Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jondy   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.12.2021 18:51
Diese Karte ist mein 3. Beitrag für die STA traditionelles Japan im Zirkel Milk&Chocolate.
Hierbei dachte ich an die Japanische Reisernte und habe versucht, zwei Reis-Bauern bei dieser darzustellen. :)
Das Motiv hat mir auf jeden Fall viel Freude gemacht...gerade so Alltagsszenen zeichne ich auch wahnsinnig gerne. ;)

VG,
Jondy
Verwendete Referenz:
Reisfelder

Themen:
Japan (Sachthema), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Terrarism
2021-12-12T20:41:49+00:00 12.12.2021 21:41
Ich liebe deinen Einsatz von Grün. Das war schon während des Drawtobers so und ich stoße hier wieder darauf. Das ganze Motiv wirkt so ruhig, wie die beiden Reisbauern hier ihrem Arbeitsalltag nachgehen.
Dass du Alltagsszenen gern zeichnest, sieht man hier auf jeden Fall.
Was ich auch total spannend finde, ist, wie du hier und da so kleine Akzente mithilfe von Kontrasten setzt. Das Rot unten links, dann das Licht, das oben hell durch die Blätter bricht.
Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, außer dass ich mich total freue, dass du Dank der Verlängerung noch mitgemacht hast. Eine absolute Bereicherung!
Von:  MissB-fly
2021-12-12T18:50:57+00:00 12.12.2021 19:50
Auch hier so eine tolle Umsetzung (sorry wiederhole mich XD)
Auf die Idee bin ich null gekommen, auch bei deinen anderen Motiven, 1A.
Hier bin ich auch wieder sehr von der colo angetan. Diese Kombi von Grün und Blautöne und der kleine Fokus auf den rötlichen ton. Wie das Licht durch die Palmenblätter dringt. So schön!!!
*_*
Von:  Nerine
2021-12-12T12:27:03+00:00 12.12.2021 13:27
Ich muss dich das jetzt fragen,.... einfach weil wirklich alle deine Motive so sehr durchdacht erscheinen: hast du recherchiert? Oder wusstest du sofort "DIESE Szenerien möchte ich zeichnen!" Ich finde es einfach so wahnsinnig kreativ T___T Darum beneide ich dich gerade sehr! JEdes deiner Motive wirkt echt maximal durchdacht und es gibt so viel zu entdecken! Und die wirklich WINZIGEN Details, wie schaffst du das nur alles auf eine Karte zu bekommen!!? Die Posen der beiden Reisbauern hast du wieder super getroffen, von Körperhaltung bis Proportionen! Für mich ist das Highlight dieser Karte irgendwie die beiden kleinen Vögelchen x) <3
Antwort von:  Jondy
12.12.2021 13:46
Oh, vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
Das freut mich total.
Also...irgendwie kamen mir Reisfelder schon in den Kopf...also, ich denke ja manchmal immer so im Laufe des Tages bei STAs drüber nach, was ich zeichnen möchte und da fielen mir eben die Reisfelder ein.
Sozusagen wusste ich, dass ich dies zeichnen möchte.
Wie so ein Reisfeld genau aussieht (bzw. auch ob Palmen typisch für die Gegend sind) habe ich nochmal recherchiert und steht auch bei den Referenzen. ;)
Also sozusagen, die ganzen grünen Halme und wie diese aufgebaut sind (also man findet diese immer schön in Reihe gesetzt) und mit dem vielen Wasser, habe ich mir vor dem zeichnen nochmal angesehen.
Ich danke dir aber für deine lieben Worte.
Für mich selbst war diese letzte Karte auch die, die mir dann am meisten Thematisch Spaß gemacht hat...weil...Natur, grün..I love it! XD
Von:  Nudelchen
2021-12-08T19:20:34+00:00 08.12.2021 20:20
Das ist wieder eine sehr hübsche Karte. Die Stimmung gefällt mir wieder sehr gut, ich finde, die Szene wirkt so schön freundlich und locker.
Die Reisfelder sind toll dargestellt. Mein persönliches Highlight an der Karte sind aber die zwei kleinen Vögelchen, die es sich auf diesem Tragestock gemütlich gemacht haben. Das ist so ein süßes kleines Detail. :D
Antwort von:  Jondy
09.12.2021 19:09
Vielen lieben Dank.
Ja, die Vögel mag ich auch total. :D
Ich bin so eigentlich auch echt happy, die 3 Karten noch für die Japan-STA geschafft zu haben und es hat mir thematisch auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, weil es einfach mal was komplett anderes für mich persönlich war. :D
Danke für deine lieben Worte. :)