Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.10.2021 00:00
Falls ihr euch gefragt habt (nein, sicherlich nicht) warum es die letzten Tage still war in meiner Galerie: dieses Bild ist der Grund xD

Angefangen habe ich damit am Donnerstag, nachdem ich einen Blick auf den Kalender warf und mir auffiel, dass Prompto's Geburtstag schon wieder ran ist. Und da ich aufgrund des Smaugust bereits den Geburtstag von Noctis verschwitzt habe, wollte ich Prompto unbedingt schaffen. Zugegeben, als ich ihn zu Anfang von FF15 kennengelernt habe, war er mir zu nervig und hibbelig - aber mit der Zeit ist er mir einfach ans Herz gewachsen <3

Und so begann das Konzipieren, und später dann Skizzieren. Je mehr Details ich ins Bild einbaute, desto mehr Angst jedoch bekam ich, es auszuarbeiten. Hintergründe liegen mir nicht, (und Menschen auch nicht, wenn ich sie eine Weile nicht gezeichnet habe, verlerne ich das schnell) und die Furcht, es irgendwie doch zu verhunzen, wuchs mit jedem Strich. Folglich hatte ich nach der Skizze erstmal keine Energie, zum Lineart zu springen und mehr zu machen. Als es dann aber doch losging, vernarrte ich mich irgendwie in die Arbeit und die Angst begann, zu fallen. Je vollständiger das Bild wurde, je mehr Farbe, Schattierungen und Details das Bild erhielt, desto aufgeregter wurde ich, das Bild letztlich zeigen zu wollen *lach* und am Ende musste ich nicht einmal Glitzer hinzufügen, wer glaubts? xD Das Bild dauerte jedenfalls einige Tage bis zur Vollendung und war ein ganz schönes Abenteuer.

Aber bevor ich hier noch weiter schwurble, sage ich einfach ganz offen, dass ich stolz auf das Ergebnis bin und hoffe, dass es ein wenig Anklang in der Menge findet :) Meine Liebe zu FF15 hört nicht so schnell auf, hehe.

Referenzen für Prompto und dessen Anatomie, sowie ein Bild seines Zimmers als Hintergrund Inspiration, verwendet!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Rora auf DeviantART | Wettbewerb! Hier warten echt tolle Preise!!
Themen:
Final Fantasy, Freundschaft, Fantasietiere

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter, Prompto Argentum

Unterthemen:
Wolfsartige, Final Fantasy XV

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TR38
2021-10-25T18:27:21+00:00 25.10.2021 20:27
Sieht toll aus.

Tatsächlich ist mir aufgefallen das du kaum was hochlädst. Aber erstens ist das deine Sache und zweitens hatte ich selber soviel zu tun das ich kaum darüber nachdenken konnte.
Von:  Lagiacrus
2021-10-24T23:25:50+00:00 25.10.2021 01:25
Ja, das mit der Angst kenne ich zu gut. Besonders, wenn man was lange nicht mehr gezeichnet hat. Aber du hast es Geschafft und das Ergebnis sieht doch toll aus! Vor allem kannst du auf dich Stolz sein, dass du nicht aufgegeben hast.

Ich finde den Herren und das Zimmer sehr gut gelungen. Es wirkt nicht Flach, sondern...heh..Räumlich. (Sorry XD)
Ich finde vor allem dieses Chocobo Plüschtier da hinten niedlich >.<

Trau dich weiterhin mehr^^
Antwort von:  Aurora-Silver
25.10.2021 01:28
Ach, du bist so lieb xD Hintergründe liegen mir echt gar nicht und, Menschen meistens auch nicht. Diese doofe Angst, dass ichs doch verhunze, ist meist stärker. Es landen auch mehr Bilder im Müll, als Animexx je zu sehen bekommt xD bin a derp
Von:  Goesha
2021-10-24T23:02:22+00:00 25.10.2021 01:02
Sehr niedlich und toll umgesetzt! Ich mag besonders seine chocobo-flauschige Frisur! XD
Und das Plüschi dahinten möchte ich gerne haben! Sieht voll süß aus! ^^
Ich spiele das Spiel gerade. Fast 80 Stunden und gerade Ignis blind geworden. T_T
Das mit Prompto kann ich nachvollziehen. Anfangs hab ich auch die Augen verdreht als er immer gelabert hat, besonders bei seinen Selfies. Aber irgendwie wächst er einen schnell ans Herz. Er ist einfach ein guter Kerl! ^^
Antwort von:  Aurora-Silver
25.10.2021 01:09
Danke! Ja, in das Spiel kann man sich echt verlieren, auch wenn man später merkt, dass es doch ziemliche Flaws hat... Ich wünschte, ich könnte es mal wieder spielen, meine PS4 aber nimmt keine CDs mehr an - letztens blieb eine stecken und die konnte ich erst nach Monaten manuell entfernen x_x und digital ists leider noch zu teuer, weshalb ichs leider nicht mehr spielen kann... Aber ich liebs trotzdem und Prompto lernt man wirklich lieben, das stimmt <3
Antwort von:  Goesha
25.10.2021 01:33
Ich muss sagen, ich bin noch ziemlich begeistert von dem Spiel aber mal sehen, was mich noch so erwartet. Davor hab ich das Remake von FF VII gespielt und war auch erst begeistert. Klar Optisch war es super und ab und an fühlte ich mich auch in meine Kindheit zurückversetzt aber im Gegensatz zu FF XV waren die Gegenden nicht liebevoll gestalten oder eher zugemüllt und gefühlt nur 10 verschiedene Synchronsprecher für das Spiel usw...

Aber schade, dass deine PS4 kaputt ist. Ich glaub ich würde sterben, wenn meine kaputt gehen oder rumspinnen würde und ich könnte es nicht mehr spielen. >.<
Ich hoffe es wird wieder oder wird zumindest etwas billiger! ^-^