Zum Inhalt der Seite


Fanart

RitterThanyael   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.12.2021 20:46
Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch, Zuckerwolken! ⭐️

Bei uns ist noch so gar keine Weihnachtsstimmung, da unsere Madame ihren Geburtstag gefeiert hat und was darf da natürlich auf keinen Fall fehlen? Ein Kuchen! Aber nicht irgendeiner, unsere Madame hatte sehr genaue Vorstellungen, wie er sein sollte: Es sollte ein Letter Cake sein, gefüllt mit Vanillecreme, Schokomousse und Erdbeeren. Da das Thema der gesamten Feier Regenbogen war, sollte natürlich auch ein Regenbogen auf der Torte sein. Dieser besteht aus Fondant, den ich von Hand eingefärbt hatte. Die Wolken sind geformt aus einer Masse aus Rice Krispies und geschmolzenen Marshmallows, auch essbares Styropor genannt. Da es extrem leicht ist, wird das gern in großen Modellierungen genutzt, um Zutaten zu sparen und ein Zusammendrücken der Torte durch zuviel Gewicht zu vermeiden. Die Wolken sind auch mit Fondant umhüllt. Der Kuchen wurde per Hand zurechtgeschnitzt, es wurde keine vorgefertigte Form verwendet.

Bunt dekoriert mit allerlei Naschwerk wie Macarons (absoluter Favorit von Madame), Keksen, Wafer-Blümchen, Regenbogen-Schokokugeln, Gold- und Silberglitzer und noch mehr Erdbeeren war der Kuchen für die kleinen Gäste natürlich ein Hit und unsere Madame sehr glücklich ❤️

Ich werd' jetzt gemütlich Glühwein trinken und die Weihnachtsdeko raufholen. Genießt euren Sonntag!
Themen:
Essbares

Unterthemen:
Kuchen

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sephiroths_Angel
2021-11-28T13:02:36+00:00 28.11.2021 14:02
Uih, du bringst wie immer Zucker in den grauen Alltag, im wahrsten Sinne des Wortes. ^^
Es ist wirklich sehr, sehr hübsch geworden, so schön bunt und leicht und fluffig. Ich mag's.
Antwort von:  RitterThanyael
02.12.2021 21:50
Ganz lieben Dank :)