der damaligen Gesellschaft vorgesehen. Es mag einer der Herr und der andere der Sklave sein, doch die Rollen sind vertauscht. Bei Ducius darf Seto sich fallen lassen und entspannen, ohne sich Gedanken um Befehle machen zu müssen. Immer und überall das Wort führen zu müssen, ist auf die Dauer anstrengend, da ist sein Sklave für ihn ein echter Ruhepol.

So passt der Spitzname Ducius wie die Faust aufs Auge. ^^ Er genießt es mit Sicherheit auch zu wissen, dass einer der mächtigsten Männer des Imperiums ausgerechnet in seinen Armen, denen eines gewöhnlichen Sklaven, Schwäche zeigt und sich ihm hingibt.

Dass Ducius für ihn weit mehr als ein Sklave ist, zeigt sich schon daran, dass er ihm von seinen Taten auf dem Schlachtfeld bereitwillig erzählt, weil dieser es gern hört, obgleich er sonst lieber darüber schweigt. Ebenso verhält es sich mit seiner Reaktion, als er die frischen Narben auf seinem Rücken entdeckt. ^^ Da hat jemand aber eindeutig das Gehorchen verlernt.

Von keinem anderen Mann würde Seto die Forderung hinnehmen, sich zuerst zu entblößen – außer von Ducius. *_____*

Der ganze Lemonteil ist einfach wunderbar geworden. Mir fehlen immer noch die Worte, um das richtig zu beschreiben. Sie ist umschrieben und symbolisch, ja, aber so schön. ^//////^

So, um meine *räusper* lange Rede jetzt in kurze Worte zu fassen: Ich möchte mehr davon lesen!
*dich knuddel*
*FF knuddel*
*in Favos verschlepp*